Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angenommen die Gabel ist ohne Brücke im normalen Betrieb ausreichend steif, wie auch immer man das genau bemessen will, es fährt ja jeder anders und fühlt anders.
Mit Brücke wäre doch eine deutlich höhere Steifigkeit erzielbar, Platz wäre da. Das Mehrgewicht der Brücke kann man vermutlich...
Theoretisch kann man mit einem sich selbst gebastelten Schlüssel die kleine Blindschraube am Hebel verstellen und somit den Druckpunkt korregieren. Die XT hat an der Stelle eine richtige Schraube eingesetzt. Die Hebel sind aber Baugleich, also du kannst auch "einfach" einen XT-Hebel an den SLX...
Der Kette ist es nicht ganz egal. Sie wird schmäler, da die Abstände zwischen den Ritzlen mit steigender Ritzelzahl kleiner werden.
Du kannst eine 10fach Kette auf einer 9fach Kasste fahren, umgekehrt aber nicht.
Bei deinem Gewicht würde es mich wundern wenn es (ausschließlich) an der Scheibe liegt.
Hinzu kommt wahrscheinlich einfach eine falsche Bremstechnik (ich selber habe sehr lange die Hinterradbremse zu wenig beabsprucht)
Neue Scheiben kannst du auf jedenfall ausprobieren, kontrolliere aber...
Ich tippe auf die Kettenblattschrauben oder Pedale.
Falls du selber die Pedale montiert hast, kann es sein dass du zu wenig fett verwendet hast.
Ich kann dir garnicht sagen, wie komisch es bei mir schon überall geknackt hat, sogar schön spürbar. Dachte immer es ist irgendein teures Teil im...
Ich würde an deiner stelle wie folgt vorgehen:
Schnellspanner raus und kontrollieren ob in Ordnung, danach nochmal rein und sauber anziehen.
Speichen kontrollieren!
Falls es danach immernoch knackt würde ich Kassette oder Freilauf verdächtigen.
Hatte auch mal üble Probleme mit meinem Mavic...
Ich würds abswaschen/abbürsten, die Kette richtig Ölen und danach abwischen. Dann mal schauen ob das Schaltwerk auch wirklich richtig eingestellt ist.
Ansonsten genau schauen ob der Käfig des Schaltwerks nicht verbogen ist.
Mach ein Foto der Bruchfläche und schicke es an Crankbrothers.
Anhand der Bruchfläche sollte man so etwas erkennen können: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pedalarm_Bruch.jpg
Richtig argumentiert werden sie einsehen, dass es kein Gewaltbruch ist, also der Schaden nicht durch grobe...
Eine größere Scheibe löst dein Problem nicht,eher wirds noch schlimmer, da eine größere Scheibe bei Kurvenfahrten sich weiter verwindet und daher eher an die Beläge kommt und es zu Schleifen bzw Quitschen kommen kann.
Ich würd dir eine geteilte Shimano-Bremsscheibe empfehlen, 180mm sollten...
Ist es möglich das FSA-Innenlager gegen ein Shimano-Innenlager (wahrscheinlich xt) zu tauschen?
Die VDrive hat einen Wellendurchmesser von 24mm, das XT-Innenlager hat einen Bohrungsdurchmesser von 24. Sollte doch funktionieren?
Zusatzfrage: Sind die Hakenschlüssel für FSA-Lager und...
In drei Monaten funktioniert der Hinterbau des Transalp genauso gut oder schlecht wie jetzt auch, diese Frage möchte ich mit Hilfe dieses Threads klären.
Natürlich können weiter Angebote aufkommen, hätte aber gern die Frage bezüglich des Transalp geklärt.