Aktueller Inhalt von micronett

  1. M

    Größeres Kettenblatt ELITE C:62 PRO

    Es ist ja nur 1x12, Spacer habe ich keinen gesehen. Irre - aber dafür ist die Übersetzung mit 34 eher mau 😅
  2. M

    Cube Plastikabdeckung Kurbel / Kettenblatt

    Hähähäh. Mal sehen.
  3. M

    Größeres Kettenblatt ELITE C:62 PRO

    Nein, leider nicht. Ich habe mich bisher auch nicht getraut, das schwarze Pastikdingsbums abzuschlagen. 🤷
  4. M

    Cube Plastikabdeckung Kurbel / Kettenblatt

    Okay, Danke, Spacer vielleicht. Mit Plastik hat das 36er Blatt auf jeden Fall schon leicht am Plastik geschabt 😅🤷 Aber einfach abreißen? Hab da ja schon meine Bedenken. Weiß jemand, wie es darunter ausschaut? 👀
  5. M

    Cube Plastikabdeckung Kurbel / Kettenblatt

    Hallo zusammen, auf dem Bild sieht man bei dem Cube Reaction C:62 eine schwarze Plastikabdeckung an der Kurbel bzw. hinter dem Kettenblatt. Kann man die "abreißen"? Ist die geklebt? Ist dahinter blanker Rahmen? Mein Gedanke ist, dass ein größeres Kettenblatt drauf passt, wenn dieses...
  6. M

    Federgabel: 120mm statt 100mm

    Super, alles klar, vielen Dank für die Einschätzung und guten Infos. Ich überlege nochmal. Die SID Select ist gut und würde mir sicher reichen, da ich keinen Weltcup fahre 😉. Die Ultimate hat mich dennoch ziemlich angefixt, muss ich gestehen... 😅😅
  7. M

    Federgabel: 120mm statt 100mm

    Hallo zusammen, ich habe einen Carbon Rahmen Cube Reaction C:62 Pro 2022 und möchte von der aktuellen 100mm Gabel auf eine 120mm SID SL Ultimate wechseln. Nun lese ich ab und an Bedenken wegen Rahmenbelastung usw. Ist das wirklich dramatisch? Und fast noch wichtiger: Wie verändert sich...
  8. M

    Größeres Kettenblatt ELITE C:62 PRO

    Hallo zusammen, beim Reaction C:62 Rahmen 2022 war bei mir bei 34 Zähnen Schluss, 36 haben schon geschliffen, hatte beide bestellt. Das lediglich zur Info, falls mal jemand die gleiche Frage hat. In der Pandemie scheint die Muskulatur der Cube Entwickler gelitten zu haben. 😅 34T ist doch eher...
  9. M

    MTB Bike Versicherung

    Hallo zusammen, die Regulierung via ENRA war perfekt. Aufgrund der Preisdifferenz für eine Neuversicherung bin ich nun bei Hepster gelandet, via Check24. Das nur als Info. 👍
  10. M

    MTB Bike Versicherung

    Ist anders inzwischen, glaube ich. War zuletzt bei ENRA, wollte aber mal sehen, ob es etwas anderes gibt. Hausrat geht bei mir leider nicht.
  11. M

    Größeres Kettenblatt ELITE C:62 PRO

    Hallo zusammen, ist bei 34 Zähnen beim Cube Elite C:62 Pro wirklich Schluss? Geht da noch was? 36?38? Viele Grüße Christian
  12. M

    MTB Bike Versicherung

    Hallo zusammen, ich habe ein Bike gekauft, Neuwert mit ein paar Teilen 3.500€, Hardtail ohne Motor. Hat jemand Tipps/Erfahrungen für eine spezielle Fahrradversicherung? Viele Grüße Christian
  13. M

    Jealous AL vs Carbon

    Du meinst also, Carbon ist die bessere Variante? Die beiden Räder trennen 600g und 500€. Ich bin kein Race Profi und nicht sicher, ob sich die etwas besseren Komponenten für mich wirklich bemerkbar machen ‍♂️ Ist schon jemand beide gefahren und kann vergleichen?
  14. M

    Jealous AL vs Carbon

    Hallo zusammen, Ich habe folgende Bikes in der engeren Wahl, die Entscheidung fällt mir nicht leicht, zumal ich für meine Ritzelkombination bis 48 noch einen XTR Umwerfer kaufen müsste (und die Kettenblätter natürlich) : https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-al-9.0-2x11-787093...
  15. M

    Problem: 38er statt 36er Kettenblatt | Radon Jealous 7.0

    Da fehlt mir wohl die Routine der begnadeten Schraubgötter wie hier im Forum. Läuft inzwischen alles und ich bin wirklich zufrieden. Ein wendiges Bike.
Zurück
Oben Unten