Aktueller Inhalt von Micha-L

1. Micha-L

Größe Ergon SR Pro

Vielen Dank für die schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort. :-) Beim Auspacken habe ich nun leider gemerkt dass der Sattel (M/L) wohl schon mal montiert war. Es fehlt ganz hinten außerhalb des Klemmbereichs die Lackierung an den Streben, also war er wohl auch außerhalb des...
  2. Micha-L

Größe Ergon SR Pro

Hallo zusammen, ich habe mir den Ergon SR Pro in beiden Größen bestellt. Um mir die Rückgabemöglichkeit offen zu halten wollte ich kurz fragen, welchen Sattel ich zuerst probieren sollte, also welcher mir eher passen wird? Mein Sitzknochenabstand beträgt 11cm. Der Sattel soll aufs Rennrad mit...
  3. Micha-L

ICB02 - Wartung nach langer Standzeit (>3 Jahre)

Hallo, Super Danke für die Infos soweit! - Staubig stand es nicht, stand relativ sauber und trocken im Keller. :-) Die Bremse läuft ja mit Öl und nicht mit DOT. Sollte ich das trotzdem tauschen oder kann das Öl drinbleiben? Werde mir mal die Anleitungen für den (kleinen) Service der...
  4. Micha-L

ICB02 - Wartung nach langer Standzeit (>3 Jahre)

Hallo liebes Forum, leider war ich aus persönlichen Gründen und einem Umzug ins Flachland sehr lange inaktiv was das MTB angeht. Gerade mein Carver ICB02 steht seit nunmehr über 3 Jahren ungefahren im Keller. :-( Nun möchte ich das aber wieder ändern, zumal mein neuer Arbeitsplatz den Taunus...
  5. Micha-L

Kurioses unterwegs ...

Sowas gibts doch gefühlt seit den 80ern in jedem ordentlichen amerikanischen Ghetto ;-)
  6. Micha-L

Flanke aufgeschlitzt. Wegschmeißen? Pics inside.

Kurz nach dem Post ist mir das Gleiche auch mit dem anderen Raceking passiert. Da war der Riss aber kürzer und nicht so ausgefranst wie bei meinem Reifen im Originalbeitrag. Daher habe ich hier ebenfalls von innen einen Flicken und mehrere Lagen Gaffa Tape darüber geklebt. Das Tape muss man über...
  7. Micha-L

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Ja Stuntzi, laut der Karte sieht die Bootsstrecke von Puerto Williams wirklich total lohnenswert aus. So weit hatte ich ganricht gedacht, als ich vor ein paar Wochen nach den Flughäfen schaute. ;-) Wie lange fährt das Boot denn bis nach Punta Arenas? Und fährt es nur zur Touristenbespaßung oder...
  8. Micha-L

Also Ushuaia auf der Karte hat ja gar einen Internationalen Airport (SAWH). ;-) Beim Ort Puerto Williams hat es zwar einen Airstrip (SCGZ), aber obs da (internationale) Flüge gibt?
  9. Micha-L

Jaaa, ich denke auch, die Spionin wurde ausgetauscht. Und dem aufmerksamen Leser ist auch nicht entgangen, dass die neue Spionin aus Irland stammt. ;-) Gruß, Michael
  10. Micha-L

>> Du könntest ja noch etwas Materialtest-Berichterstattung machen. Was war gut, was schlecht, was aus welchem Grund kaputt gegangen? :) Hervorragende Idee. Technik- und Materialspecials um die langweiligen Phasen zu überbrücken :)
  11. Micha-L

Ich hoffe Du gibst trotzdem mal alle paar Tage Laut und hälst es mit den Toten Hosen: BIS ZUM BITTEREN ENDE!!!! :D Incl. Finisherbild am Südzipfel :P
  12. Micha-L

SPON-Artikel über Holzwirtschaft

Hallo, ist vielleicht interessant für den ein- oder anderen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/forst-deutschland-verbrennt-zuviel-holz-aus-dem-wald-a-1002063.html Gruß, Michael
  13. Micha-L

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

(Leicht)-OT: Wieso die letzten Jahre so viel mehr Holz "geerntet" wird: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/forst-deutschland-verbrennt-zuviel-holz-aus-dem-wald-a-1002063.html
  14. Micha-L

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Ich mag ja immernoch die Idee, auf der Platte etwas eher flowtrailiges zu bauen und am SK eher die DH-Fraktion anzusprechen. Ähnlich wie es sich ja aktuell schon verteilt. ;) Aber man kann halt nicht alles haben. Hauptsache eine Strecke wird legal. Von der Platte runter findet sich auch so...
  15. Micha-L

Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen

Hatte das auch mal am Ellenbogen, als ich mit dem Krafttraining anfing. Sicher beim Bankdrücken überlastet. Hatte ebenfalls eine Beule am Ellenbogen mit Schwellung in Richtung Unterarm. Allerdings tat es mir nicht weh und die Beule ging nach ein paar Wochen von alleine wieder weg. Das Ganze...
Zurück