-Robert-
Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Hi!
Als Ergänzung zu meinem 29" YT Jeffsy CF Pro suche ich für die Teilnahme an Hobby-XC-Rennen/-Marathons oder einfach mal schnelles Kilometer-fressen (im Wald!) ein XC-Hardtail.
Das Jeffsy wird mittlerweile mehr als artgerecht bewegt und ist daher mit Magic Mary/Hans Dampf, TS Diretissima & 200/180er Bremsscheiben und einem in Druck- und Zugstufe fluffigen DPX2 zusätzlich zur eh nicht auf XC optimierten Serienausstattung nicht wirklich geeignet für XCO/Marathon.
Budget: bis ca. 3000€
Wünsche:
Ich bin 1,84m groß, SL beträgt 85cm und wiege 84kg (Ziel: 80kg).
Konkret im Auge habe ich das Radon Jealous 8.0: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-8.0-791120
- bin unsicher ob es bei dem Rahmen verschiedene Qualitäten ähnlich Canyons SL/SLX gibt?
Gibt es aktuell andere Tipps?
Danke!
Grüße
Robert
Als Ergänzung zu meinem 29" YT Jeffsy CF Pro suche ich für die Teilnahme an Hobby-XC-Rennen/-Marathons oder einfach mal schnelles Kilometer-fressen (im Wald!) ein XC-Hardtail.
Das Jeffsy wird mittlerweile mehr als artgerecht bewegt und ist daher mit Magic Mary/Hans Dampf, TS Diretissima & 200/180er Bremsscheiben und einem in Druck- und Zugstufe fluffigen DPX2 zusätzlich zur eh nicht auf XC optimierten Serienausstattung nicht wirklich geeignet für XCO/Marathon.
Budget: bis ca. 3000€
Wünsche:
- 29er
- 32er Fox (Kashima brauche ich nicht, Performance Elite wäre ok)
- guter/vernünftiger Kohle-Rahmen (sollte natürlich kein "Hauptsache-Kohlerahmen" sein der schwerer ist als Alu)
- SRAM Eagle Schaltung - ganze Familie inkl. Kinder fahren Eagle - gut und Gleichteile
- Magura MT-Bremse (in der Familie mehrfach vorhanden, Bremsbeläge, Entlüftung etc.)
- gerne Schwalbe-Bereifung, aber im Prinzip egal
Ich bin 1,84m groß, SL beträgt 85cm und wiege 84kg (Ziel: 80kg).
Konkret im Auge habe ich das Radon Jealous 8.0: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-8.0-791120
- bin unsicher ob es bei dem Rahmen verschiedene Qualitäten ähnlich Canyons SL/SLX gibt?
Gibt es aktuell andere Tipps?
Danke!
Grüße
Robert
Zuletzt bearbeitet: