Aktueller Inhalt von micha001

1. micha001

Hilfe, Lager des Laufrades defekt....

moin.....also gemessen hab ich die kugeln mit einer elektronischen schieblehre. hab heute mal die ersten 20km testfahrt gemacht, weiß nicht ob da was auffallen sollte, mir is nix aufgefallen :-))) denk mal das es gut ist. danke an euch, micha
  2. micha001

also alles zusammen gebaut. hab nun eine leicht unrund laufene vorderachse ( minimal), hab aber alle kugeln mit der elektronischen lehre nachgemessen, alle auf 1/100 gleich. läuft aber alles ruhig. mal noch schnell was anderes, wie und mit welchen mittel schmiert ihr eure kette ? weiß jetzt...
  3. micha001

alles klar, werde die nächsten tage mein glück probieren :-))) mal sehn ob das alles so funzt, wie gedacht....danke an euch, micha
  4. micha001

ok, danke euch schonmal.... hab die vorhin mal ausgemessen mit ner elektronischen lehre, sind alle gleich.....die frage is nun, da die konen gleich groß sind, ob ich jetzt doch nur 9, oder wie original 10 kugeln pro seite einbauen soll. bei 10 muß ich zwei alte mit nutzen....hab diese schon mit...
  5. micha001

Hallo Leute--- Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab beim Cube Händler um der Ecke gefragt, überall...no way. Dann bin ich bei einem alte Fahrradladen vorbei, dort hab ich eine komplette achse mit konen und kugeln bekommen für nen 10er. Es sind die gleichen Kugeln vom Durchmesser...
  6. micha001

ok, danke für die Info. Mal zwecks der Interesse, gäbe es eine Interessante Alternative am LR Satz für die 9er Kasette, preislich unter 200 eu, da mein Freilauf auch schon Mucken macht....? ( mit den Rillenkugel-Industrielagern, die man nicht mehr einstellt) ? Wie bestimme ich nun einen...
  7. micha001

Moin, Moin..... natürlich wäre mir doch am liebsten mit wenig Kosten das "alte" Zeugs wieder zu fahren. Ich habe leider schon eine verzeifelte Suchen im Netz hinter mir, ich fand keinen Konus der passt :-O Leider steht auf der Sun Nabe nix weiter drauf, nur am Laufrad steht die Größe, wird...
  8. micha001

Hallo Leute. Nach der Winterpause hab ich mein Cube LDT. Race wieder Fit gemacht. Leider läuft das vordere Lager vom Laufrad rauh, somit hab ich es ausgebaut und siehe da >> BILDER. Der Konus der Sun Ringle Nabe ist defekt, was nun ? Hab schon beim Handel gefragt, finde da nix, die wollen...
  9. micha001

HG93/KMC 9xVivid mit SRAM Powerlink

so nun nochmal gemessen, sind echt noch keine 120mm, kann einer die messwerte bestätigen oder muß eine rohloff caliber her ? bitte mal eine rückmeldung zum manuellen messen mit ener schieblehre. danke euch
  10. micha001

ok,ok....bin momentan ein wenig überrscht, hab zwar keine rohloff lehre zur hand, aber wenn man den daten von wiki glauben kann ( 119,5 neue kette und ab 120,25 verschleißanfang), dann ist meine kette, gemessen mit eine digi schiebelehre bei ca 119,9. ist die messmethode so auch zuverlässig ...
  11. micha001

moin moin.... bin jetzt halt am überlegen ob ich doch das schloß nehmen, scheint aber recht leicht zu öffnen und schließen zu sein, ob das wirklich hält ? ist einem die kette mit dem original stift von shimano schon mal wegen den stift gerissen? frohe ostern
  12. micha001

danke schonmal.... der optik wegen gefällt mit die vivid kette in blau :-)) aber optik ist halt nur zweitrangig. würde mich auf weiter erfahrungsbericht hierzu freuen. greez micha
  13. micha001

hallo leute.... bei meinem cube ist nun die original kette hg 53 nach gut 2500 km gelängt. nun habe ich vor entweder eine hg 93 oder die KMC 9x vivid zu montieren ( 9 fach shimano hg 50 kassette ). ich habe nun alles in der sufu gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. nun die...
  14. micha001

Reba SL beim bremsen versetzt Vorderrad...

danke sharky für den hilfreichen beitrag. buch habe ich, fand aber unter "lesen" in keiner form was, dass mann mit "les" in verbindung bringt. aber im vorwort stand ein toller satz "..wer im glashaus sitz, sollte nicht mit steinen werfen...", :aetsch: greez micha
  15. micha001

Reba SL beim bremsen versetzt Vorderrad...

hallo leute, ich noch mal... so nun hab ich heute mal ursachenforschung betrieben. beim starken bremsen vorne wandert das rad auf die bremsscheibenseite hin UND bleibt dort auch nach dem so nun hab ich heute mal ursachenforschung betrieben. beim starken bremsen vorne wandert das rad auf...
Zurück