Aktueller Inhalt von mesosce

1. M

Li-Ionen-Akku-II

Hallo Thomas, ich kann mich nur anschließen und bei einer solchen Menge Akkus im Pack dringend vor der Verwendung alter bzw verschiedener (undefinierter) Einzelzellen warnen! Du brauchst bei deinem Akku ja etwa 4s8..10p. (wer braucht solche Klötzer am Rad??) Wenn zB in der Parallelschaltung...
  2. M

Garpatch tot...ausgerechnet jetzt!

Hallo miteinander, ich hatte ja das Problem der Nachinstallation auf neuen XP-Rechnern, wie oben gepostet. Meine Anfrage an Garmin hat ergeben, das ich nach Einsendung der Rechnungskopie für die TopoD eine neue Freischaltung für 2x "auf Kulanz" bekomme. Damit ist das Problem zwar nur um ca...
  3. M

GSmap60CSx Routing

hallo flyingscot, danke für deine schnelle, aber leider für mich schlechteste Antwort. da hat mich der Verkäufer ja ganz schön.. "gut beraten" , indem er mir die Topo D und A ausdrücklich vorschlug und die CityNav als nur für die Stadt und fast ohne Radwege als ungeeignet bezeichnete. Nun ja...
  4. M

GSmap60CSx Routing

Hallo miteinander, ich nutze das map60CSx für Rennradtouren. Die Routen kommen i.a. vom Radtourenplaner oder aus den Topo's. Die Kartendarstellung klappt, Tracks auch. Aber ich bringe das Ding nicht dazu, einfache Straßen zu wählen. Trotz der Einstellungen "vermeide" angehakt (Fernstr...
  5. M

Hallo, habe gestern an Garmin D ein Fax mit o.g. Problematik geschickt. Wenn die Antwort da ist, melde ich mich. Grüße Peter
  6. M

Hallo, bei mir ist es das gleiche, ich habe Topo D im Juli 2006 gekauft und seit Anfang des jahres neue Rechner (Home und Laptop). Nun geht gar nichts mehr, ich kann nicht mal meine gefahrenen Tracks auslesen. Wie kann ich meine Topo wieder nutzen? garpatch geht nicht mehr auch die anderen...
  7. M

2. Rad Set für Polar S710i/ Hac 4

Hallo Dr. Faust, Polar 710i: 2x obere Taste-> Options, dann mit roter Taste bestätigen, 3x obere Taste-> Bike-set. Mit roter Taste best. Jetzt ist man im Bike-set. Es zeigt das aktuelle Rad an. Mit oberer/unterer Taste durchklicken bis gewünschtes Rad/kein Rad erscheint. Mit linker...
  8. M

Bastelalternative zum Downboy

Hallo olaft, wieso willst du einen Boostwandler? 2V verwendet doch niemand als Stromversorgung. du hast bestimmt die LED-Spannung gemeint, das ist die Ausgangsspannung, diese ist i.a. bei einer Stromregelung (fast) uninteressant und ab etwa 0V bis zur Begrenzung oder der Eingangsspannung...
  9. M

Hallo Jürgen und die anderen, entschuldigt, ich bin nicht immer an meinem PC, deshalb dauert es manchmal länger. Zuhören geht öfter. zur Platine: Das Foto kennt ihr ja, die Maße sind 18x24mm. Ich habe noch zwei da und muß eh noch welche machen, da Freunde unbedingt welche wollen. Fertigen...
  10. M

Hallo die zwei Regler sind für: 1. 2x 3W Lux III in Reihe 700mA U=2x3,8V=7,7V 2. 1x5W Lux IV 700mA U=7,9V beide Zweige schaltbar (1; 1+2; 2) an LiIo/NiMH/irgendwas mit mindestens 9V bis max. 18V der Wirkungsgrad errechnet sich nicht...
  11. M

Hallo, habe ich bloß schlampig gelesen oder ist nicht klar, für welchen Strom/Spannung der Wandler ausgelegt werden soll? Ohne diese Angaben ist eine Diskussion ziemlich witzlos. Wenn es nur ums Ergebnis und nicht um den Spaß an der Entwicklung an sich geht, gibt es von diversen privaten und...
  12. M

bezugequelle fuer lienaer technologies ICs

Hallo miteinander also einen Schaltregler ohne Erfahrung ("Erfahrung ist die Summe aller Pleiten"), Technik und (DK)-Leiterplattenfertigungsmöglichkeiten klein und mit hohem Wirkungsgrad zu bauen, ist kaum möglich. Es geht aber! Ich hatte schon mal meinen Regler für 0,7A vorgestellt. Er...
  13. M

Step Down Wandler für Luxeon

Hallo Jürgen, was ist mit "drop = 3,5V" gemeint? Soll das die minimale Dropout-Spannung sein? Das wäre ja nicht unbedingt gut (falls nicht nur 1 LED getrieben werden soll oder rel. hohe Akkuspannung bereitsteht) Grüße Peter
  14. M

•lx, lcis, f - 1. Licht, Helligkeit // die LUXILUS

Hallo silencium Zusätzlich zur entscheidenden Wh-Angabe beachte bitte, dass alle Herstellerangaben für R6-Zellen(AA) "etwas" übertreiben, real gesagt, die Leute besch...! Bei 2400mAh kann man real etwa 1800... 2100mAh messen, je nach Hersteller. Die 2700er sind noch schlechter. Bei Tests...
  15. M

Einfache Luxeon-Steuerung

Hallo Jürgen, das mit dem Spannungsabfall des Schaltreglers kann ich so nicht bestätigen. Wir haben dienstlich viele Buckregler gemacht, die Wirkungsgrade incl. Dioden, Meß-Rs... sind immer über 85-90%. Für meine 3er-(Raymund)-Lampe(2x3W,1x5W) habe ich den LT3474 mit Verpol- und...
Zurück