Magicshine EVO 1700

Ich finde das vergleichsweise viel Geld, bekomme aber für genau diesen Artikel leider keine historischen Preise angezeigt. Anscheinend gab es sie aber schon deutlich günstiger direkt vom Hersteller.
Da mangels Lagebestand eine Lieferung erst in ein paar Wochen erfolgt habe ich mal bestellt.
Gibt es denn jetzt eine einfach verfügbare Lösung für das Problem mit der Halterung?

Hi zusammen,

hab mir für den Alltag jetzt auch die Magicshine geholt. Die Akkuanzeige in der App bleibt ständig auf 100 %. Nervt ziemlich. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Und meine App ist fast ausschließlich auf Chinesisch. Die Sprachauswahl auf der Startseite ändert irgendwie nur die FAQs und News und es wird auch weiter Chinesisch als Sprache abgezeigt. Englisch wird nicht angezeigt, wenn ich es auswähle. Im Google Store wird im Screenshot eher ein Sprachenmix angezeigt. Unten mal ein Vergleich.

Ich hab allerdings die CBL 1600 statt EVO 1700, weil die nicht zu bekommen war. Liegt es daran? Was ich gelesen hatte und in Videos rüberkam, sollten die doch technisch 1:1 identisch sein, oder nicht? 🤔

Wobei in Videos auch eine andere App-Oberfläche angezeigt wurde. Ist das ne ältere Version oder gibt es noch eine andere App? 🤔

Screenshot_20250125_203545_App.jpg
Screenshot_20250130_103716_Google Play Store.jpg

Also meine App (Android) ist komplett auf Englisch, ist aber schon älter.

Zum Akku: die Lampe kennt soweit ich weiß nur 3 Akkuzustände (grün, rot, rot blinkend). In der App ist das dann dementsprechend auch, also alles über 20% = voll. Meine App zeigt auch keine % an, sondern nur high und low.

Ansonsten ist die App aber auch eher naja und nur gut um eigene Lichtprofile zu erstellen. Macht man genau 1x und fertig. Lediglich wenn man verschiedene Profile laden will braucht man sie.

Mögliche Ergänzung zur (oder anstelle) der Evo 1700: mit der MK 150 gibts von Magicshine eine StVZO-zugelassene Lampe, die hierzulande auch von Olight als „Ray 150“ vertrieben wird. Regulär 90 Euro, aber immer mal wieder als Angebot um die 50 Euro erhältlich. Gutes Licht ohne die smarten Funktionen oder Fernlicht von der 1700.
Was fehlt: ein wirklich robustes (Aluminium) Garmin Bajonett. Die mitgelieferte Halterung ist ok, aber könnte robuster sein.

Ich bin gerade am verzweifeln mit der Befestigung der Fernbedienung.
Wenn ich es so mache, wie in der Anleitung beschrieben, liegen genau die zwei Seiten aufeinander, die nicht haften.
Gibt's da noch andere Befristungsmöglichkeiten?
Stelle ich mir mit dem Klettverschluss generell nicht so optimal vor.

Danke, aber wirklich viel kann man mit dem Bild nicht anfangen.
Eine Erklärung wäre wirklich hilfreich..

Egal wie rum man das Band durchfädelt, es haftet nicht.

Ja, die Halterung ist Mist. Ich glaube, der Hersteller hat bei dem Riesenteil nicht bedacht, dass die Fb meistens an einer Lenkerposition mit 22mm Durchmesser montiert wird.

Nee, funktioniert nicht. Die Schelle liegt dann auch unter der Gummiunterlage, die die Fernbedienung gegen Verrutschen am Lenker sichern soll. Hab noch keine Patentlösung gefunden...

Die FB mit dem beigelegten Klettverschluss funktioniert doch einwandfrei :confused: Ok, geht besser, aber auch schlechter. Ist ein wenig Gefummel, aber auch nicht schlimmer als mit irgendwelchen Oringen.

Wichtig ist, dass der gummierte Teil gegenüber der FB liegt und am Lenker anliegt, ansonsten kann sie leicht verrutschen.

Lediglich bei MTB Lenkern muss man das Band kürzen, sonst sieht es so aus:
1000006335.jpg

Am RR Lenker ist es dafür ausreichend lang.

Ich habe auch seit ca 1/2 Jahr diese Lampe zum Pendeln. Reicht mir von der reinen Funktion
her völlig aus. Aber die Lampenhalterung ist echt Unwürdig. Gerade bei diesen Temperaturen muss
ich mich echt zusammenreissen nicht Alles abzubrechen. Durch den leichten Dreckbeschuss von Vorne wirds halt leider auch nicht besser. Vielleicht nen bisschen Silikonöl drauftun.

Als Ersatzteil hab ich das leider noch nicht gefunden.

Ich habe auch seit ca 1/2 Jahr diese Lampe zum Pendeln. Reicht mir von der reinen Funktion
her völlig aus. Aber die Lampenhalterung ist echt Unwürdig. Gerade bei diesen Temperaturen muss
ich mich echt zusammenreissen nicht Alles abzubrechen. Durch den leichten Dreckbeschuss von Vorne wirds halt leider auch nicht besser. Vielleicht nen bisschen Silikonöl drauftun.

Als Ersatzteil hab ich das leider noch nicht gefunden.

Hab ich mir letzte Woche erst 2 Stück für die beiden anderen Räder bestellt. Alles bestens. 😉

https://www.magicshinelights.at/sho...huh-gopro-zusatzadapter-fur-2-bike-p639157750

Schau dir den Test auf YouTube von dem Polen an. Ich finde die Lampe top und eine gute Alternative zur magicshine.

Zurück