Guter Deal ???

h-walk

Generalist
Hi, hab mir gerade den Magura FR Laufradsatz mit den Hügi Naben und der Mavic F 219 bestellt (303 EUR). Fährt jemand diesen LRS ? Wie sind die Erfahrungen damit? Welche Reifen sind zu empfehlen ? (Meine Schwalbe King Jim haben eine sehr weiche Karkasse, deswegen hatte ich bei der Kombination Mavic X223 und King Jim ca. 19 Snakebites dieses Jahr).

Gruß
H-Walk

Original geschrieben von h-walk
Hi, hab mir gerade den Magura FR Laufradsatz mit den Hügi Naben und der Mavic F 219 bestellt (303 EUR). Fährt jemand diesen LRS ? Wie sind die Erfahrungen damit? Welche Reifen sind zu empfehlen ? (Meine Schwalbe King Jim haben eine sehr weiche Karkasse, deswegen hatte ich bei der Kombination Mavic X223 und King Jim ca. 19 Snakebites dieses Jahr).

Gruß
H-Walk

nur mal so am rande: wäre es nicht wesentlich klüger erst zu fragen und dann zu kaufen?

Normalerweise hast du natürlich Recht,
aber da ich meine X223 mittlerweile völlig zersenst habe, war Zeitdruck geboten, da das Fahren momentan, zumal bei dem Wetter, unheimlich Spaß macht. An der Qualität des Produktes gibt es auf dem Papier ja wenig zu zweifeln, mich hätte halt mal interessiert, ob jemand die Dinger schon fährt (werden sie als schwer oder leicht empfunden? Welcher Reifen wird benutzt? etc.) und wo sie zu welchem Preis bezogen wurden? Mein Geschäft kam mir relativ günstig vor...

Außerdem ist das MTB Forum mit Mozilla immer Baden gegangen, über Microsoft funktionierts...

Gruß
H-Walk

Hallo h-walk,

ich fahre auf meinem HT die F219 mit Hügi FR Disk.
habe das ganze auch erst seit 4 Wochen aber bin rundherum zufrieden.

Das Gewicht spielt bei meinem Setup eh keine so große Rolle... ich meine F219 36 Loch, Hügi FR Disk und Grimeca mit 200m vorne... da brauchts schon kräftigen Seitenwind...

Bringe allerdings auch 100kg mit Ausrüstung auf die Waage (nein kein Fett sondern Muskeln...)

Zu den Reifen... mein Händler hatte mir die Conti Explorer draufgemacht... allerdings 2.1 vorne und hinten *grrr* Brauche deshlab einen 1.9 für vorne... sonst fahre ich weiterhin eckig um die Kurven und der Reifen gräbt sich ein in tiefe Schotterrillen...

Gruß
moby

Zurück