Aktueller Inhalt von mountienukomma

1. M

Fahren mit Schiene am Fuß?

Hi wo wir ja gerade beim thema sind: Ich hab vor jetzt ca. vier Wochen meinen Fuß bei einer ganz dummen Aktion verknickt, und zwar bin ich auf einen Ball getreten, der mir entgegengerollt kam, also nichtmal richtig beim Sport! Diagnose: Riss des Aussenbandes. Ich soll jetzt noch zwei wochen die...
  2. M

winterpause ?

Hi Du kannst ja danach wieder biken, und wenn du so viel unterwegs bist, sollte die grundkondi ja nicht so sehr leiden. @alle: fahrt ihr eigentlich bei Schnee mit stollen?? Sind die in deutschland erlaubt? Nu,:lol:
  3. M

Scheibenbremsen knowhow?

Ok, also ist das ne Form von Adapter :) Aber was ist dann Post- Mount??? (Übersetzt wäre das ja sowas wie "Nach dem aufsteigen"???) :confused:
  4. M

Scheibenbremsen knowhow?

OK, Was ist Centerlock???
  5. M

Scheibenbremsen knowhow?

Hi Ich weiss, es gibt viele Artikel, die das schon ansprechen, aber vielleicht ist es besser die vielen Informationen hier zu sammeln. Was mich interessiert, ist eigentlich, was man bedenken muss wenn man von V-Brakes auf Discs umsatteln will. Was ist beim Køauf zu bedenken, bei der Montage...
  6. M

Billig bike zum schrauben

Ich will es ja nicht "in die Tonne kloppen" ! Wir haben zuhause ne Menge kram rumliegen und ein Freund von mir ist begeisterter Bastler. Das Rad wird sicher einen neuen Besitzer finden oder wenn ich wirklich was gutes zum drauf aufbauen finde, dann kann ichs ja auch laenger fahren!
  7. M

Billig bike zum schrauben

Hi Leute Nach langer Zeit mit dem Plan ein neues Bike zu kaufen (und vielen anderen Dingen die einem das gesparte Geld dann wieder entreissen) will ich jetzt entlich mal wieder ein ordentliches bike haben. Da es mehr als Zwischenloesung gedacht ist, so zu sagen als Station auf dem Weg zum...
  8. M

Der Ultimative allumfassende Hobbyschrauber-Thread

Und ich hab ne Frage: Ich bin gerade ziemlich in der Klemme: Ich habe mein altes MTB total auseinander genommen, weil es im Uhrzustand alles andere als fahrbar war. Jetzt habe ich eine neue Gabel gekauft und wollte die in den Rahmen einbauen (Den ich z.Z. nicht zuhause habe, weil ich probleme...
  9. M

Manitou Axel oder Rock Shox tora?

Danke euch dreien! Das mit dem Probefahren ist ne super Idee, aber wenn es wirklich ein vorjahresmodell ist, dann werde ich dafür nicht den Preis zahlen! Kann man vielleicht irgendwo im Netz die älteren modelle sehen, damit ich mal gucken kann wie alt das ist? Nu, :cool:
  10. M

Manitou Axel oder Rock Shox tora?

Hi ich hab ne Frage und hab mir gedacht, dass ich hier einfach mal nachfrage, denn ihr habt auf jeden Fall mehr ahnzng als ich! Ich war gestern im Fahrradladen und hab da ein Scott scale 50 gesehen. Cooles Rad, war auch zum Katalogpreis angeboten, aber anstelle der Roch Shox Tora war es mit...
  11. M

Damen-MTBs besser?

Vielen Dank für die Hilfe! Also kann man jedes Rad an die Sitzposition anpassen und die Federungen sind auch kein Problem. Das beruhigt mich ungemein, denn dadurhc eröffnet sich auch mir ein wesentlich größerer Bike-markt! :lol: Das einzige was die Damenbikes hervorhebt ist, wie mir scheint...
  12. M

Damen-MTBs besser?

Hallo Gleich am Anfang: Ich hab die Frage durch die Sufu geschickt, also bitte keine wütenden Hinweise auf frühere Themen (freundliche sind natürlich gern gesehen :p ) Ich hätte noch eine Frage zum angebot der Damen-Montainbikes. Ist es besser für Frauen ein Damenmountainbike zu fahren (zB...
  13. M

Mountainbikerinnen aus Kreis Flensburg

:) Danke Viola, Danke Rabbit! Was für ein Herzliches Wilkommen hier im Forum! @ Viola: Ich bin erst 17, also auch weder verheiratet, noch habe ich Kinder ;) Wenn es trotzdem OK ist, würde ich mich aber gerne bei Zeiten ma lMelden und "Reinhorchen" wann ihr euch mal zum Radeln trefft...
  14. M

Neu Angemeldet und ne Frage an euch

Kann man die Räder einfach färben? Also einfach mit Sprühlack? Oder wie meintest du das? Würd mich ja mal interessieren! Nu,
  15. M

Mountainbikerinnen aus Kreis Flensburg

Hallo ihr Bikerinnen da draußen! Giebt es im Kreis Flensburg-Schleswig vielleicht irgendwo einen Biketreff für Frauen? Oder auch einfach eine Gruppe die sich ab und zu trifft, in der auch Frauen mitfahren? Ich bin noch sehr unerfahren, würde aber gerne mit anderen zusammen lernen! LG Nu...
Zurück