Aktueller Inhalt von mk4shl

  1. M

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Fahre jetzt am Hinterrad das Insert von Rimpact. Vom Fahrgefühl absolut top, weil es schon auch sehr angenehm dämpft. Großer Wehrmutstropfen: Es saugt brutal viel Milch auf (habe zwei Woche nach der Befüllung mit Dichtmilch nachgesehen und die war praktisch weg). Möchte daher auf eine andere...
  2. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich würde gerne den LRS "Newmen SL A30 - 29 Zoll" bestellen. Habe direkt bei Slowbuild bzgl. der Unterschiede zwischen den Naben und zum Thema Ratchet angefragt. Aber leider keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand in letzter Zeit diesen LRS bei Slowbuild bestellt. Angegeben ist ja eine Lieferzeit...
  3. M

    Trek Slash Gen 5

    Bin seit ein paar Wochen nun auch Besitzer von einem Trek Slash 8. Ich spiele seit dem Kauf mit dem Gedanken den Laufradsatz auszutauschen um die Uphill-Fähigkeiten noch einmal zu verbessern (obwohl ich bereits aktuell bereits sehr zufrieden damit bin). Konkret habe ich einen Newmen...
  4. M

    Huck Norris - bessere Alternative zu Procore und Co.?

    Das macht Sinn :) Vielen Dank!
  5. M

    Huck Norris - bessere Alternative zu Procore und Co.?

    Nachdem die Frage noch nie aufgetaucht, stelle ich mich wahrscheinlich nur blöd an, aber ich kommen nicht weiter. Ich möchte "Huck Norris" auf meinen 27,5-Laufrad verbauen. Hierzu muss ja natürlich der Schaumstoff gekürzt werden, wozu es eine Markierung gibt. Bei mir gibt es aber zwei...
  6. M

    Tour mit netten Singletrails und Einkehrmöglichkeiten

    Ich werde in der letzten Oktober-Woche gemeinsame mit der Freundin in Meran sein. Sie ist Bike-Anfängerin aber nicht ungeschickt und auch Ausdauertechnisch nicht schlecht drauf. Und bin daher auf einer Suche nach einer Tour, wo ich für sie folgendes Anforderungsprofil erfüllen sollte (sonst...
  7. M

    Bikepark - Brixen

    Ich werde nächste Woche auch in Brixen sein und möchte dabei der Plose einen Besuch mit dem Bike abstatten. Kennt noch jemand weitere Trails auf der Plose (somit außer Plose Singletrail), welche mit der Plose-Seilbahn erreich werden können. Bin mit dem Enduro vor Ort, wäre somit kein Problem...
  8. M

    FOX SLS Feder gegen normale Stahlfeder tauschen

    Ich will auch meine SLS-Feder gegen eine "normale Stahlfeder" tauschen. Im Moment ist eine "400 x 3,0" verbaut und habe mir nun ein 400 x 3,25 bestellt. Diese ist nun aber ca. 3cm länger. Passt somit nicht, oder?
  9. M

    Uhr gesucht um meine Tracks aufzuzeichnen

    Habe mich dazu entschlossen, mich auf die antstehende Saison nun einmal etwas gezielter vorzubereiten und hierbei soll mich vor allem eine Smartwatch unterstützen. Es gibt für mich folgende Punkte, die erfüllt werden müssen: Betriebssystem: Android Wear (Garmin fällt somit leider aus)...
  10. M

    Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

    Wenn ich versuche den Reifen von der Felge zu bekommen (Luft wurde natürlich vollständig entlassen), so rührt sich hier praktisch gar nichts. Soll heißen: Ich bekomme die Reifenwulst gar nicht in die Mitte der Felge, sodass ich mit einem Reifenheber unter der Reifenwulst einfädeln könnte um den...
  11. M

    Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

    Mein neues Sennes gibt mir leider gerade ein Rätsel auf. Ich wollte heute die Bereifung (WTB Convict, Felge: Ethirteen LG1+) auf Tubeless umrüsten, aber leider keine Chance bzw. habe ich den Reifen einfach nicht von der Felge bekommen. Fährt von euch jemand die gleiche Kombi und war auch schon...
  12. M

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Würde gerne meine Fox SLS 400*3,0 gegen eine 450er tauschen. Die Feder ist komplett neu.
  13. M

    Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

    Habe heute meine Sennes erhalten und bin absolut begeistert. Der FoxDämpfer hat mich nur etwas irritiert - hier ist eine 400er-Feder verbaut und diese sollte auch für meine Gewichtsklasse (fahrfertig: 80kg) eigentlich passen bzw. einen SAG von nicht ganz 30% ergeben. Tatsächlich bzw. in der...
  14. M

    Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Kann mir nun schon ein wesentich besseres Bild machen bzw. wurde ich nun somit noch einmal in meiner Meinung bestärkt, dass ich mit der Sennes sicher nix falsch mache. Hat jemand aber auch schon eventuell Erfahrungen im Vergleich mit sonstigen anderen...
  15. M

    Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

    Ich wiege fahrfertig im Moment 81kg (schauen wir mal, wie es hier nach den Weihnachtsfeiertagen aussehen wird :)
Zurück
Oben Unten