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Das Ritzel abzubekommen ist genau so einfach wie eine normale Kassette, ist ja eine ganz normale Nabe. Umdrehen wäre keine große Aktion, würde sich bei der nächsten Kette anbieten. Je mehr Km das Ritzel überlebt, desto günstiger. Die Dinger kosten ja auch gut und gerne ihre 30€.
Scheinbar halten...
Hinten lässt sich das glaube ich drehen, wobei ich nie versucht habe eine Kassette verkehrt herum auf die HR Nabe aufzustecken. Geht das mit der Verzahnung? Das eine Ritzel was bei mir drauf ist, ist ja genau so verzahnt. Die Verstrebungen haben schon irgendwo etwas mit der Laufrichtung zu tun...
Klar, die Ritzel passen sich ja auch an, stimmt ja. Auf den Trichter war ich garnicht mehr gekommen. Eigentlich sollte wäre ab jetzt die 3-Ketten Wechseltechnik angesagt, bis der ganze Antrieb runter ist.
War heute im Wald spielen und da ist mir das Geratter nicht unangenehm aufgefallen.
Die Kettenlehre meint, es wäre mal Zeit für eine neue.
Drauf ist aktuell eine PC-1051 und ich bilde mir ein, das eine neue PC-971 deutlich lauter läuft als die verschlissene alte. 9x oder 10x ist wohl laut Alutech beides erlaubt und funktioniert auch beides.
KMC hat z.B. die X1 speziell für...
Es scheint als wäre zumindest das Hauptlager an der Schwinge einseitig so rauh dass es beim Federn ordentlich knarzt. Als ich reingeschaut hab, war es komplett festgegammelt. Nach fluchen, reinigen & fetten läuft es wohl wieder aber schön ist anders.
Bei nem alten Nicolai Rahmen hab ich auch...
Das hört sich prima an! Werde ich morgen direkt mal umstellen. Die alte ging ohne Druck auch feinfühliger zu Werke, mal sehen was die neue dann so macht.
Meine alte Z1 von anno tuck konnte ich problemlos fast komplett ohne air preload fahren. Kann eine 55 rc3 evo ti das auch noch haben? Im Handbuch steht ja sogar, man sollte eher den spring preload ändern als den air preload aber ob da auch null air preload erlaubt ist, steht da natürlich nicht.
Wohl wahr. Hat drurs dann ja auch Timingmässig perfekt noch mal beschrieben. :lol: Klingt irgendwie vielversprechend.
Ja...genau... Mal nen bisschen in mich horchen wat nu wird. ;)
Oh kuck, zu dem Thema verbiege ich mir zufällig gerade das Hirn. :daumen:
Gibts irgendwie merkbare Verluste beim Treten, vor allem in den Klettergängen? Bin mal ne Hammerschmidt gefahren und irgendwie fühlte sich der übersetzte Gang etwas merkwürdig zäh an da. Ist natürlich zugegebenermaßen...
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung Pinion oder Kettenschaltung am Fanes und brauch irgendwie mehr Input zur Pinion. Soll ja am Berg nicht ganz so spritzig sein, wenn man das alles so liest.
Letztes Jahr in Lübbrechtsen bin ich mal ein Helius AM mit ner Hammerschmidt aufm Trail gefahren und...
Wo führtn der rechte Shore hin? Der Linke schneidet scheinbar irgendwie nur die Kurve aber der rechte geht mitten in den Wald hinein?
Achja.. man schenke den Leuten da mal einen Tacker. Karnickeldraht hab ich nochn paar Meter hinterm Haus :D
Aber ne gute Sache, dass da noch Zeug dazukonstruiert...
:lol:
Warst du das da? ->
-Bräunliches irgendwas mit Text "sunn" hinten an Druckstrebe, Saint Bremse, GoPro hinten am Sattelrohr, Schwarze Platzangst Hose, Schwarz-weißes Shirt mit Moto Aufdruck
Sonst hab ich nix was darauf passt