Aktueller Inhalt von mofata

1. M

Suche Dringend ein DH Bike

ich hätte ein Commencal DH V3 in Größe S, für 2999€ noch nie gefahren. Verkauf in Serienausstattung, falls du Interesse hast, schick mir ne mail.
  2. M

Karte für Eurobike gesucht

Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand ausser der Messe Friedrichshafen eine Karte für die Eurobike 2010 für den Fr besorgen kann. ich kann am Sa leider nicht da ich dann in Urlaub fliege, würde aber trotzdem gerne die Messe besuchen. Gruß
  3. M

Durchschlag bei Bunnyhop??

Hey Slimsim, habs heut auch nochmals geübt und es hat nach ein paar versuchen geklappt. habs leider nicht auf video, aber muss ich mal machen um den Verlauf nachzuverfolgen, ob er richtig ist. Aber vom Gefühl her war es total anderst wie bei meinen bisherigen Schweine hops, der Dämpfer ist auch...
  4. M

Also wir haben es ungefähr so gelernt. zuerst lernst du das Vorderrad richtig an zu heben, dann das hinterrad. der Bunny hop ist dann eine Kombination daraus mit viel Körperspannung. Eine hilfe dabei kann es sein, wenn du das Vorderrad anhebst, und dir dann sagst "und runter damit", um das...
  5. M

hab ich auch noch nicht ausprobiert. aber das wird schon passen.
  6. M

sorry habe ich vergessen, bei den anderen war auch teilweise der selbe Dämpfer verbaut. aber die konnten es eben besser.:heul:
  7. M

Hallo, hatte das Problem ebenfalls beim gleichen Dämpfer. Ich hatte an einem Fahrtechnikseminar teilgenommen, und dieses Problem dabei festgestellt. Aber der Gummiring fällt nicht runter? zumindest bei mir nicht, geht bis ganz runter im breiten Bereich aber er ist noch gespannt auch dem letzen...
  8. M

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Danke für deine Nachricht Trailfox4, das beruhigt mich denn es wäre ärgerlich die i950 auch umtauschen zu müssen. Gruß
  9. M

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Hallo, habe ein Kindshock i900 vor ein paar tagen erhalten. Seitdem habe ich 3 Ausfahrten unternommen. Das Problem ist, dass sich mein Sattel immer nach hinten verschiebt, egal wie ich die Klemmung am Sattel anziehe. Nach dem ich den Sattel heute abmontiert habe, habe ich auch gesehen, dass die...
  10. M

Vario Sattelstütze "Cobra i950", kennt die jemand?

Hallo, genau das problem mit dem Verdrehen des Sattels habe ich auch, welchen Sattel besitzt du? ich einen FIzik aliante vielleicht liegt es auch am sattel. Werde sie jetzt auf jedenfall zurückschicken. Gruß
  11. M

Rahmenriss selber Schweißen

Hallo, ich vermute mal das dein Rahmen Innen Hochdruck umgeformt ist. Das bedeutet das die rohre in einem kalten Zustand aufgeweitet werden. Das ist dann Kaltverfestigt. Meines Wissens nach werden Kaltverfestigte Metalle nicht geschweißt. Kann aber auch falsch liegen. Ich würd mich auch einen...
  12. M

Problem mit Canyon AM7 Black anodisiertem Rahmen

Also das Ergebnis noch kurz, es war am Ende doch nicht so schlimm, das hinterrad war nicht mittig zentriert weshalb es bei geringer verwindung links streifte, habe es mittig zentriert und nun passt es. die Beschädigung hat sich im Rahmen gehalten weshalb mir Canyon auf meinen Wunsch ohne großen...
  13. M

Ravensburger Trails

War heut auch da an der Rösslerhaldehütte, habe bereits ein wenig bbei euch mit gelesen. Aber ich hatte auch bissel schiss. bin dann etwas am Anfang abgestiegen und das zumutbare gefahren. Hab aber auch keine Protektoren an nur normalen Helm. Ist aber trotzdem Spitze gewesen, vor allem die...
  14. M

Hallo, also ich habe jetzt einen Termin bei Canyon für anfang August gemacht. ich hoffe wir finden dann eine Lösung. Wen es noch interessiert, ich bin leider etwas fremd gegangen, aber ich dachte in beiden Foren eins zu eins das gleiche schreiben ist dann auch blöd. Also lieber Admin schlag mich...
  15. M

ah okay. Ich bekomm grad immer noch mehr wut. Kommt zufällig Irgendjemand hier von Ravensburg am Bodensee??? der zufällig auch ein Canyon Nerve AM ´09er Modell hat??? dann könnten wir mal vergleichen. Also bei mir ist wenn ich ohne meinen Schutz montiert messe wahrscheinlich nicht mehr wie...
Zurück