Aktueller Inhalt von mhenze

1. mhenze

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Man muß hoch wenn man runter will - und wenn das keinen Spaß macht... der Antrieb muss also passen. Uphill ist wichtiger denke ich mal.
  2. mhenze

PlanetX - Kaffenback - Reiseradcrosser Version 2

Das mit dem blöden Anschlagen der Einfädelhilfe hatte ich an einem Poison CX-Rahmen auch. Alle 4 Bremsbeläge gekürzt und es passt. Bei einem Pompetamine mit 180er Scheiben gar keine Probleme, daher hatte ich gar nicht mit sowas gerechnet. Der Bremszug vorn sollte vor der Gabel geführt werden...
  3. mhenze

Titanrahmenbau

Da siehst Du wohl noch das Dummy aus diesem Post
  4. mhenze

Titanrahmenbau

Schöne Arbeit, schön fotografiert und in Szene gesetzt. Da schaut man doch mit Begeisterung zu. Szenenapplaus :daumen:
  5. mhenze

Schaltprobleme beim runterschalten - Führungsröllchen 9fach vs. 10fach?

Diagnose Schaltauge zu 100% korrekt. Habe das mit einem zweitem Hinerrad gleich gerichtet, wenn ich gewusst hätte wie weich das ist wäre mir auch klar gewesen dass ein Chainsuck schonmal sofortiges richten nach sich ziehen sollte :rolleyes::rolleyes: Da werde ich mich wohl auch mal nach Ersatz...
  6. mhenze

Der Rahmen ist neu, andererseits kann man ja nie wissen :) Werde das also auch noch prüfen.
  7. mhenze

CX-Rahmen, 10-fach RR Schalthebel, 9-fach MTB Schaltwerk und 10-fach MTB Kassette Von den Abstufungen her sollte alles funktionieren, nach 1000 Km eigentlich auch alles eingefahren sein :) Problem: Runterschalten auf das nächstgrößere Ritzel funktioniert immer perfekt. Hochschalten auf das...
  8. mhenze

Titanrahmenbau

:daumen: Einen sabbernden Smiley gibt es ja nicht, zum Glück. Diese Gabel mit den innenliegenden Führungen ist schon geil. Edit: Überlesen. Ach ja - wenn Platz für die Schutzbleche mit eingerechnet wird - warum dann keine Schutzblechösen? Gerade bei Scheibenbremsen ist das aus eigener Erfahrung...
  9. mhenze

Träger für CX-Rahmen mit hoch sitzenden Gepäckträger-Ösen?

Habe das Problem jetzt mit einem Racktime Foldit-Fix 20"-Träger und leicht zweckentfremdeten Tubus Fußverlängerungen gelöst, siehe hier im Poison Unterforum. Edit: Und da ich jetzt einen Racktime-Träger habe - bei Rose gibt es gerade kleine Schultertaschen mit passender Befestigung zu einem...
  10. mhenze

Opium 2014 - Gepäckträger

Klar. Z.B. hier Dort wo das Langloch der Fußverlängerung auf der Fußplatte des Trägers aufliegt habe ich noch ein 5er Loch in den Träger gebohrt, damit sich die Platten nicht verdrehen können (und die Schutzblechstreben halt haben).
  11. mhenze

Schuhgröße 46 habe ich auch. Ich habe es jetzt mit einem Racktime Foldit Fix 20" hinbekommen. Damit das Rücklicht nicht den gleichen Raum einnimmt wie das Schutzblech wurden noch Tubus Fußverlängerungen zweckentfremdet, die lieferten auch gleich noch die Halterung für die Schutzblechstrebe. Ein...
  12. mhenze

Aufbauthread : Surly Disc Trucker

Für die Seilzugbefestigung bieten sich C-Clips statt Kabelbinder an. Sind im Netz meistens nur umständlich oder teuer zu finden, aber mein Händler hatte davon etliche in der Schublade.
  13. mhenze

Da könnte die 20" Version glatt passen. Wobei man dann noch sehen müsste ob der Träger dann noch weit genug hinten sitzt damit die Ferse an der Tasche vorbeikommt.
  14. mhenze

Poison benutzt wohl den Tubus Disco Gepäckträger, und wenn man das vorher gesagt hat bekommt man auch Bohrungen im Ausfallende - die sind also optional. Da schon aufgebaut lässt sich nichts mehr tauschen, wenn alle Stricke reissen kann ich aber einen Disco zu einem guten Preis bekommen. Selbst...
  15. mhenze

Ich versuche mal mein Glück hier: Ein Poison Opium-Rahmen, Ende 2013 gekauft und anscheinend da abweichend zu allen Abbildungen auf der Poison-Webseite das 2014er Modell. Das Problem: Aufgrund der Disc-Aufnahme sitzt die untere Öse für den Gepäckträger sehr weit oben, 13cm über der Achse. 28cm...
Zurück