Aktueller Inhalt von Micky70

1. M

Ermittlung Standorthöhe

Hallo zusammen, kennt jemand eine Infoseite, wo ich die Höhe meines Wohnortes ermitteln kann? Benötige diesen für mein Bikecomputer, oder gibt es noch andere genaue Ermittlungen dazu ?? Danke schon einmal im Voraus Micky
  2. M

Rahmenwahl nach PPS oder Verkäufer ?

AW: Rahmenwahl nach PPS oder Verkäufer ? Hallo zusammen, also ich fahre jetztendlich das NERVE XC mit dem XL Rahmen. Ich bin ca. 1,88m groß, meine Schrittlänge beträgt ca. 91cm, Torso ~70cm und Armlänge ca. 62 cm. Vieleicht lag ich auch knapp zwischen zwei...
  3. M

Hallo zusammen, also ich fahre jetztendlich das NERVE XC mit dem XL Rahmen. Ich bin ca. 1,88m groß, meine Schrittlänge beträgt ca. 91cm, Torso ~70cm und Armlänge ca. 62 cm. Vieleicht lag ich auch knapp zwischen zwei Rahmengrößen. Ist die Frage, ob die Größe dann noch wesentlich entscheidend...
  4. M

Hallo zusammen, ich bin als Kaufinteressent für ein MTB mit 0 Vorkenntnissen nach einigem Stöbern und Hinweisen von Kollegen auf die Marke Canyon gekommen. Nach dem ich einige Magazine, Foren und Beratung von Kollegen älter war, konnte ich mich nach meiner ca. Vorstellung über des zukünftigen...
  5. M

Grüße aus Herdecke

Hallo Marc und Kai, danke für das willkommen sein. Nach Dortmund u. Schwerte wird es mich garaniert verschlagen, da ich hier auch meinen Job habe und danach schon mal etwas ablassen muß. Nach Hagen aber natürlich schon wegen der dirketen Nähe, sind mit der Umgebung für`s biken ja schon gut...
  6. M

Marathon oder doch Allmountain

Hallo Steppi, dann berichte doch einmal von Deinem Selbsversuch. Ich versuche morgen mal nach Koblenz zu fahren, ist gerade zufällig morgen Aktionstag mit Aktionspreisen. Schaun wa mal. Gruß Micky
  7. M

Marathon oder doch Allmountain

Hallo zusammen, stehe vor der Qual der Wahl einer Bikekategorie, die meinem Anforderungsprofil entspricht. Ich möchte mir nach ca. 15 Jahren Abstinenz wieder ein Bike zulegen. Wegen eines Bandscheibenvorfalls kann/will ich zunächst nicht mehr joggen und möchte jetzt wieder etwas aktiv werden...
  8. M

Grüße aus Herdecke

Hallo zusammen, noch kein Mountainbike aber schon in wichtigen Foren angemeldet. Nicht ganz die übliche Reihenfolge, aber besser so als andersherum. Ich bin im Winter nach Herdecke gezogen und will demnächst die umliegende Gegend mit dem MTB umpflügen. Mich zieht es zunächst auf die...
Zurück