Aktueller Inhalt von Mosh1

  1. Mosh1

    Enduro-Reifen

    Ich meine den neuen Fat Albert, der hat ja im Test nur so mittelmäßig abgeschnitten, deshalb wollte ich mal wissen wie der so im Vergleich zum Hans Dampf ist. Mit dem war ich eigentlich recht zufrieden, aber wie du schon sagst die Selbstreinigung ist wirklich schlecht, und die Außenstellen...
  2. Mosh1

    Enduro-Reifen

    Also die Kombination mit dem Nobby Nic ist eh raus, der Nobby überzeugt mich eher im CC Einsatz. Mit den Maxxis Gummimischungen kenne ich mich nicht so aus, es ist auf jeden Fall die härteste !
  3. Mosh1

    Enduro-Reifen

    Hallo, ich fahre an meinem 26" normalerweise Magic Mary SS TS/Hans Dampf SS PS, oder bin auch Schon Hans Dampf SS TS, und Nobby Nic SS Ps gefahren, das hat mich aber nicht so überzeigt Je nach Einsatz war ich eigentlich immer recht zufrieden besonders mit dem Magic Mary. Das Neue Enduro in...
  4. Mosh1

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke für die Infos zum Highroller II, ich lasse den mal für den Winter hinten drauf :daumen:
  5. Mosh1

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hallo Maxxis Profis, An meinem Gebrauchtrad ist hinten ein Highroller ii in 27.5x2.4 mit Exo Karkasse montiert (vorne Magic Mary). Leider kann ich nirgends Hinweise auf die Gummimischung finden. Auf der Flanke ist nur das Exo Label, und innen ist ein Aufdruck auf dem 2ply 60 steht. Wie kann...
  6. Mosh1

    brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

    Moin, Ich fahre die DFL Jacke, und beide Hosen (kurz\lang) Modelljahr 2015. Du darfst von den Klamotten keinerlei Funktionalität erwarten, das sind imho einfach nur Plastik überzieher. Die Klamotten sind sehr dünn, die Hosen ziehe ich deshalb nur als Überhosen an, sonst wirds schnell kalt. Die...
  7. Mosh1

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    @RK85 , @demlak alles klar, ich versuche das mal, danke !
  8. Mosh1

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Welche Einstellung wäre eigentlich die richtige wenn man mit dem Fahrrad einfach von A nach B möchte,und dabei den öffentlichen Strassenverkehr so gut es geht meiden mag. Werden dabei eigentlich auch Radwege berücksichtigt? Eher einfach "Fahrrad", oder "Fahrrad mit Schotter"?
  9. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    So schaut's aus ! Es scheint ja keine andere Lösung zu geben als Gebastel vom Händler, ich frag noch mal nach wenn ich da bin, vielleicht kann er sich ja erinnern. Ich glaube nicht, daß Speci im laufenden Modelljahr die Kurbeln, oder die Übersetzung gewechselt hätte. Mich würde zwar ein 24er...
  10. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Ich bin nur neugierig ob es seitens Speci verschiedene Kurbeln gab. Ich mache jetzt die selben Kettenblätter noch mal drauf, lief ja auch die letzten Jahre. Hab schon überlegt kleinere drauf zu machen, ich habe aber keine Ahnung wie sich das mit den Übersetzungen und dem Umwerfer verhält. Möchte...
  11. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Moin, vielleicht kann ja jemand helfen ein Mysterium auf zu lösen. Ich erneuere gerade bei meinem 2012 Sj Elite den Antrieb, und habe 2 Truvativ Kettenblätter mit 39/26 Zähnen und 120/80 mm Lochkreis drauf. Die Kurbel ist von Sram aber ohne Xo Label etc drauf. Die Kurbel sollte eine Sram S-2200...
  12. Mosh1

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Mein Feedback zu Kommot als Fahrrad Navi fällt maximal mittelgut aus. Ich finde die Abgrenzung der "Fahrradtypen": Fahrrad mit Schotter, Mountain Bike etc. nicht wirklich gut gelöst. Bei der Planung am PC gehts noch, aber spontane Planung mit dem Handy sind eine Katastrophe. Gerade wenn man sich...
  13. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    @Robert-Ammersee Ich finde leider die Teilenummer vom Evo S-Link nicht mehr
  14. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    @MTBLA Die Wippunterdrückung ist ok, es kommt aber auch immer auf das Gewicht, und den Einsatz Zweck an. Ich habe meinen Debonair umshimmen lassen, somit ist er richtig fest. Der Normale Monarch,ohne die vergrößerte Luft Kammer wippt weniger als der Debonair. Beim Brain fand ich die...
  15. Mosh1

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    @MTBLA Die meisten werden wohl den Monarch plus,oder den normalen Monarch für Spezi nachgerüstet haben. Das ist ziemlich Plug&Play,und erfordert keinen speziellen Yoke.
Zurück
Oben Unten