Aktueller Inhalt von mouse-on-bike

1. M

Brillen für Brillenträger

Kann ich nur bestätigen, fahre damit seit 4,5 Monaten und das Teil ist einfach nur :daumen: mouse
  2. M

HS 33 oder Avid SD7

Mal noch eine andere Frage. Ich habe ziemlich kleine Hände (Handschuhgröße 7 ist manchmal noch zu groß :o ). Welche Felgenbremse ist besonders gut auch für kleine Hände geeignet und verlangt keine brachialen Handkräfte? Grüße mouse
  3. M

HS 33 oder Avid SD7

@Lord, @Boandl Danke für Eure Antworten ;-) . Die gehen ja ganz klar in Richtung Magura. Nun ein Laufradwechsel sollte eigendlich nicht unbedingt sein :rolleyes: . Aber 10 Jahre ohne Problem klingt doch schoneinmal super :daumen: . Ich denke ich werde mir dann wohl doch eine 2004er HS33...
  4. M

HS 33 oder Avid SD7

*schieb* Da meine Noname V-Brake (IKE) in letzter Zeit ne menge Probleme macht (vorn funzt die Rückstellung auf einer Seite net mehr, trotz stundenlangem einstellen :mad: ) möchte ich aufrüsten. Ich bin auf der Suche nach einer Sorglosbremse, denn primär möchte ich fahren und nicht aller 50 km...
  5. M

Deuter-Streamer oder Platypus Big Zip?

Danke für Eure Antworten :) . Es steht also 4:2 für die Deuter Streamer, eigentlich ein eindeutiges Ergebnis :) . Somit wird es wohl der Sreamer werden ;) . Falls noch jemand andere Vorschläge hat immer her damit ;) . MfG mouse
  6. M

Deuter-Streamer oder Platypus Big Zip?

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Trinkblase (hatte bis jetzt die aus dem Aldi Rucksack). Sie soll 3 Liter fassen (ich muss sie ja nicht immer ganz füllen :) ) und in meine "Jack Wolfskin Mr. Bike" passen. Nun schwanke ich zwischen dem Streamer von Deuter oder dem...
  7. M

welche reifen bei verlaubten nassen wegen?!

Ich bin bis vor kurzem noch Semislicks gefahren. Auf trockener Straße und Forstautobahn super :daumen: , nur vor knapp 4 Wochen hat es mich damit bei Regen auf dem Werksgeläne (Kopfsteinpflaster) zerlegt (Vorderrad ohne Vorankündigung weggerutscht) :rolleyes: . Laut Werksarzt eine kräftige...
  8. M

Brille beim Fahren???

Ich fahre nur noch mit Brille ;) . Seit 3 Monaten darf ich eine Rudy Project Perception mein eigen nennen :love: . Davor bin ich entweder mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille oder Korrekturbrille gefahren, allerdings tränten mir dabei ständig die Augen (hab eh recht empfindliche Augen)...
  9. M

Steckblech

*schieb* Da es nun außer naß auch noch kalt wird bin ich auf der Suche nach neuen Steckblechen. Meine Hebie Viper nerven nur, da sie durch den Brakebooster so tef sitzen das sie bei jeder Bodenwelle auf die Reifen schlagen :( . Da mein Bike mein einziges Fortbewegungsmittel ist (ok außer...
  10. M

Was beachten bei Bleiakkunutzung?

:rolleyes: hm, vielleicht sollte ich mir doch mal angewöhnen Bedienungsanleitungen zu lesen :D . Ich habe den Akku Donnerstag morgen vom Lader genommen und bin zur Arbeit gefahren. Am Abend habe ich den Akku wieder an den Lader gehängt und Freitag morgen war das kleine grüne Lämpchen aus...
  11. M

Was beachten bei Bleiakkunutzung?

Nachdem gestern meine Mirage angekommen ist, habe ich nun eine Frage ;) . Da das mitgelieferte Netzteil nicht taugen soll, habe ich mir gleich das AL-600 bei Conrad gekauft. Nun habe ich die Klemmen vom AL-600 abgeschnitten die Kabel etwas abisoliert und mittels Lüsterklemmen den Stecker der...
  12. M

steht ein pferd auf dem trail

Ich bin selbst bis vor 8 Jahren, für ca. 6 Jahre regelmäßig geritten und bike jetzt seit etwa einem Jahr. Somit denke ich, kann ich zu beiden Seiten etwas sagen. Für ca. 2 Jahre bin ich immer die gleiche Stute geritten (damals ca. 17 Jahe alt). Sie war ein superliebes und braves Tier :love: ...
  13. M

Kuriertasche statt Rucksack?

So ich bin heute stundenlang durch sämtliche Bike-, Outdoorschops und Kaufhäuser gezogen und habe mir Rucksäcke und Kuriertaschen in sämtlichen Preislagen und Ausstattungen angeschaut. Nachdem ich mein, zu Testzwecken, mitgeschlepptes Schloß in eine Kuriertasche gestopft hatte war ich mir...
  14. M

Das währe auch eine Möglichleit, dann könnte ich mich auch in Ruhe umschaun ob ich nicht mal einen guten Bikerucksack im Sonderangebot / Ausverkauf finde :D (bin halt arme Diplomandin). So einen Bundeswehrrucksack hatte ich während meiner letzten 4 Schuhljahre, danach wahren die Träger...
  15. M

Dann werde ich mir wohl doch wie geplant einen neuen Rucksack zulegen :) . Ist nur noch die Frage was für einen Rucksack? Ich dachte an einen Vaude oder Deuter mit ca. 20 Liter Packvolumen. Die Camelback sind mir doch etwas zu teuer :o und eine Trinkblase besitze ich (aus dem Aldirucksack) ;)...
Zurück