woher kinesis rahmen?

Registriert
16. Januar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
bad ischl (OÖ)
hallo...!

will mir einen neuen hardtail rahmen kaufen, es wird in kinesis rahmen werden!

jetzt hab ich mittels der suche funktion schon einige informationen über die rahmen eingeholt, wo ich sie kaufen kann/soll weiß ich allerdings noch immer nicht!

also: welche (online-) shops führen kinesis rahmen, bevorzugt die leichten <1600gramm, besser <1500gramm und sind auch zuverlässig was garantie und lieferzeiten anbelangt?

ausserdem möchte ich wissen, welcher hardtail rahmen, ich mein jetzt markenrahmen zu einem akzeptablen gewicht unter 350 euro zu haben ist!

lg thomas
 
Hallo,

kann auch die Seite von www.cyberspeiche.de sehr empfehlen. Dort finden sich vier verschiedene Modelle des Kinesis Rahmens.
Außerdem hast Du die Möglichkeit Dir eine Farbe aus der Farbpalette zu wählen, oder kannst ein eigenes Design anfertigen lassen.

Habe vor zwei Tagen bestellt und hatte vorher mehrmals "Mailkontakt" ... und ich kann nur sagen, fit und schnell die Jungs und das Einpressen der Lagerschalen für den Steuersatz gibts auch noch gratis ...

Gruß MPOLDY
 
Hallo,

ich kann Dir noch die Seiten von Generator Radsport empfehlen (generator-radsport.de). Der Thallium ist leicht, 1a und Du bekommst ihn für um die 300 Euro in Deiner Wunschfarbe gepulvert!

Gruß
Peter
 
Hallo !

Kinesisrahmen ist nicht gleich Kinesisrahmen, denn:
1. Es gibt bei gleicher Optik des Rahmens verschiedene Geometrien (Lenkwinkel, Oberrohrlänge etc.)
2. Die Qualität der Vorbearbeitung der Rahmen ist Händlerabhängig sehr unterschiedlich, bei manchem is noch Lack in den Gewinden oder die Gewinde wurden noch nichtz sauber nachgeschnitten
3. Es gibt enorme Unterschiede bei der Pulverbeschichtungsqualität, denn die Rahmen werden immer in Deutschland gepulvert und hier gibt es nur wenige wirklich gute Beschichter !
4. Auch das Gewicht der Rahmen hängt vom Können der Beschichter ab, denn wenn einer statt 100g Pulver 300g verwenden muss, um ein ansehnliches Ergebnis zu erhalten, dann hat man eben Pech gehabt...
 
Zurück