Canyon fx 4000

Hallo,

ich habe gestern angerufen. Meins wird heute oder Morgen angeblich verschickt (ursprünglicher Termin 17.06.!).

Was heißt "abgesehen von ein paar Problemen"???

Gruß

minade

Und Minade,

ist dein FX 4000 schon da?? Würde mich echt mal interessieren!

Kommst wegen dem Biken scheinbar nicht mehr zum Schreiben!

Die Probleme mit dem Bike von meinem Vorredner würden mich auch mal interessieren!!

MfG

Der ewig Wartende

Wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht lesen? Er schreibt doch eh schon alles:

WilliButz schrieb:
@Trader Mario

Suchfunktion funktioniert bestens... wenn Du dann noch nach meinem Nick suchst...

Fazit: abgesehen von kleinen Problemen ein tolles Bike!

LG
Willi
Sorry, mußte jetzt einfach sein....

@Trader Mario

Nein, ist noch nicht da.

Laut Aussage Canyon wurde es heute verschickt...! :bier: :D :daumen: :hüpf:

Postversand in der Regel 2-4 Tage!

Gruß

minade

Hallihallo,

MEIN BIKE IST DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :bier: :bier: :love: :daumen: :daumen:

Auf den Ersten Blick alles i.O.! Ich habe nur leider im Moment keine Möglichkeit zu fahren, da ich die nächsten 2 Tage auf unseren Sohn aufpassen muss! Egal!!! Alleine das anschauen lohnt schon.

Wahrscheinlich komme ich am Sonntag dazu es zu testen. Melde mich dann!!!

Großes Lob an Canyon: 6-8 Wochen Lieferzeit wurde vorhergesagt, 7 Wochen hats gedauert... :bier: ! Nur Zwischendurch wurde mir die Hoffnung vermittelt, dass es doch etwas schneller gehen könnte... :confused: ! --> Macht Nix!

Gruß

minade

@minade: ich bin soooooo neidisch :D , trotzdem herzlichen glückwunsch :daumen:
ich hoffe, dass sich jetzt bei mir in den nöächsten tagen auch was tut, ich kann es nämlich kaum noch abwarten :hüpf:

greetz

kiki

Ich bin auch neidisch :D kann es echt kaum erwarten bis mein FX4000 da is :hüpf:
bei mir sind es auch schon um die 6 Wochen die ich warte und 6-8 Wochen wurden genannt.......also weiter warten und Tee trinken ;)

Dir schon mal viel spass mit dem neuen bike :daumen:

greetz Scenatic

Meinen Glückwunsch natürlich auch. Bin jedoch etwas verwundert, weswegen du dein bike noch eher bekommen hast, als ich! Mein voraussichtlicher Montagetermin auf dem Schreiben war der 15.06.2004, bei dir ja der 17.06.2004.
Dazu vielleicht mal eine Frage an Canyon, wie funktioniert das System, dass sowas passieren kann?
Aber ich gönn es dir natürlich Minade! Viel Spass beim Biken!!

MfG

Mario :cool:

Na ja, wenn alle schon neidisch sind, kann ich doch wohl auch im Club eintreten. Nicht wahr? ;) :D

Eine Frage. Den Montagetermin den man schriftlich bestätigt kriegt; oben drauf muss man noch so 1/ 2 Wochen - bis die Rechnung bezahlt ist(3/4Tage) und Postversand (3/4 Tage) erfolgt - rechnen? Oder geht das schneller? (hoffe ich erstmal :rolleyes: )

Jetzt warte ich schon 5 Wochen (ay :rolleyes: , ist das laaaaang) und fehlen noch mal so viel... :heul:

Viel Spaß am Bike!! Und poste Erfahrunge, meinungen, Fotos... naja, eben alles was dir diesen Tagen entgegen kommt.:i2: :daumen: :winken:

@TRader Mario

Mein Bike wäre bis heute noch nicht da, wenn ich die Barends nicht gestrichen hätte. deshalb stand es etwas länger auf Warteliste. Trifft das vielleicht auch auf Dich zu????

Das Bike ist super!!!

Ein Parr kleine Probleme hatte ich aber: Vorderbremse hat geschleift (Ich hatte den Spanner zu fest gezogen -> Mein Fehler). Die Bremsscheibe hinten war nicht ganz festgezogen (Canyons Fehler, habe ich aber schnell behoben). Die Schaltung hakelt etwas, ich denke das gibt sich aber noch (bin ja erst 15 km gefahren!!)

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sattel nur etwas für hartgesottene ist. Ich muss sagen, der Mann hat Recht!!! Ich kaufe mir Morgen einen Gelsattel! Auch das Problem mit der Kette, die Richtung Rahmen springt tritt bei mir auf. Muss mal bei Canyon anrufen, was man dagegen machen kann...

Gruß

minade

Bei mir hat die Schaltung auch etwas gehakelt, obwoh ich da Rad abgeholt habe, kein Versand. Habe sie mit der hinteren Schraube am Schaltwerk eingestellt, ca 1.5 Umdrehungen, dann hat das gepasst. Solltest du auch mal machen.
Mittlerweile haeufen sich doch die Aeusserungen ueber den zu harten Sattel, ich denke es ict bei dir auch der Selle Italia C2 Special Edition. Also ich habe auch Probleme damit. Bei 300hm am Stueck ohne Aufstehen, schlaeft bei mir alles ein. Vielleicht sollte sich Canyon mal Gedanken machen einen anderen Sattel standardmaessig zu verbauen. Ich werde auf jeden Fall auch mal Ausschau nach einem anderen Sattel machen, vielleicht werde ich in Willingen ja fuendig.

YEAHHHHHH

heute hatte ich post, das bike ist fertig montiert und das alles ohne den angegebenen termin zu überziehen :daumen: :D :D
also schnell das geld überwiesen, ich bin gespannt, wann's denn dann ankommt.
:lol: :hüpf:
wenn's dann noch ohne komplikationen läuft, dann :bier:

greetz kiki, die dann wieder berichten wird

:D

Hi,

hatte auch das Sattelproblem :mad: :mad:
Bei Rose den Red X Gel bestellt, 30 Euro
Ist zwar nichts für Leichtbaufanatiker aber als Tourer der beste Sattel
den ich je hatte! Am Sonntag ne 95 km Tour gemacht und keine Probleme gehabt.
Mit meinem FX4000 habe ich jetzt 400 km zurück gelegt und kann
nur sagen :daumen:
Super Fahrgefühl und keine Probleme
Nur ein leichtes klirren der hi. Bremsscheibe bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven. OK wiege auch etwas über 90 kg ;)
Da verwindet sich schon mal etwas der Rahmen wenn man sich in die Kurven legt.
Aber Gabel und Dämpfer sind ne Pracht
Wünsche euch allen viel Spaß mit dem FX 4000
und für die die noch warten... das Bike ist so geiiiiiiiiil :lol:

Hallo,

auch ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Bike. Alle Probleme (s.o.) sind beoben!

Wenn ich allerdings eine Schotterstrecke mit relativ großen Steinen fahre, habe ich das Gefühl, dass die Vordergabel nicht weich genug federt. Ich habe alle Einstellungen auf weich eingestellt. Heist: Oben rechts den Lockout-Schalter nach links und unten die Verstellung nach rechts gedreht. Ich wiege 93kg und habe die stärkste Feder bis 86 kg drin. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Auf welligem Untergrund oder leichten Schotterpisten klappt es super!

Gruß

minade

Hallo Leute,

gestern hab ich mein Bike das erste Mal in Realität vor mir!!

Sieht nicht nur super aus, fährt sich auch so!

Ein einziges Problem habe ich jedoch noch: Meine Scheibebremse schleift rund um die Uhr! Die Scheibe ansich ist astrein gerade! (kein "eiern")

aber das schleifen geht einem schon ziemlich auf den Sack! Und die Hinterbremse dagegen funktioniert super!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

@minade: Geht mir auch so! Überlege, die weichere Feder (Standard) wieder rein zu machen und das mal zu testen!!

MfG

Mario

Hi Mario

Kann an den Schnellspannern liegen. Mal aufdrehen fester oder etwas leichter wieder zu machen. Die Position des Spanners etwas ändern, kann auch was helfen.
Haste deine Einbremsversuche schon gemacht?
Ich habe mir noch die XT Schnellspanner bei Ebay besorgt, an denen sind keine Plastikteile verarbeitet.

@Trader Mario

Wie schwer warst Du nochmal???

Das mit den schleifenden Bremsen hat zwischenzeitlich komplett erledigt. Ich denke der Tipp von sarakosa passt...

Gruß

minade

Mein Montagetermin hat sich nach vorne Verschoben. :hüpf: Nicht viel, aber immerhin ist es etwas.

Anfang der Woche habe ich bein Canyon angerufen und manche Einzelheiten an der Bestellung gewechselt. Als die Auftragsbestätigung per Post kam, konnte ich nur staunen als ich bemerkte, dass Montagetermin 29/6 jetzt ist. Voher hatte ich den 1/7. Also hat sich doch wohl schon etwas in der Montageabteilung bei den Jungs gemacht. :daumen:

Dass man sich bei solch Kleinigkeiten so viel freuen kann... echt erstaunlich. :D

und ich hab's endllich ....letzen dienstag war's soweit :hüpf:

die probefahrt war geil und das warten hat sich gelohnt...an alle, die noch warten: haltet durch, es lohnt sich :daumen:

greetz kiki

Juhu.....grad von der Arbeit heim gekommen und da liegt doch glatt ne Paketabholkarte von DHL für mein FX4000 im Briefkasten :D

Das wird ne schlaflose Nacht.....kann´s leider erst morgen abholen =(

wieso erst morgen/heute abholen?
weils auf der karte steht? (am nächsten werktag) - hat mich noch nie abgehalten direkt zur post zu gehen (ok is nur 5 minuten zu fuß entfernt)
wenn du keine zeit hattest ist natürlich was anderes.
na du hast ja die ruhe weg ;)

viel spaß mit der kiste!!

gruß
fone

Sooo hab mein Bike heute Mittag von der Post geholt.....beim auspacken sofort gemerkt das alles in ordnung is :D dickes Lob an Canyon.....Rad schnell zusammengebaut und los ging´s zur Einweihungsfahrt. Wär es nicht schon dunkel dann würde ich immer noch auf meinem FX4000 durch die Gegend strampeln....das Teil is so weit ich das bis jetzt sagen kann einfach nur geil =)

gruß und Mittleid an alle die noch warten müssen ;)

Zurück