Aktueller Inhalt von minade

1. M

Lackqualität beim 04´er FX 4000

Hallo, ich habe heute in der Sache mit Canyon telefoniert. Zuerst hieß es, kein Garantiefall. Ich bin dann aber hartnäckig geblieben. Bekomme Morgen einen Rückruf. Vielen Dank für Eure Antworten. Offensichtlich haben viele das Gleiche Problem und einige nicht (bestätigt ja, dass es auch...
  2. M

Lackqualität beim 04´er FX 4000

Hallo, ich will dieses leidige Thema nochmals aufgreifen. Ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines FX 4000 (Geiles Bike!!!). Allerdings... der Lack...Überall wo die Züge verlaufen und an den Lack kommen, ist er teilweise bis auf das Rohr abgeschliffen. Ich weiß, Tape hilft...
  3. M

Brunox oder was?

Vielen Dank Staabi, heißt das jetzt man braucht garnix mehr zu machen, außer mit einem trockenem Lappen abwischen? Was ist it dem ganzen Staub oder ggf. Schlamm?
  4. M

Brunox oder was?

@bulldozer Ich habe die Info von der Technikhotline von Canyon...
  5. M

Brunox oder was?

Hallo, ich habe das FX 4000 ´04 mit einer Manitou Black Platinum Vordergabel und Manitou SPV 3-Way Dämpfer hinten. Bei Canyon sagte man mir zur Pflege und zum Fetten, kein Brunox zu verwenden (angeblich von Manitou nicht freigegeben). Jeder Bike-Händler hier bei uns empfiehlt aber Brunox...
  6. M

xc6 und fat albert

passt so ein reifen auf das fx-4000 und deren originalfelge??
  7. M

Canyon fx 4000

@Trader Mario Wie schwer warst Du nochmal??? Das mit den schleifenden Bremsen hat zwischenzeitlich komplett erledigt. Ich denke der Tipp von sarakosa passt... Gruß minade
  8. M

Canyon fx 4000

Hallo, auch ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Bike. Alle Probleme (s.o.) sind beoben! Wenn ich allerdings eine Schotterstrecke mit relativ großen Steinen fahre, habe ich das Gefühl, dass die Vordergabel nicht weich genug federt. Ich habe alle Einstellungen auf weich eingestellt...
  9. M

Canyon fx 4000

@TRader Mario Mein Bike wäre bis heute noch nicht da, wenn ich die Barends nicht gestrichen hätte. deshalb stand es etwas länger auf Warteliste. Trifft das vielleicht auch auf Dich zu???? Das Bike ist super!!! Ein Parr kleine Probleme hatte ich aber: Vorderbremse hat geschleift (Ich...
  10. M

Canyon fx 4000

Hallihallo, MEIN BIKE IST DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :bier: :bier: :love: :daumen: :daumen: Auf den Ersten Blick alles i.O.! Ich habe nur leider im Moment keine Möglichkeit zu fahren, da ich die nächsten 2 Tage auf unseren Sohn aufpassen muss! Egal!!! Alleine...
  11. M

Canyon fx 4000

@Trader Mario Nein, ist noch nicht da. Laut Aussage Canyon wurde es heute verschickt...! :bier: :D :daumen: :hüpf: Postversand in der Regel 2-4 Tage! Gruß minade
  12. M

Canyon fx 4000

Hallo, ich habe gestern angerufen. Meins wird heute oder Morgen angeblich verschickt (ursprünglicher Termin 17.06.!). Was heißt "abgesehen von ein paar Problemen"??? Gruß minade
  13. M

Dämpfer - Luftpumpen

Halo, bei www.roseversand.de gibts unter der Artikelnummer 474080 dieselbe Punpe für ca. € 22,-! Gruß minade
  14. M

Canyon fx 4000

Hallo, habe gestern nochmals mit canyon telefoniert... sie haben sogar mit dem Montageleiter gesprochen... der sagte, dass das bike in der ersten juniwoche produziert wird... Ich denke, dass trifft auch auf Dein Bike zu Gruß minade
  15. M

Canyon fx 4000

@Trader Mario Hallo, war wohl nichts mit 15.05.!?! Ich habe heute erst angerufen, ort legt sich natürlich keiner fest (kann´s ja auch verstehen...!). Bin gespannt, ob es bis Ende Mai klappt (wurde mir unter vorghaltener Hand versprochen... :rolleyes: :love: ) Gruß minade
Zurück