RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Die langen ION Knieschützer (mit Schienbein) sind für mich auch die bisher besten Protektoren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch die Westen und Protektorhemden finde ich recht unbequem und habe mich für eine von bliss entschieden.
Verrückt! Und wahrscheinlich gibt's Leute, denen noch andere Sachen gut passen. Das ist um so verwunderlicher, als dass bei den Bikes ja eigentlich für jeden und jede dasselbe passt.Krass. Sitzen bei mir wie ne zweite Haut.
An den Ellbogen trage ich dazu die E_Pact. Ebenfalls sehr sicherer Sitz, kein Verrutschen, sinnvolle angewinkelte Form, angenehm zu tragen. Fix vernähte Softprotektoren, mit einer kleinen Hardcap am Ellbogen kombiniert. Der Ellbogen ist wirklich gut geschützt. Robuste Materialien. Nachteil der kurzen Bauweise, gegen Schürfungen am Unterarm hilft er nicht. Ist dafür luftiger als lange Ellbogen-/Unterarm-Schoner.
.
Dainese fahr ich auf dem Motorrad seit Jahrzehnten und bin sehr zufrieden. Werde ich wohl als nächstes mal ausprobieren.
Leider führt das mein Bikehändler nicht und mit Anprobieren wird es etwas schwierig.
Na gut, dann vervollständige ich mal die Aufstellung von hippem Enduro Safety Equipment und erkläre, dass ich Ion ganz toll finde.![]()
Mir geht es überhaupt nicht um den Preis!
Ich wollte damit nur sagen, dass es in dem Preissegment eine groooße Auswahl gibt. Und du hattest ja speziell den Tragekomfort erwähnt @TheGoOn - und das war eben bei mir auch so.
Ich hab einen kurzen Oberkörper und der Rucksack hing immer im Nacken und stand komisch ab, weil er nicht sehr flexibel war. Hab ihn ca. ein halbes Jahr gefahren und dann war es genug. Hab dann auch noch andere Größen und Modelle probiert, u.a. auch andere Produkte und die schneidern für meinen Körper einfach nicht passend
Generell fand ich die Verarbeitung gut, die Fächer waren super, das Material robust, in der Hinsicht wirklich schön gemacht!
bliss kostet auch Geld, klar. Ich bin aber über den Punkt hinaus, wo ich über 50€ mehr oder weniger streite. Es muss perfekt sitzen, darf nicht rutschen, stören und muss sich sicher anfühlen. Und wenns dann auch noch schützt, ist es das richtige Produkt.
So eine Weste trägt man bei guter Verarbeitung ja auch ein bisschen, das rentiert sich dann schon. Die Bliss Weste trage ich bei jeder Ausfahrt, nicht nur im Park - ich hab natürlich auch hier 1-2 Dinge, die mich stören, da werde ich beim nächsten Kauf noch mehr drauf achten.
Ich glaub die wenigsten haben sich die Tasche, über die ich Infos und andere Anregungen einholen wollte, wirklich mal angeschaut.
Oder täusche ich mich?
Na klar... ich nehme dafür meine alte Fußball Tasche
![]()
Die Klingel ist sehr leise. Eine laute Nabe ist wohl wirkungsvoller. ;-)Hi. Bei c3 liegt das ganze Sortiment. Überlege mir die auch erstmal fürs cc zu kaufen. Damit bin ich auch mehr auf Forstwegen und Nebenstraße /Radwegen unterwegs.Ob die Schelle es auch ans enduro schafft bleibt abzuwarten
Hab die hier: https://www.24mx.de/mx-tasche-24mx-all-in-one-gearbagKein Plan ob das hier rein passt:
Gesucht wird eine Sporttasche oder Rucksack. Hab den Evoc Transition im Auge oder was ähnliches.
Sollte Alltagstauglich sein und wenn möglich als Rucksack und Tasche getragen werden können. Brauch was fürs Fitness Studio und für den Urlaub. Mag es nicht wenn meine Bikeklamotten in der gleichen Tasche sind wie meine normalen Sachen.
So ein Teil hab ich von acerbis. Absolut top und es passt echt mehr als genug rein.Hab die hier: https://www.24mx.de/mx-tasche-24mx-all-in-one-gearbag
Gibt's alle paar Wochen für 19,90 is gut aufgeteilt und hat alles was ne Tasche für den harten Enduro Einsatz braucht...bis auf ein Evoc Schildchen![]()
Die Dinger sind wirklich riesig.So ein Teil hab ich von acerbis. Absolut top und es passt echt mehr als genug rein.
Hat jemand die DFL Kombi von Platzangst in Gebrauch? Würde mal gerne wissen wie warm es unter der Kombi wird.
Ich habe es, genauso verpackt, hier liegen. Habe nämlich genauso zugegriffen. Kam aber noch nicht zum Fahren.Hat jemand die DFL Kombi von Platzangst in Gebrauch? Würde mal gerne wissen wie warm es unter der Kombi wird.
![]()
ich fahre nur noch engelbert strauss ...
ich fahre nur noch engelbert strauss kann nur sagen das es da aus dem Sortiment für jede Jahreszeit was gibt![]()
danke für den Link. schbiker![]()
Hat jemand die DFL Kombi von Platzangst in Gebrauch? Würde mal gerne wissen wie warm es unter der Kombi wird.
![]()
![]()