Aktueller Inhalt von mj58

1. mj58

Formula R1

Also ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Hatte vorher die Oro Puro, die ja vergleichbar ist mit der K24, nur etwas leicher. Seitdem ich die R1 drauf habe, ist das Scheppern und Schleifen weg. Der Bremsbelagverschleiß ist auch nicht höher und wenn dann nur so minimal, dass ich es nicht merke.
  2. mj58

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

So, mein Stall hat jetzt Zuwachs bekommen. Ab sofort steht mir ein R.C1 HT zur Verfügung. Die Teileliste findet Ihr im Fotoalbum. Vielen Dank auch an acid-driver, von Ihm hab ich den Rahmen.
  3. mj58

Pedalenproblem

Heisst das eigentlich, wenn man von beiden "Pedalen" spricht nicht "Pedalenproblemen" oder sogar "Pedalenproblemse" ( -> Titel) Sorry, ich bin so schlecht. :rolleyes:
  4. mj58

HS33 - Abstützung vom Evo-Adapter lässt sich nicht verstellen...

Ich gehe davon aus, dass du die silbernen Teile meinst, die am Rahmen bzw. an der Gabel anliegen. Ich kenne das, nach dem Montieren sitzen die Dinger bombenfest. Ich drehe die immer mit einer Kombizange raus, mit einem Gabelschlüssel sollte es auch gehen. Ein bisschen Gewalt muss man aber schon...
  5. mj58

SPD-Pedale für normale Schuhe umwandeln?

Ja http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1556 Ein Paar Claeats musst du aber noch dazu kaufen! Es gibt auch günstigere Modelle aus Kunststoff, die sind aber fürn Müll.
  6. mj58

Verarbeitung Carbonbremshebel

Also ich habe die Formula Oro Puro mit Carbonhebeln, die sind an allen Ecken und Kanten glatt wie ein Babypopo. Spiel haben die auch keins.
  7. mj58

Etrex auf dem Vorbau

Hab noch eine weitere Lösung: Den Halter der Topeak-Tasche hab ich an ein Softcase geschraubt. Als Gegenstück kommt die A-Head-Kappe F66 (ebenfalls von Topeak) zum Einsatz. Auf der Unterseite des Softcases sind durch meine "grandiosen Nähkünste" :cool: eine Schlaufe für ein zusätzliches...
  8. mj58

Handling des Fotos während Tagestour

Du meinst das hier: Mit Tasche sieht's dann so aus: Geht bei mir aber nicht wegen darum :):
  9. mj58

Handling des Fotos während Tagestour

Ich verwende das "Handy E-Pack" von Topeak (http://topeak.de/products/bag_007.html). Die mitgelieferte Kunststoffschelle habe ich am Oberrohr befestigt. Das Öffnen des Reißverschlusses (natürlich auch das Schließen) und das Entnehmen der Kamera während der Fahrt mit einer Hand funktioniert tadellos.
  10. mj58

zeigt her eure stadtschlampen

Heavy Tools HT Laser
  11. mj58

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Hab's jetzt auch endlich mal geschafft, ein paar Bilder zu machen. Hier ist meine Kiste: ROTWILD RFC 0.3 Markus
  12. mj58

Etrex auf dem Vorbau

Hallo, ich hab auch mal was gebastelt. Ich befestige meinen Garmin Vista HCx mit einem umfunktionierten Halter eines Phone Packs von Topeak. Benötigte Teile und Montage am Garmin: Montiert am Vorbau (Syntace VRO): Gruß Markus
  13. mj58

HS 33 Einbau

Hallo, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, ist das KEIN EVO2. Markus
  14. mj58

HS 33 Einbau

So wie ich das sehe ist das noch ein älteres Modell der HS33 (kein EVO2, 2004 und älter), d.h. du brauchst um die Bremsen richtig zu Montieren auch die alten Brakebooster (die mit einem Langloch auf der rechten und mit 2 Löchern auf der linken Seite). Die EVO2-Version erkennt man daran, dass die...
Zurück