Aktueller Inhalt von miki.epic

1. M

Neues 29er oder olles 26er Hardtail aufpeppeln? Geometrie und andere Fragen

Das ist wohl der beste Vorschlag. Nächste Woche ist es sonnig und ich hab Urlaub ;-) Was Bikefitting angeht, da hab ich inzwischen in den letzten vier Jahren so einiges ausprobiert, selbst mein Orthopäde (Sportarzt) hat mich auf'm Rad gesehen. Ganz abgesehen davon kam eine therapeutische Odysse...
  2. M

Was das Fahren angeht - die ersten drei Jahre war es eher ein Zweitrad, auf dem ich kaum mehr als 2000 km pro Jahr gefahren bin (war im RR-Jedermannbereich unterwegs). Die letzten drei Jahre hat sich das aber durch den Rücken schon geändert, und wenn ich nicht grad auf Arbeit damit fahre, bin...
  3. M

Altes Thema, aber ich brauche neuen Input. Ich besitze derzeit ein C'dale Taurine 3, Jg. 2008, noch mit Fatty Ultra DLR 80. Nun nach 61/2 Jahren gibt es so langsam Ermüdungserscheinungen, v.a. bei den Laufrädern, und ich glaube, dass ich Teile wie Stütze, Sattel, Lenker und Vorbau auch langsam...
  4. M

Cube 200 Team Race Tuning

Die 1,85er MowJoe passen ohne Probleme.
  5. M

Cube 200 Team Race Tuning

Falls du noch etwas investieren willst, die Toxy mit Novatec-Naben machen sich sehr gut, bin für uneseren LRS bei knapp über 1100 gr.
  6. M

Kinderrad tunen Alexrims Ace20?

Klappt alles. Wir wechseln je nach Lust und Laune meines Großen zwischen Schwalbe Marathon Racer und Mow Joe in 1,85. Bin nicht der einzige, der diese Reifen-Felgen-Kombi beim Kinderrad montiert hat. Damit klappt's wirklich super und ich habe nicht den Einduck, dass mein Großer was noch...
  7. M

Das Cube hat auch 135 hinten. Aber vorne ist's egal. Da hätte ich auch die 90gr. Nabe nehmen können. Aber die konnte mein Händler grad nicht so schnell rankriegen, deshalb die "schwere" Variante. Die passt außerdem optisch besser
  8. M

Eine Frage noch: Hat jemand schon mal eine Kurbel gekürzt? Was wäre da zu beachten? Bin ja grad auf den Trichter gekommen, dass ich in dem Bereich auch noch einiges einsparen kann, zumal ich wg. dem Kettenblatt sowieso was machen muss, weil ja eine schmalere 9-fach Kette raufkommt. Ich hab eine...
  9. M

Felgen sind heut angekommen, laut Tune-Waage 260 gr., also nix geschönt:D
  10. M

Ich lass mir jetzt einen Satz bei meinem Händler zusammenbauen. Felgen Toxy lite W8 406er (260 gr.) 32 Loch Felge, Naben Novatec (vorn 130 gr. hinten 254 gr.) Speichen vorn und hinten jew. 16, (je nachdem, was mein Händler da hat) Gesamtgewicht weiß ich, wenns fertig ist. Kostenpunkt...
  11. M

Na ja, bei uns ist das anders, unser Großer ist ein Speedjunkie:) und kann rumpeligen Untergrund nicht leiden. Von daher wird's bei uns reichen. Und die Insurgent sind ja alles andere als preisgünstig.
  12. M

Klingt kompliziert. Hab aber inzwischen noch bei Toxy im Shop die "lite-W8" Felgen gefunden 260 gr. - sind zwar nicht ganz billig, aber wenigstens zu beschaffen. Mein Vorbild ist jetzt übrigens das hier:) Ich hoffe, ich kann's preislich im Rahmen halten.
  13. M

Sehr verlockend, aber wo kriegt man die ran?
  14. M

Nun ja, halten muss es. Mein Großer ist, würd ich mal sagen, für sein Alter ein Richtigvielfahrer. Also wenn sie was taugen, kann man da nur sparen.
  15. M

... und habe erfahren, dass die Ace20 über den dt. Direktvertrieb nur in 24Zoll-Größe zu kriegen sind.:mad: Ok, andere Felge: Hat jemand Erfahrungen mit SunRingle Assault SL-1 oder ICI-1?
Zurück