Hardtail zum Waldwege bolzen ~ 800 - 1000€ Alma Chisel Scale Jealous

Hallo liebe Leut°!

Ich suche jetzt noch ein XC Hardtail für meine Frau.
Da ich mich mit der Geo bei MTBs nach wie vor nicht so gut auskenne bräuchte ich nochmal eure Meinung!

Es soll natürlich zu meinem Chisel passen, damit wir zusammen fahren können. Gleiche Voraussetzungen - fährt ansonsten auch gerne Rennrad und eher sportlich, Feld- und Waldwege, Hänger und Kindersitz müssen zeitweise dran, also Alu.

Wieso nicht auch ein Chisel? Wie beim Rennrad hat es meine Frau gern einen Ticken entspannter. Sowohl von der Sitzposition als auch dem Fahrverhalten des Bikes. Nicht falsch verstehen, es ist in der Regel keine Spazierfahrt.

Erst hatte ich das Cube Reaction Pro 2025 im Blick, aber das hat Schnellspanner. Selbst beim Rennrad für mich ein No-Go in 2025.

Kann mir jemand sagen wie diese Bikes einzuordnen sind im Vergleich zum Chisel? Welches ist denn nicht zu sportlich, nicht zu nervös, nicht zu entspannt? Das Alma H20!?

https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Cube_Reaction C:62_2025_M&Bike2=Specialized_Chisel_2021_M&Bike3=Orbea_Alma H30_2023_M&Bike4=Scott_Scale 930_2024_M&Bike5=Trek_X Caliber_2023_M

Vielen lieben Dank!

p.s. das Chisel macht einfach nur Spaß! Ich liebe es mit jeder Ausfahrt mehr und man sieht sich nicht satt daran. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück