Aktueller Inhalt von mellin

1. M

Test: Trek Powerfly+ FS 9 – besser dran mit Elektromotor?

Servus, super Test, sehr gut geschrieben, vielen Dank. Bzgl eMTBs ja oder nein, die Eurobike 2015 hat gezeigt dass der Zug längst abgefahren ist, die Diskussion ist müssig. Die Frage ist bis wann sie verboten werden, wobei das ja eigentlich egal ist, denn seit es Singletrail Biken gibt ist...
  2. M

Fatbike-Test: Testsieger, Fakten, Erkenntnisse und Tipps

schöner test, gut recherchiert und geschrieben, toll fotografiert. fatbikes sind aber ein alter hut: ca 2005 hatten wir in innsbruck die VOTEC roughrider zum testen. freerider mit 24" vorne und hinten und 3.0er Point Gazzaloddi Kopien. Das waren Wahnsinnsraketen, mit sensationellen "Carving"...
  3. M

FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)

Hallo Basti, und alle anderen, wie schon oben ein Vorposter richtig festgestellt hat, schleichen wir ja auch nicht überall den Berg runter (ganz sicher nicht), sondern lassen es auch stehen wenn der Trail "aufmacht" und einen guten Speed zulässt. Ich fahr ja auch Downhill. Nur halt wenn geht...
  4. M

Hallo Beat, kann mich gar nicht erinnern das auf Youtube gestellt zu haben, wow. Wie auch immer: nimm bitte lieber diesen Link hier... http://gallery.me.com/vertrider/101090 Zu diesem Video wäre noch zu sagen, dass das Feedback darauf bis dato sehr positiv war, diverse AV Sektionen...
  5. M

BikeBergsteigen

Servus, ist jetzt vielleicht off-topic, aber das hat mit Romantik nur bei der Tirol Werbung was zu tun ;), und ist im echten Leben harte Arbeit. Ich habe Bergbauern in der weiteren Verwandschaft, und die Erfahrung gemacht, dass im Montafon wo ich aufwuchs, steile und schwer zugängliche Almen...
  6. M

IhhhhPhone

Servus, ich nutze - "MotionX GPS", etwas nervige, überfrachtete App, aber im grossen und ganzen sehr genau. GPS Track übertragung vom Gerät leider nur über den MotionX Server, aber für Notfälle wo man das echte GPS vergessen hat reichts. - "GPS-tracks" (www.gps-tracks.com), für...
  7. M

Najo, manchmal will man die Biketouristen gar nicht und hat sie trotzdem ;) Oder man hat sie, und denkt beim TVB dass sie immer noch "nur" Forststrassen Touren fahren :( Mal ehrlich, wieviele Tourismusverbände (auch die mit Seilbahnen) sind sich überhaupt im klaren wieviele Singletrails heute...
  8. M

Hallo Reto, ich glaube er meinte Latsch im Vinschgau. Lg Christoph PS: jetzt geht es bald mit den Rodelbahnen los. Bist mal dabei? Würd' mich freuen. Im Fall auch gerne mal PM an mich, hab Deine Email nicht.
  9. M

BikeBergsteigen

Servus, wenn Du "Bergauf" meinst, also die Österr. Mitgliederzeitung... Der, der diese Artikel (die zuletzt eine Protestflut bei vielen Alpenvereinssektionen verursachten die aktiv Mountainbike Sport auch in der Jugendarbeit betreiben) verfasst hat, arbeitet nicht mehr beim OEAV, hat dort...
  10. M

BikeBergsteigen

zum thema aussenwahrnehmung: Biker sind Wilderer ich wusste doch all die jahre dass mich die jäger DESWEGEN nicht mögen. cheers
  11. M

BikeBergsteigen

oberes bild v.l.n.r.: tobi, christof pfeifer, harald, vincent, christoph, flo, dave, oliver(s) nase ;) unteres bild v.l.n.r.: flo, dave, oliver, nico, tobi, christof, harald, vincent äh und übrigens, es wurde auch viel gelacht ... :)
  12. M

BikeBergsteigen

Hammerg...les Bild. Hahaha!!!
  13. M

BikeBergsteigen

Bin ich auch dafür :). Eine andere Frage: wer von den BBSlern bzw. euch allen ist eigentlich DAV oder ÖAV Mitglied? Was mich betrifft, ja. Lg Christoph
  14. M

lieber herbert, vielen dank für deinen interessanten beitrag, deine frustration kann ich nur allzu gut verstehen. ich fahre als vertrider neben hochtouren immer mal wieder gerne seilbahn weil ich hier ganz gezielt und zeitlich effektiv fahrtechnik trainieren kann. wie dein sohn auch. wenn du...
  15. M

BikeBergsteigen

Oh Mann, auf den Post von Herrn Amp muss ich auch noch antworten. Man kommt ja kaum noch hinterher. Um was es der Bergwacht hier glaube ich geht (aber mit uns BBSlern allerdings nichts zu tun hat), ist dass die Landwirte mit der Bewirtschaftung der Almen natürlich seit 100 Jahren einen...
Zurück