Aktueller Inhalt von megamec

1. M

kaputtes Bike straßentauglich machen - oder gebrauchtkauf?

Hallo Leute! Meinem Merida Albontech 880 ist was schlimmes passiert: Ein Lieferwagen ist in meiner Abwesenheit brutal drübergefahren :heul: :mad: :heul: Ich hab mir ein altes Puch-Rad ausgeborgt, ein eigenes muß jedoch her, ich bin nicht schnell genug! Ich brauche ein Rad für die Stadt...
  2. M

Magura HS 33 2005, durchgedrehtes Gewinde

Rein garnichts! Mehr Gewindegänge würden nichts ändern! So unglaublich es klingt, mehr als 3 Gewindegänge greifen bei Schraubverbindungen ganz einfach nicht! Eine Schraube dehnt sich nunmal - durch mehr Gewindegänge wären nur mehr Gewindegänge da, die man (einen nach dem anderen) abdrehen...
  3. M

Magura HS 33 2005, durchgedrehtes Gewinde

Es handelt sich zwar um die HS22 - aber so eine "russische" Lösung ist vermutlich auch mit der HS33 möglich - ohne Gewähr... Der Vorbesitzer hat scheinbar genau wie Du "bisserl zu weit gedreht". Dann hat er einfach eine Schraube (auf gut Glück?) reingedreht, wo eigentlich keine vorgesehen wäre...
  4. M

Deore Disc auf XT (?) aufrüsten

Damit kann ich ja auch mal rumexperimentieren, ohne hohe Ausgaben :daumen:
  5. M

Mensch - darauf hätte ich selbst auch kommen können... Irgendwo ist das die Frage. Mein Eindruck ist, daß XT mit weniger Handkraft genauso gut verzögert. Ich fahre jetzt sowieso bis die ersten Belege gar sind. Vermutlich werde ich die Idee verwerfen :daumen: Mittlerweile habe ich mich wohl...
  6. M

Eben drum die Überlegung mit XT zu kombinieren. Links & Rechts unterschiedliche Bremshebel möchte ich nämlich nicht haben. Ausserdem fühlen sich die Deore-Hebel gut an! :) Ich hab wie oben erwähnt einige Fahrten mit anderen Bikes gemacht. Mein Eindruck ist ganz einfach, daß die XT bzw. die...
  7. M

Ich werde nicht überhaps in eine andere Bremse investieren. Es hat sich auch noch nicht rausgestellt, wo ich radeln möchte... :confused: Es ist zwar nicht mein erstes Mountainbike, das vorige habe ich jedoch auf eine Straßen-Rennmaschine umgebaut weil ich als Bote unterwegs war. (bis vor...
  8. M

Durchgebremse Felgenflanken/Reifenplatzer aufgrund Felgenbremsen?

Nach 6 oder 7 Jahren bei mindestens 4000km jährlich passierte es... beim Aufpumpen an der Tankstelle war das Leben meiner hinteren Felge vorbei. :crash: (davon sind auch die beiden Bilder) Das war garnicht so ungefährlich - ein blauer Fleck am Schienbein und mein Finger schmerzten :( Daß...
  9. M

Schleifen der Deore Bremse (Disk)

also meine Deore 525 schleift nicht - weder vorne noch hinten :daumen:
  10. M

Hallo! :winken: Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer :cool: eines Hardtails mit Deore 525, habe also noch nicht viel Erfahrung mit Scheibenbremsen. :confused: Verschiedenen Tests, Postings hier im Forum aber besonders auch Fahrten die ich selbst mit geborgten Bikes gemacht habe...
Zurück