Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Servus,

so etwa 4,5bar(60kg).
Das ergibt dann einen Sag von etwa 7-8mm(ca. 15% vom Federweg des Dämpfers).
Die Zugstufe sieben Raster vom Plus-Anschlag entfernt eingestellt.

Ich möchte das Rad so wippfrei wie möglich/sinnvoll fahren.
Vermutlich auch auf Kosten des Komforts.

Man ist halt doch noch zu sehr Hardtail-Fahrer.

Werde vermutlich auch noch andere Einstellungen am Setup vornehmen.
Bin ja noch am Anfang meiner Fully-Karriere ;).

Gruß
Tomas
 
Servus,

so etwa 4,5bar(60kg).
Das ergibt dann einen Sag von etwa 7-8mm(ca. 15% vom Federweg des Dämpfers).
Die Zugstufe sieben Raster vom Plus-Anschlag entfernt eingestellt.

Ich möchte das Rad so wippfrei wie möglich/sinnvoll fahren.
Vermutlich auch auf Kosten des Komforts.

Man ist halt doch noch zu sehr Hardtail-Fahrer.

Werde vermutlich auch noch andere Einstellungen am Setup vornehmen.
Bin ja noch am Anfang meiner Fully-Karriere ;).

Gruß
Tomas

Hi,

4,5 Bar bei 60 KG ist aber sehr wenig. Ich habe mal bei 7 Bar ( steht auch glaube ich irgendwo in der Gebrauchsanweisung) angefangen und hatte immer das Gefühl der Dämpfer schlägt mir zuviel durch.
Mittlerweile fahre ich bei 68-69 KG ca 9-10 Bar. Vielleicht schlägt dein Dämpfer durch und daher kommen deine Geräusche.

CW
 
Servus,

dass der Dämpfer durchschlägt, kann ich ausschließen.

Dass Du mit mehr Druck fährst wird auch daran liegen, dass das Glide mehr Federweg hat, und deshalb - bei gleichem Dämpfer - ein anderes Übersetzungsverhältnis aufweist.

Gruß
Tomas
 
Servus,

dass der Dämpfer durchschlägt, kann ich ausschließen.

Dass Du mit mehr Druck fährst wird auch daran liegen, dass das Glide mehr Federweg hat, und deshalb - bei gleichem Dämpfer - ein anderes Übersetzungsverhältnis aufweist.

Gruß
Tomas

Das ist richtig aber trotzdem glaube ich das 4,5 Bar ein bisschen wenig ist.

CW
 
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