Aktueller Inhalt von Meins

1. M

Wieder ein Unwissender der Hilfe benötigt ...

Hallo Wooder, auch ich bin ein "Newbie" in Sachen MTB und habe die letzte Zeit intensiv hier "rumgesucht" und vieles gefunden :D Die Eindrücke der verschiedensten Fachausdücke und Komponenten die es gibt sind enorm! :p Okay - wenn Du nicht selber bauen möchtes, gab mir man meist den...
  2. M

Welche Scheibenbremse würde Ihr empfehlen?

Die Umfrage geht zwar noch gut 3 Tage, aber es ist wohl abzusehen, dass die Louise gewinnt! :D Ich hab schon vorsorglich mal nach einem Preis gegooglet: Magura Louise FR 2006 Satz schwarz 180/160mm 310 € Ist das okay?
  3. M

Mensch was für ein Feedback hier. Hab ich auch nicht anderes erwartet :D Das die Louise hier so gut abschneidet hätte ich jetzt nicht gedacht! Also die Scheibenbremsen sind für den "CC" Einsatz gedacht und sollen an einem Hardtail platz finden. Mein Gewicht! Muß ich mich jetzt hier...
  4. M

Hallo zusammen, anbei meine erste Umfrage: Welche Scheibenbremse würde Ihr empfehlen? 1. LX Shimano 2. Hayes HFX 9 3. Magura Julie 4. Magura Louise 5. Formula ORO K18 Vielen Dank für eurer mitmachen!
  5. M

Welche Scheibenbremse ist dei RICHTIGE ?

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Inputs! Das mit der Umfrage ist eine gute Idee - werde ich gleich mal angehen. Sowie der Test in der Mountain Bike - werde gleich mal meine Frau losschicken (ich selber lieg hier flach zuhause mit einer Grippe - einzige Gute daran ist, ich hab...
  6. M

Hallo dgeneration, vielen Dank für deine Info! Leider bin ich noch zur Zeit >90, aber arbeite dran! Seit April - 13 Kg. Somit würde ich z.Zt. eine 180iger Scheibe auch hinten wählen ,-) Hmmm, hat sonst hat hier keiner Erfahrungen :-D Viele Grüße Alex
  7. M

Hi Lanoss, ja, wäre jetzt neben der LX auch meine engere Wahl. Gibt es Probleme mit der Dual Control, oder warum deine Abneigung? Welche Scheibengröße würdest Du empfehlen? Viele Grüße Alex
  8. M

HAllo zusammen, ich hätte gerne für mein Bike eine Scheibenbremse (IS2000 Aufnahme an Rock Shox Tora 318) Da die "Auswahl" schon fast unmenschlich ist, habe ich mir gedacht, EUCH zufragen, was "eigentlich" am besen ist! Also ich denke (bei Verwendung eines "Shimano Deore Gruppe")...
  9. M

Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht :-(

HI zusammen, sorry, war ein wenig busy! Mittlerweile habe ich es auch geschafft, den "besagten" Rahmen in eine "vernünftige" Größe zutauschen (48cm). Ansonsten hat sich noch nicht viel getan. Rätsel immer noch ob ich es durchziehen soll :-)
  10. M

jouw, das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Werde mir den "Selbstbau" nochmal durch den Kopf gehen lassen, reizen würde es mich schon :p sehr. Auch die Anregung der "Mischung" einzelner Komponenten, anstatt ein "komplette" Gruppe zunehmen ist interessant. Boorrrr ich krieg die Krise -...
  11. M

Hallo zusammen, super, was man hier für ein Feedback bekommt! Echt Spitze! @blauer Vogel bislang hab ich nur einen Laufradsatz Shimano Deore Disc X223. Verschiedene Komponenten wie Federgabel Rock Shox Tora 318 U-Turn habe ich mir schon angeschaut. Als Gruppe käme eine Shimano Deore...
  12. M

Hi rascal92, vielen Dank für deine ehrlichen Worte :p Natürlich hab ich die Erfahrung noch nicht, aber wie soll man diese sonst auch machen? Eins habe ich schon gelernt - MTB ist nicht gleich ein MTB! Okay das ein vernümpftiges Fully so bei 1500 € anfängt habe ich schon gelesen! Zur...
  13. M

Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Tja, die Wahrheit ist meist hart :( - hmmm, dann werde den Rahmen wieder verkaufen! Was für ein Rahmen könnt ihr für 50/50 Strasse/Waldpiste empfehlen? Eine Fully ist doch dafür zu schwer,oder? Viele Grüße Alex
  14. M

Hallo swiss, Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also liege ich mit meiner Vermutung leider richtig! Rahmen wieder verkaufen und den "richtige" Größe ordern. Ein Händler der tauschen würde wäre jetzt nicht schlecht :-D Viele Grüße Alex
  15. M

Hallo zusammen, erstmal vorweg: Ich hab mich wahrscheinlich zuspät in das Thema "MTB" eingelesen! Warum? Okay die "Geschichte" Ich wollte schon seit längerem ein "neues" MTB haben - so mit Federgabel und evtl. Scheibenbremsen :p Gesagt getan! Habe im ebay nach ein paar Klicks ein...
Zurück