Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Hallo Miltenberger und den Rest,

ich will ein WE (Termin noch nicht definiert) zu Euch kommen und eure tollen Trails abkurbeln.
Könnt Ihr mir zwei gute Trailtouren verraten (Rundkurse, "Tagestouren"), die ich Fr./Sa. fahren kann?
Bitte mit Link, damit ich mir die GPS-Tracks runterladen kann.

Ich würde auf jeden Fall die beiden MTB-Strecken in Miltenberg (MIL1) und Amorbach (AM1) fahren. Odenwald pur!
Weitere Infos gibts hier: http://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php

Eine Unterkunft suchen würde ich mir irgendwo zwischen Bürgstadt, Miltenberg, Breitendiel, Weilbach, Amorbach und Schneeberg. Viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage an die locals: wenn ich mit der bahn anreise, ist miltenberg bahnhof geeignet oder gibt es eventuel eine haltestelle die näher an den traileinstiegen liegt. schon mal danke für die antworten. :)
 
übernachten:
http://www.stadt-miltenberg.de/ menü links: touristinfo / übernachten

als radfahrerfreundlich sind uns bekannt:
www.flairhotel-hopfengarten.de
www.hotel-mildenburg.de

wenn du gesellschaft magst, sonntags früh, 10:00 an den zwillingsbögen der mainbrücke (gemäßigtes tempo), 09:30 am schwimmbad-parkplatz (sportliches tempo) oder samstags, 14:00 an der mudbrücke (jugendtraining) sind allgemeine treffpunkte.
 

Anhänge

  • Startpunkte MTB.zip
    703 Bytes · Aufrufe: 24
Hey cool, also wenn ich mich da auch anschließen könnte wäre das super!
Ist das Schützenhaus diese Adresse? Obere Walldürner Str. 82 ?
Ja, fahr ganz durch, wenn Du vor Dir ein Feldweg siehst rechts rum dem Asphaltierten Weg geradeaus folgen bis Du vorm Biergarten stehst. Klar kannste mit fahren. Zwischen 11.20 und 11.40 Uhr müssten wir da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miltenberg rockt halt! Wer an warmen Tagen zu wenig Wasser dabei hat auf der Strecke liegt die Kellerbar zum kostenlosen nach tanken.
CYMERA_20140730_182223.jpg
CYMERA_20140730_181918.jpg
 

Anhänge

  • CYMERA_20140730_182223.jpg
    CYMERA_20140730_182223.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 57
  • CYMERA_20140730_181918.jpg
    CYMERA_20140730_181918.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 37
Geil war's mal wieder! Leider hatte die Pizzaria zu, aber wir sind nicht verdurstet oder verhungert ;-)

e8051126793e3892d86ba1e01cbf1655.jpg

5aa762cb76ffc4cc33cda36b477a6b7b.jpg

423c8092a0e24433884a7dffd4cfdd5a.jpg


Grüße an die liebe Frankfurter Gruppe und die Einheimischen die wir heut ein paar mal getroffen haben :)




Sent from my iDöner using Tapatalk
 
Super Tag heute, Glück mit dem Wetter - hat alles gepasst.
Vielen Dank und schöne Grüße zurück von den Frankfurtern ;-)! Nachdem wir die Speisekarte unter die Lupe genommen hatten waren wir auch etwas enttäuscht das geschlossen war. Aber egal, wir kommen wieder!
 
Hat jemand Zeit/Lust am Freitag (22.08.) eine Runde auf der MIL1 oder der AM1 zu fahren?
mein bisheriger Plan ist so zwischen 10 und 11 zu starten.
Wäre super wenn sich noch jemand finden würde :)
 
Super Tag heute, Glück mit dem Wetter - hat alles gepasst.
Vielen Dank und schöne Grüße zurück von den Frankfurtern ;-)! Nachdem wir die Speisekarte unter die Lupe genommen hatten waren wir auch etwas enttäuscht das geschlossen war. Aber egal, wir kommen wieder!

Gruesse zurueck!


& ein Dank an die Erbauer! Hat Spass gemacht.

Grz.
 
Liebe Miltenberger

wir sind nächstes Wochenende mit einer DIMB Gruppe im Revier Rüdenau, Amorbach, Miltenberg unterwegs. Beim Vorfahren haben wir gesehen, das bei Euch zur Zeit viel Holz gemacht wird. Könntet Ihr Bescheid geben, wenn Teile der Strecke oder der Kutscherpfad zugelegt sind???

Wäre sehr nett.
Gruß Jockel aus Michelstadt
 
Die DIMB auf unserer Strecke, dass ich das noch erleben darf.

Es ist zur Zeit alles fahrbar, lediglich im Bereich des Einstieg Quellentrail I wurde gefällt. Dort der Beschilderung nach über die Wiese und 5 Meter bevor es gerade aus wieder in den Wald geht, rechts rein in den Trail. Ab da wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten