Aktueller Inhalt von Moesiz

  1. M

    Mal anders: Mullet Rahmen Transition Patrol als 27.5 aufbauen

    Sorry... ist natürlich die 36er. Ich glaube ich riskiere den Aufbau mal auf die Gefahr hin, dass meine Kurbel/Pedale mal hängen bleibt. Danke für euren Input
  2. M

    Mal anders: Mullet Rahmen Transition Patrol als 27.5 aufbauen

    170er Gabel sollte doch gehen... habe auch noch den passenden Dämpfer. Ich würde auch das 2022er Alu in XL aufbauen. Hast das Projekt schon begonnen? Hast du ein Link zu dem Steuersatz?
  3. M

    Mal anders: Mullet Rahmen Transition Patrol als 27.5 aufbauen

    Dachte an das aktuelle...durch 10 mm Federweg gleich ich ja schon ein bisschen aus. Gibt es sonst Methoden?
  4. M

    Mal anders: Mullet Rahmen Transition Patrol als 27.5 aufbauen

    Leider hab ich halt nur die Fox 27.5er Gabel...
  5. M

    Mal anders: Mullet Rahmen Transition Patrol als 27.5 aufbauen

    Hallo miteinander! Mir ist leider mein Carbon-Rahmen gebrochen. Jetzt hab ich meine Top-Komponenten und suche einen passenden Rahmen. Ich habe ein Auge auf das Patrol (diesmal ALU!) geworfen. Da ich eine 170er Fox34-Gabel inkl. Laufrad habe wäre die Überlegung dies zu verbauen. Ich bin mir nur...
  6. M

    Streckenlegalisierung! Versicherung? Erfahrung mit Haftung...

    Habt ihr denn auch die Verkehrssicherungspflicht für die Strecke? Laut Anwalt hängt man dann trotzdem schnell vorm Gericht wenn jemand klagt...
  7. M

    Streckenlegalisierung! Versicherung? Erfahrung mit Haftung...

    Servus! Wir haben in Ulm einen Freerideverein mit dem Ziel eine bestehende Strecke vor dem Rückbau zu retten gegründet. Forderung vom Forst ist es die Verkehrssicherungpflicht auf unseren Verein zu übertragen. Er stellt dann gemeinsam mit der Stadt die Beschilderung und nimmt Rücksicht bei...
  8. M

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Servus! Habe nun das gleiche Problem mit einem Spiel an der Wippe zur Dämpferaufnahme. Trotz neuen Huberbuchsen und korrekten Drehmoment (mit ordentlich Schraubenkleber) bewegt sich nach der ersten Belastung die Dämpferschraube wieder in der zu großen Bohrung. Dies ist beim Bunnyhop und...
  9. M

    Freilauf dreht die Kurbel mit (E13-Nabe)

    Danke für eure Tipps. Vielleicht hatte ich mich zu sehr auf die Nabe eingeschossen. Diese geht zwar gefühlt schwer fälliger als sonst, habe aber nun die Kettenspannung über die Kupplung erhöht und das die Kurbeln drehen nun nicht mehr mit... ich mach mal einen kleinen Testride.
  10. M

    Freilauf dreht die Kurbel mit (E13-Nabe)

    Die Kettenspanner habe ich als erstes geprüft. Diese scheinen in Ordnung zu sein. Die hängt durch wenn man z.B. die Pedalstellung schnell anpasst und der Leerlauf träger ist als die Kettenspannung.
  11. M

    Freilauf dreht die Kurbel mit (E13-Nabe)

    Servus, hatte am Wochenende leider einen etwas defektanfälligen Ausflug in den Bikepark. Im Freilauf hatte ich nach der zweiten Abfahrt keine Spannung mehr auf der Kette. Die Ursache war schnell gefunden... Im Freilauf dreht sich die Kurbel leicht mit. Daraus habe ich schlussgefolgert, dass die...
  12. M

    Radon Jab 10.0 im Test: Kantiger Enduro-Bolide im Stealth-Look

    Naja kann man trotzdem... fahre das Bike jetzt seit nem halben Jahr ohne Probleme! Das einzige was nervt sind die aufgeklebten Schutzgummis die sich lösen und dass man einen Getränkehalter nicht ordentlich befestigen kann... da muss man dann auch mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, dass sich...
  13. M

    Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem FOX X2 Dämpfer? Halte ihn nach etwas Spielerei für extrem Straff. Die vorgeschlagenen Einstellungen aus dem Handbuch haben vom Ansprechverhalten auch nicht wirklich gepasst. Habe nun gleich mal über 30 PSI zur FOX-Tabelle abgelassen. Trotzdem gibt der...
  14. M

    Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

    Das sieht dann bestimmt mächtig Scheiße aus und die Gefahr, dass sich irgendein Stoff beim erhitzen in der Flasche löst ist mir auch zu hoch. Denke ein Flaschenhalter den man mit der unteren Schraube, ganz unten ausgerichtet montieren könnte würde vielleicht passen...? Mal eine andere Frage...
Zurück
Oben Unten