Aktueller Inhalt von moby_711

1. moby_711

Welche Bremse ist besser !

Hi, habe die Grimeca 12.2 (200v 180h) und bin mehr als zufrieden. Beisst wie ne Sau, quietscht nicht, schleift nicht, keine Probleme gehabt, billige Bremsbeläge - einfacher Wechsel - sieht gut aus :D --> MEINE Empfehlung!!!
  2. moby_711

Scheiben - Standfestigkeit

Hi Tilmann, ich bringe "sportliche" 99kg bei 1,90m auf die Waage und habe mir von Anfang an die Grimeca 12.2 geholt (200er vorne und 180er hinten) an einer MX Pro ETA 2003 80mm. Bin super zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Problemlos, einfacher Belagwechsel, standfest ohne...
  3. moby_711

Marzocchi

Hi, ich fahre seit ca. 6 Wochen mein neues HT mit einer 85mm MZ MX PRO ETA in schwarz. War wahrscheinlich eine OEM Gabel... aber ne 105er dürfte sie nicht sein sonst sähe das HT aus wie ein DH Bike :p Kann ich nur empfehlen! Schön steif, und nach Absenken des Ölstandes ist sie nun auch...
  4. moby_711

noch mal Federgabel !

Hallo Batman, ich habe auch die 2003er MX PRO ETA, allerdings mit 85mm und in schwarz... Ich habe ne Grimeca 12.2 dran (vorne mit 200er Scheibe) und bin absolut begeitsert von der Gabel. Es musste beim Händler zwar noch etwas Öl abgelassen werden aber jetzt passt es... spricht sehr gut an...
  5. moby_711

Fragen zu CM434

@Manni also schenkt man der Homepage von www.ciclosport.de Glauben, so gibt es wirklich keinen CM434M. Keine Ahnungn woher Du diese Info hast. Vielleicht hat ja jemand seinen CM434 optisch mit einem "M" aufgemotzt...? :D :D Wie dem auch sei... vielleicht war mein verkaufter CM343 in...
  6. moby_711

Umrüstung MX PRO ETA 85mm auf 105mm ?

Hallo spOOpy, die Gabel ist ca. 300km gefahren. Außerdem fahre ich kaum noch mehr mit Luft, da sie sosnt nur sehr schwer einfedert. Unter 2 bar sind drinenn und das bei 100kg. Das Manual schreibt gute 4,5 bar vor. Schmiere ansonsten die Tauchrohre bzw. Abstreifringe - so gut es geht -...
  7. moby_711

Fragen zu CM434

Hi Airborne, meiner Meinung nach gibt es keinen CM434M, bloß einen CM434 und einen CM436M. Habe meinen CM434 verkloppt und fahre nun einen MC 1.0 :bier: Gruß moby
  8. moby_711

Guter Deal ???

Hallo h-walk, ich fahre auf meinem HT die F219 mit Hügi FR Disk. habe das ganze auch erst seit 4 Wochen aber bin rundherum zufrieden. Das Gewicht spielt bei meinem Setup eh keine so große Rolle... ich meine F219 36 Loch, Hügi FR Disk und Grimeca mit 200m vorne... da brauchts schon...
  9. moby_711

Erfahrung mit Magura Julie 2004

@ Martin M, hallo... ich habe die MX PRO ETA 85mm und die Grimeca 12.2 vorne - mit 200mm. Ich weiss... die arme Gabel...aber so ist nun mal die Konfiguration. Habe außerdem Hügi FR Disk Naben und 36 Loch Mavic F219 Felgen. Sowohl bei Links- als auch bei Rechtskurven schleift die Scheibe...
  10. moby_711

Umrüstung MX PRO ETA 85mm auf 105mm ?

Hallo, habe eine 2003er MX PRO ETA mit 85mm schwarz (wahrscheinlich OEM Gabel - also beim Verkauf mit dabei und preiswerter). Auf der Homepage von Marzocchi vor der Umgestaltung war mal die Rede von einem Reduktionskit für 105er Gabeln. Kann ich daraus schliessen, dass ich die Reduktion...
  11. moby_711

Halter einzeln für VDO MC 1.0 gesucht...

Hallo zusammen, Wollte gerne wissen, woher man einen zweiten Halter für den VDO MC 1.0 beziehen kann? Wollte den nämlich gerne an mein Rennrad dranmachen. Den Halter müsste es doch einzeln geben, denn was ist, wenn der mal kaputt geht? Danke und Gruß moby
  12. moby_711

Grimeca 12.1 vs. Gustav M

Hallo mankra, warum soll die S12 Probleme problematisch sein? Der Vorteil der 12.1 oder 12.2 ist doch der, dass zwei Kolben (sogar unterschiedliche Größe) gemeinsam auf einen Bremsbelag drücken. Bei der S17 drücken 6 einzelne Kolben auf je einen separaten Bremsbelag... was für mich...
  13. moby_711

Welches Licht fürs MTB zum Fahren in der dunklen Jahreszeit ???

Hallo Phantom_Menace, schau mal jier nach... http://www.mtb-news.de/biketest/censura.php?tsid=1&csid=cf1f2b871fc26ab327647415a4537617&cmd=details&itemid=458&username=moby_711 Habe diese Lampe ca. 2 Monate und bin mehr als zufrieden! Gute Qualität für einen akzeptablen Preis. Gruß moby
  14. moby_711

woher kinesis rahmen?

Hallo therealracebike, schau mal bei www.fatmodul.de nach Die haben auch feine Kinesis Rahmen. SX01 oder SX02. Viel Erfolg moby
  15. moby_711

Mx Pro ETA: immer brutales Losbrechmoment?

Hi spOOky fish, in diese fachlichen Abgründe möchte ich mich dann doch nicht begeben... :D Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte jedenfalls, dass die MX PRO ETA mit mehr Luft in dem rechten Holm schwerer einfedert... demnach ist die Einfedergeschwindigkeit wohl auch...
Zurück