Rampa 3 oder Bullet?

Guten Tag,

Ich hab ein einmaliges Angebot, wo ich unbedingt zuschlage will!

Den Sidi rampa 3 für 60€, den Bullet für 80€.

zudem kaufe ich mir noch das M540 für 40.

Welchen Schuh soll ich nehmen?

weiss ja nich wieviel ich noch wachse (bin bald 15 und schon gr. 46).

Der schuh soll ja auch mehrere Saisonen durchstehen.

Was würdet ihr nehmen, an meiner stelle?

habe mir vorsichtshalber den rampa 3 in 2 größen bestellt....

wollte noch eure meinung hören :)

Hi Milass!

Meine Erfahrungen mit diesen beiden Sidi-Modellen: Der Rampa gibt deutlich wenigen Halt, da er nur zwei Klettverschlüsse hat. Drei Verschlüsse sind aus meiner Sicht notwendig. Die drei Klettverschlüsse (Bullet) sind die günstigste Version, auf Dreh- oder Ratschenverschlüsse kann man je nach Einsatzzweck und Budget verzichten.

Die 20€ Preisdifferenz bei den Schuhen kannst du am Pedal einsparen. Das 520 funktioniert prima. Der Aufpreis zum 540 lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Ich habe meine Sidis eine Nummer größer wie meine sonstigen Schuhe. Probieren würde ich sie aber auf jeden Fall vor dem Kauf.

Grüße!

hi

Mit welchem Schuh fährst du denn jetzt?
Ich habe die Bestellung für beide abgeschicktt

sidi rampa 3 - gr 47,48[gestern]
sidi bullet gr 47, 48[heute]

Leider 2 x hintereinander.... (porto :( )

grüsse

Milass

ps, ist es ok, wenn der Bullet etwas größer als normal ist? Er hat ja 3 schnallen, daher besserer halt...?! Dann muss ich nächstes jahr nich nochmal Geld fürn Schuh ausgeben.
(muss noch andere Teile tauschen, gabel, kurbel, schaltwerk, umwerfer evt LRS)

Ich habe mich für den Bullet entschieden, nachdem ich Rampa, Bullet und Eagle getestet hatte.

Der Schuh darf, da du wohl noch im Wachstum bist, in der Länge schon etwas größer sein, wenn er sonst (also hauptsächlich in der Weite) passt und gut am Fuss sitzt.

Ich hab den Rampa jetzt die dritte Saison.
Ist mein erster Bikeschuh. Bin bisher ganz zufreiden, die Sohle ist aber shcon ganz schön abgelaufen!

Aber meine Frage: Was habt ihr für Riesen-Füsse? Habe die Schuhe in 42 bei 177 Körpergrösse!

Hi

Naja, zu dem Preis... muss der bulli einfach her :)
der rampa kommt gleich wieder zurück.
Das einzige was mir sorgen macht, ist das Auswachsen aus dem schuh :mad:
Wie sehr stört es wenn der Schuh zu groß ist?

das M540 nehm ich trotzdem :)

Jo, für den Preis würde ich auch den Buller nehmen, hab damals für den Rampa 100€ bezahlt! Aber ich finde, er isses wert!

z.B. hier

Ich habe meinen beim Radhändler meines Vertrauens gekauft, mit Anprobe und Probefahrt. Da sind auch immer zwischen 10 und 20% Treuebonus vom regulären Preis drin. Bicycles.de wird wohl die Restbestände des 04er Modells ausräumen... -> "In Schwarz und Blau nur noch Restgrößen verfügbar!"

ich fahre den rampa jetzt schon im 3. jahr und bin absolut zufrieden! ist halt der billigste und leichteste sidi!

ihr könnt ja versuchen, mich von den vorteilen einre ratsche am schuh zu überzeugen, ich weiss aber nicht, wofür es gut sein soll, seinen fuss abzuschnüren. fahre auch ab und zu rennen, hatte aber noch nie das gefühl, dass ich den schuh irgendwie fester zuschnüren müsste :confused:

@milass: die xt holowtech1 gibts bei h+s gerade für 90 euro... kannst natürlich auch bis zum frühjahr warten! ;)

Hi

Ich habe nun den Bullet (gr. 48 ;) ) mit dem XT Pedal und bin voll zufrieden.

Der Schuh hat schon ein paar Kilometer hinter sich und ich bin wirklich beeindruckt! Toller Schuh. Kann ich nur empfehlen.

Grüsse

milass

Nun möchte ich mir den Bullet eventuell kaufen.Nur was muß man bei einer Schuhgröße von 42,5 bestellen? 43 oder 44?
Die Schuhe sollen ja etwas kleiner ausfallen...
Und ist der Schuh eher etwas für schmale Füße oder kann man den Schuh auch mit etwas breiterem Fuss fahren?Und gibt der Schuh im Laufe der Zeit etwas nach?

fokne schrieb:
z.B. hier

Ich habe meinen beim Radhändler meines Vertrauens gekauft, mit Anprobe und Probefahrt. Da sind auch immer zwischen 10 und 20% Treuebonus vom regulären Preis drin. Bicycles.de wird wohl die Restbestände des 04er Modells ausräumen... -> "In Schwarz und Blau nur noch Restgrößen verfügbar!"

Mache ich auch so, denn Schuhe müssen passen. Hatte bisher Shimano-Treter und habe kürzliche auf SIDI gewechselt. (nach durchprobieren mehrere Fabrikate im Laden) Normalerweise hab ich Schuhgröße 42 1/2 und am besten paßten eigentlich die 44er. Nach ne Probefahrt unter Last hab ich dann aber auf die 43er gewechselt und die passen jetzt wie angegossen.

Schuhkauf über einen Versender wäre mir zu kompliziert und zu unsicher.

Grüße

Andreas

Zurück