Aktueller Inhalt von michimunk

  1. michimunk

    Specialized Hi Lo Nabe Sperrklinken / Freilauf

    Das wär top! @Hackl-Schorsch ich hab dir ne PN geschrieben.
  2. michimunk

    Specialized Hi Lo Nabe Sperrklinken / Freilauf

    Würd den alten Thread mal wieder aufwärmen.... Hab das gleiche Problem, meine Sperrklinken sind rund und rutschen bei Belastung durch. Die Anfrage nach einem passenden Freilauf beim lokalen Specialized Händler war ohne Erfolg. Die Bezeichung auf der Nabe: Specialized Hi Lo disc, 4x-sealed...
  3. michimunk

    Drohnen Video Rotenfels gesucht

    Nix gut! :-( Aber danke!
  4. michimunk

    Drohnen Video Rotenfels gesucht

    Nee nee, mit Bike-Szenen
  5. michimunk

    Drohnen Video Rotenfels gesucht

    Vor einiger Zeit haben ein paar Jungs ein Video (ich glaube bei Vimeo) gepostet, daß sie am Rotenfels gefilmt haben. Ziemlich professionell gemacht, unter anderem auch ein Part der mit einer Drohne aufgenommen wurde. Ich such mir jetzt schon ewig einen Wolf, finde es aber nicht mehr. Kann mir...
  6. michimunk

    Das ältere Semester in der Dirt- Street Szene

    Hahaha, geil!!! So gehts mir auch ständig!!! Aber wie oben schon gesagt, wenigstens haben die Kids noch Anstand!!!
  7. michimunk

    Bad Kreuznach Freerider, Dirt- und Streetfahrer

    ...ich wärm den Thread hier mal auf... Da ich im laufe des Jahres nach Norheim ziehen werde, würd's mich interessieren, ob sich Dirt mäßig in KH und Umgebung was getan hat?! Immer nach Ingelheim fahren nur für Abends mal ne Stunde Biken ist mir zu doof. Gibts in der Umgebung ein paar Tables...
  8. michimunk

    Das ältere Semester in der Dirt- Street Szene

    Also ich bin jetzt 32 und hab erst letztes Jahr mit Dirt angefangen. Bin vorher 12 Jahre Skateboard gefahren, da die Knie und Sprunggelenke jetzt im A**** sind, dachte ich mir da muß was anderes her. Gut, Dirten ist da auch nicht wirklich besser, aber man braucht ja irgendwo doch noch seine...
  9. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    Tja, keine Ahnung. Vielleicht wollte er sie vorher vergolden?!
  10. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    So, der Vollständigkeitshalber... die gebrauchte Nabe hat perfekt auf die Vorhandene gepasst. Konnte also die Alte im Hinterrad belassen und den Freilauf der "neuen" eingebauen. Funktioniert alles wieder einwandfrei. Und alles ohne neue Lager kaufen... Danke für eure Hilfe! :daumen:
  11. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    Das ist kein Problem. Zwischen den Lagern ist ne Distanzhülse, die drückt man leicht zur Seite und kann dann von innen mit nem hölzchen und nem Gummihammer die Lager rauskleppern. Passiert nix, geht ruck zuck. Nur wie die Lager im Freilauf sitzen, das weiß ich noch nicht. Evtl. bräuchte ich...
  12. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    Stimmt, auf die Idee dann nur den Freilauf zu wechseln bin ich noch gar nicht gekommen. Dann hätte ich mir das Einspeichen gespart! Dann guck ich mal was die Lager von der Ersatz-Nabe taugen, vielleicht kann ich die ja dann nehmen. Die Lager in der jetzigen Nabe laufen richtig rauh! Hatte...
  13. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    @Lumpi100: Upps! Ehrlich gesagt war das gar kein Akt. Hab wie gesagt das Hinterrad rausgenommen (Schnellspanner), Den Schnellspaner rausgezogen, dann die 2 Muttern mit 17er Schlüsseln aufgeschraubt und einfach von Hand die Kassette rausgezogen, 0 Wiederstand. Dachte das gehört so... Da war ja...
  14. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    ...aahh, hatte deinen Post vor deiner Änderung gelesen, hast es mir ja hier schon erklärt ;) Dann macht das ja mit der e-bay Nabe mehr Sinn, anstatt die Lager zu wechseln. Wie oben schon gefragt, kann ich die dann verwenden? (wegen Single-Speed Distanzringen)
  15. michimunk

    Hinterrad Lager kaputt

    Cool, hatte ich nicht gefunden. Hätte jetzt aber ne andere Idee. Bei e-bay hab ich diese nabe hier gefunden: Einbaubreite 135mm, 32 Loch. Sieht allerdings so aus, als sind da Distanzringe + Ritzel für Single-Speed drauf. Kann man ja aber einfach abziehen, oder? Dann könnte ich die ja nehmen...
Oben Unten