Hardtail zum Waldwege bolzen ~ 800 - 1000€ Alma Chisel Scale Jealous

Registriert
2. November 2023
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich fahre bisher ausschließlich Rennrad und möchte mir gerne ein Hardtail kaufen mit dem ich über Feld- und Waldwege bolzen kann.
Beim Rennrad mag ich eine eher etwas sportlichere Geometrie. Bei mir vor dem Haus ist es hügelig, aber nicht bergig.

Folgendes habe ich auf dem Schirm:
Orbea Alma H30/H20 2023 800€/900€
Specialized Chisel 2022 800€
Scott Scale 965 2022 gebraucht für 750€
Radon Jealous AL 8.0 2023 999€

Und noch ein paar Ergänzungen:
Orbea, Specialized und Scott kann ich vermutlich Probefahren. Das dürfte auch sinnvoll sein, da ich mit 179cm und 82cm SL immer schön zwischen M und L liege.
Ich möchte selten einen Kinderfahrradanhänger damit ziehen.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Geo und Komponenten in diesem Bereich...

Zu welchem Bike würdet ihr greifen und weshalb?

Besten Dank :)
 
... gerne ein Hardtail kaufen mit dem ich über Feld- und Waldwege bolzen kann.

Folgendes habe ich auf dem Schirm:
Orbea Alma H30/H20 2023 800€/900€
Specialized Chisel 2022 800€
Scott Scale 965 2022 gebraucht für 750€
Radon Jealous AL 8.0 2023 999€
Das sind doch alles brauchbare Räder ;)
Orbea, Specialized und Scott kann ich vermutlich Probefahren. Das dürfte auch sinnvoll sein, da ich mit 179cm und 82cm SL immer schön zwischen M und L liege.
:daumen: Probefahrten sind immer sinnvoll :), nicht nur wegen der (richtigen) Größe - sondern auch um festzustellen, welche Auslegung / Geometrie Dir zusagt / "passt".
Da Du bereits (Renn)Rad fährst, wirst Du das auch recht schnell merken.
Zu welchem Bike würdet ihr greifen und weshalb? :)
Aus den o.a. Gründen ist es völlig wurst, welches Rad mir zusagen :D würde, DIR muss es passen / gefallen :) !
 
Preis/Leistung das Radon, vom Rahmen/Aussehen das Speiseeis.