Aktueller Inhalt von moe69

  1. M

    Meta SX mit Dämpfer BOS VIP`R 2 ?

    ich hole den thread nochmal aus der Versenkung. Ich bin auch am überlegen mein Meta AM2 (2013) ein Dämpferupgrade zu verpassen. Aktuell ist noch der Fox Float CTD verbaut. Denkt ihr es lohnt sich den BOS VIP r2 einzubauen?
  2. M

    Enduro ONE 2018 Sammelthread

    Ich habe ein paar Bilder geschossen. Wenn ich die Startnummer weiß, kann ich ja mal durchschauen...
  3. M

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

    Danke für die schöne tour. Hat Spaß gemacht . Musste leider gleich weiter, wir waren noch wo eingeladen.
  4. M

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

    Ok, dann bis nachher. Sent from my Windows Phone using Tapatalk
  5. M

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

    Hey cool, also wenn ich mich da auch anschließen könnte wäre das super! Ist das Schützenhaus diese Adresse? Obere Walldürner Str. 82 ?
  6. M

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

    Fährt jemand morgen um 9:30? Würde mir auch gerne einmal die MIL1 ansehen. Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Tapatalk
  7. M

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Mich würde auch interessieren wo ich einen Hope Laufradsatz für 359 € bekomme.
  8. M

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Hallo zusammen, was könnt ihr mir für mein Gewicht von 106 kg (Duschgewicht) für einen LRS empfehlen. Ich fahre meist Tour/AM und suche etwas sehr stabiles. Das Gewicht des LRS ist mir nicht all zu wichtig (<2000g). Zur Zeit tendiere ich zu Hope Pro 2 Evo + FlowEX oder Subrosa EVO 30 AL...
  9. M

    Wartung Commencal Hinterradnabe

    Hallo zusammen, schön, dass es hier auch schon so einen Thread gibt. Ich habe auch ein Problem mit der Hinterrad-Nabe meines META AM 2 2013 (29"). Gerne würde ich das Lager auf der Kasettenseite tauschen, aber ich bekomme es einfach nicht heraus. Die Kugeln sind total zerrieben, man kann damit...
  10. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen, gerne würde ich mich auch einmal zum Thema neuer LRS beraten lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Derzeit habe ich ein fieses Knacken in der Hinterradnabe (Joytech, dreht sich nur noch sehr schlecht) und überlege vielleicht gleich den gesamten Standart LRS (Jalco 29" Felge...
  11. M

    Suche Hilfe bei Naben-Reparatur rund um Aschaffenburg

    Hallo zusammen, meine Hinterradnabe knackt fürchterlich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer netten Person, die mir mit Werkzeug und Techniktips aushilft. Ich möchte die Nabe öffnen und mir die Lager ansehen. Da ich hier auch noch nicht so viel Erfahrung habe, wäre es klasse wenn mir hierbei...
  12. M

    Leute aus Aschaffenburg

    wo ist der Einstieg der Strecke genau?
  13. M

    Teleskopsattelstütze für 110kg +

    danke für eure Antworten! Die Vecnum Movelock ist wirklich die einzige, die über 110 kg freigibt (bis 120kg). Dann muss man als "Schwergewicht" doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen...
  14. M

    Teleskopsattelstütze für 110kg +

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Teleskopsattelstütze für schwergewichtige Fahrer. Mein fahrbereites Gesamtgewicht beträgt zur Zeit 113kg. Die üblichen Klassiker wie die Kind Shock sind laut Hersteller nur bis 90kg zugelassen. Bei XLC habe ich auch angefragt (XLC SP-T03), hier...
  15. M

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Hallo, also den Dämpfer habe ich jetzt über den Händler einschicken lassen ( zu DT Swiss). Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Händler meinte, dass es am Dämpfer liegt, und er verdreckt ist. Normalerweise müsste der Dämpferverstellkolben ja immer wieder zurück in die Full Travel Stellung...
Oben