Aktueller Inhalt von Micky Finn

1. M

Black Forest ULTRA Bike Marathon

:winken: lopeng, sorry für die Verspätung aber ich hab es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft zu posten und kam erst Samstag Nacht wieder heim. Ja, wir haben die Strecke am letzten Sonntag vor ner Woche abgefahren.... bzw. haben es versucht. Tatsache ist, daß die Strecke NICHT markiert...
  2. M

Moin Lopeng, scheint so daß noch niemand gefahren ist..... was ich mir fast nicht vorstellen kann. Wir fahren morgen mal die Strecke ab, dann kann ich dir mehr sagen. Hab aber ab morgen Urlaub. Ich schau, daß ich irgendwo einen PC erwische und gib kurz Meldung. Grüße Andreas
  3. M

Hallo, wir sind für die 48er-Strecke gemeldet und wollen am Feiertag (Donnerstag) mal die die Short-Track-Strecke abrollen. Mal sehen ob das Höhenprofil nur sehr grob abgebildet ist und sich in der Darstellung nicht der ein oder andre Anstieg versteckt....... :) Auto stellen wir in...
  4. M

Suche rennen im JULY

Hab beim Stöbern vor kurzem ne Übersicht gefunden. Schau mal ob du da was findest. Dort sind im Juni alleine 31 und im Juli noch 28 Marathons gelistet. http://www.mountainbike-marathon.de/index.php?site=termine Grüße Andreas
  5. M

Offenburg Marathon

War auch auf der 42er unterwegs, aber mein Tacho streikte von Anfang an :heul: ..... zeigte nur Temperatur, Höhe und all den Dinge die man nicht wirklich braucht..... geng übrigens wieder am nächsten morgen :mad: Als "NichtProfiMarthonisti" fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten, aber der...
  6. M

BIKE - Marathon Willingen 2005

Hallo Bosen, mach dir mal keine Gedanken, du wirst sehen daß es besser läuft wie du denkst. Renato hat es ja schon beschrieben. Hast du nen Pulsmesser? Nach dreijähriger Abstinenz saß ich dieses Jahr wieder auf dem Bike. Bin mit Spinning gut über den Winter gekommen, viel gefahren sind wir...
  7. M

Allergie und Sport ?

Ich werde seit ca. 6 Jahren immer ab Mai für ca. 4 Wochen mit Heuschnupfen geplagt. Ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und in einer Intensität die mich bisher nicht zum Arzt getrieben hat. Es gab aber auch wenige Tage an denen ich froh war unter der Dusche die Pollen abzuspülen und ins dunkle...
  8. M

Welches Frühstück vor´m Marathon

Na Gott sei Dank hab ich eure Teils abenteuerlichen Kombinationen erst heut morgen gelesen...... :D. Sonst hätt ich beim nachdenken ob mir nun schlecht wird oder nun schlecht wird ,vielleicht noch das Treten vergessen. ;) Ich bin dann doch beim klassischen "Nutella mit Brot" und ein paar...
  9. M

SID XC 2000er

Hallo Daytona, der Sport-Import-Link war genau der richtige Tip. User Manual für die 2000er SID XC, sogar in Deutsch. http://www.sportimport.de/down/sid00.pdf Werd heut abend nochmal versuchen ob ich Luft in die Negativkammer bekomme. Vielen Dank :daumen: Andreas
  10. M

SID XC 2000er

Hallo zusammen, bin gerade dabei aufgrund eines Tretlagerschadens bei meinem GT meine "Ersatzbike" wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er Instinct mit ner RS SID XC - eigentlich kaum gefahren, die letzten 3 Jahre stand das Rad eigentlich nur hinten im Keller. Aufgrund eines Umzuges find ich...
  11. M

Welches Frühstück vor´m Marathon

Hallo Gemeinde, am Samstag fahre ich mit ein paar Kollegen bei nem Marathon die 42er Strecke mit. http://www.worldclass-mtb-challenge.com/Worldclass_MTB_Challenge_2005.htm Bikemäßig haben wir uns vorbereitet so gut es ging. Gestern sind wir nochmal ne lockere letzte Runde (eine Stunde...
  12. M

Rampa 3 oder Bullet?

Mache ich auch so, denn Schuhe müssen passen. Hatte bisher Shimano-Treter und habe kürzliche auf SIDI gewechselt. (nach durchprobieren mehrere Fabrikate im Laden) Normalerweise hab ich Schuhgröße 42 1/2 und am besten paßten eigentlich die 44er. Nach ne Probefahrt unter Last hab ich dann aber auf...
  13. M

SIDI MTB Schuhe: Verschluss kaputt - was nun?

Trete seit kurzen auch in SIDI-Schuhen und hab je einen Drehverschluß pro Seite. Ich hab sie zwar noch nicht zerlegt, aber ich meine ich hätte in der "Anleitung" etwas gesehn, daß man die Schnur tauschen kann. Die Strippe gibts auch als Ersatzteil, hab aber keine Ahnung was der Bindfaden...
  14. M

"Bequem-Lenker"-Downhillteil an Zaskar LE

Hallo Kollege, fahre auch ein LE in blau-eloxiert Baujahr 97 oder 98?. Ich hab zwei Spacer und fahre nen Synchros-Downhill-Lenker mit Querstrebe. Sieht gut aus und fährt sich bequemer. Die Rennfeilen- oder Originalpuristen runzeln da vielleicht die Stirn, aber feiner zu fahrn is scho...
  15. M

Pulsmesser und Cordless-Tacho

1300 Höhenmeter in ner Viertel Stunde..... :winken: ..... mir is schon ganz schummrig von dem ständigen hoch und runter :D
Zurück