Aktueller Inhalt von Mika-

  1. Mika-

    Veltec Speed AL - Hinterrad Nabe tauschen

    Grüße in die Runde, ich fahre wie oben schon geschrieben den Veltec Speed AL Laufradsatz mit einer Veltec CX Nabe. Da sich diese nicht auf Zahnscheiben Technologie umrüsten lässt, würde ich gerne eine DT Swiss Road Nabe verbauen. Gibt es da bis auf Einbaubreite, Freilaufkompatibilität und...
  2. Mika-

    Veltec Speed AL - Hinterrad dreht langsamer nach anziehen der CL Schraube

    Hab die Nabe nochmal zerlegt, danach hats funktioniert. Keine Ahnung wo das Problem lag..
  3. Mika-

    Veltec Speed AL - Hinterrad dreht langsamer nach anziehen der CL Schraube

    Grüße. Wie schon im Titel geschrieben, dreht sich bei meinen neuen Veltec Speed AL Laufradsatz, das Hinterrad schwerer, sobald ich die CL Schraube der Bremsscheibe anziehe. Habe das Rad schon ohne Scheibe eingebaut, dann läuft es deutlich länger. Nabe ist eine CX Nabe, Industriegelagert. Bin...
  4. Mika-

    Shimano Freilauf knackt

    Schick.. Nabe tauschen hatte ich auch erst im Sinn, nimmt sich preislich aber nicht so viel. Die Style Polizei lässt bestimmt nicht lange auf sich warten, mit zwei unterschiedlichen Laufräder. Daher hast du wahrscheinlich nur die Nabe getauscht :daumen:
  5. Mika-

    Shimano Freilauf knackt

    So ist jetzt der Plan. Werde das Laufrad einschicken. Hab mir ein neues Laufrad als Ersatz gekauft, da ich das Rad in der Woche für meinen Arbeitsweg brauche. Hab mich für das DT Swiss P 1800 mit der 370 Nabe entschieden. Die kann man wenigstens realativ einfach servicen.
  6. Mika-

    Shimano Freilauf knackt

    Für mich nicht so relevant, aber danke.
  7. Mika-

    Shimano Freilauf knackt

    Es ist sicher der Freilauf. Im Montageständer knackt es genauso laut, als wenn ich auf dem Rad sitze.
  8. Mika-

    Shimano Freilauf knackt

    Grüße in die Runde. Ich fahre seid 2 Monaten das Bergamont Grandurance 6 mit Shimano Freilauf. Seid heute morgen knackt es unter Belastung (lauter), aber auch im Freilauf (Ausrollen). Zuerst dachte ich ans Tretlager, allerdings macht dass keinen Sinn, wenn man dass knacken auch beim ausrollen...
  9. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    So ich habe endlich mal Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen. Es war tatsächlich die Scheibe, die gegen den Sattel drückte. Ein Kolben hang hinterher, da kann ich lange den Sattel mittig ausrichten. Vielen Dank für den input :)
  10. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Lässt sich leider schlecht einfangen, aber die Beläge drücken nur auf die Rebfläche. Ich hab gerade gesehen, dass die Scheibe leicht in eine Richtung gedrückt wird, obwohl der Sattel mittig ausgerichtet ist.. Heißt für mich, die Scheibe wird bei Vollbremssungen gegen den Sattel gedrückt? Bild...
  11. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Scheibe, Achse und Steuersatz optimal fest / eingestellt.
  12. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Knackt defintiv mehrmals. Bin überfragt und fahre einfach so weiter. Vollbremssungen werde ich hoffentlich nicht als so oft machen.
  13. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Steuersatz ist es defintiv nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass es von Scheibe / Bremse kommt.
  14. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Vielleicht ist das Video verständlicher.
  15. Mika-

    Bremse knackt bei starken Bremsen

    Hallo in die Runde. Neuerdings knackt meine Bremse (Grx810) , allerdings nur wenn ich stark Bremse. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch nicht von Oberhalb (Lenkerklemmung, Vorbau), sondern eher von der Bremse an sich. Steckachse ist gefettet und die Bremsscheibe hat auch kein Spiel...
Zurück
Oben Unten