Aktueller Inhalt von mr_willem

  1. mr_willem

    ROCKSHOX REBA RL SOLO AIR ONELOC REMOTE Umbauen auf Gabelkrone Steuerung

    Falls hier aktuell noch jemand überlegt seine REBA A7-A9 100 - 120 mm auf Crown Lockout umzurüsten... Ich habe eine 120 mm A7 mit einem Crown Lockout und würde den gegen einen Remote Lockout tauschen wollen. Die Gabel ist laut vorbesitzer neu. Sieht mir auch so aus. Ich habe also sozusagen...
  2. mr_willem

    SLX/MT5/IIIPRO E4 Kaufen?

    @Paiza Das habe ich auch vor. Hoffe mal die performen etwas besser als meine BL-M765 Hebel mit einem XT8120 Sattel. Die M765 Hebel muss ich schon weit durchdrücken bis der Belag überhaupt mal an der Scheibe ankommt. Ich finde die Hebel designtechnisch auch besser als die aktuellen Shimano-Hebel...
  3. mr_willem

    Bremsaufnahme Stahlrahmen nachrüsten

    Moin, ich habe das im Sommer von einem KFZ Schweißer machen lassen. Der hatte allerdings viel Erfahrung mit dünnen blechen. Ich wollte das auch erst löten und habe mir alles dafür gekauft. Allerdings wollte das bei meinen Teststücken nicht so richtig und daher habe ich es schweißen lassen. Der...
  4. mr_willem

    Kassette 9 Fach austauschen zur 46T

    Ohne irgendwen beleidigen zu wollen. Es schaltet bei mir wirklich gut. Sogar in real life und bergauf unter Last :D Es muss jeder selber wissen ob er so ein Setup mit nicht dafür spezifizierten Komponenten fahren will. Ich wollte das hier lediglich schreiben, da der Thread-Ersteller ja eine...
  5. mr_willem

    Kassette 9 Fach austauschen zur 46T

    Ja stimmt. Die Cable pull ratios sind bei 10 und 11 fach sehr ähnlich. Mit 9fach Shiftern hätte das nicht geklappt.
  6. mr_willem

    Kassette 9 Fach austauschen zur 46T

    Was aus eigener Erfahrung sehr gut funktioniert ist ein 11-Fach Shadow+ Schaltwerk mit 10 Fach Shiftern und 9 Fach Kassette. Ich fahre SL-M770-10 RD-M8000-SGS und momentan dazu eine CS-HG400 11-36 Das Schaltwerk hätte auch die Kapazität für größere Ritzel. Ich kann dann natürlich am 10x...
  7. mr_willem

    Kettenleitblech Shimano XTR RD-M972

    Danke. Wenn dann wäre für mich eher die SGS Version interessant.
  8. mr_willem

    Kettenleitblech Shimano XTR RD-M972

    Danke @ArSt Die beiden Zeichnungen hatte ich mir auch mal angesehen. Dachte, dass es vielleicht möglich ist wenn man den ganzen Käfig tauscht. Nur eines der Bleche zu tauschen kann auf keinen Fall funktionieren. Was dagegen spricht wäre meiner Meinung nach, dass der Stift unter der...
  9. mr_willem

    Kettenleitblech Shimano XTR RD-M972

    Auch wenn das jetzt schon über ein Jahr her ist. @skibotn hat das mit den M980er Leitblechen geklappt? Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
  10. mr_willem

    Gab es die Rock Shox Reba SL auch mit 140 mm Bremsscheibe?

    Wow Danke. Mit dem Wort Reibring findet man auch mehr Beiträge zu solchen Problemen. Dachte einfach 180 mm ist 180 mm.
  11. mr_willem

    Gab es die Rock Shox Reba SL auch mit 140 mm Bremsscheibe?

    Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Reba SL gekauft und diese aufgearbeitet. (Baujahr etwa 2010 - 2012 denke ich. Den Code der Gabel gibt es laut SRAM nicht). Aber ich habe es mit den alten Katalogen abgeglichen und es ist eine Dual Air. Es ist meine erste Federgabel. Ich...
  12. mr_willem

    Erledigt Schalteinheit XT ST-M750/SL-M750 links

    Moin zusammen.Ich suche eine Schalteinheit aus einem linken Schalthebel ST-M750 / SL-M750 (3 Fach). Auch gerne einen kompletten Schalter wo der Rest defekt ist aber die Schalteinheit in Ordnung. Bei mir ist leider eine Feder gebrochen. Das ließ sich auch mit dem WD40 Trick nicht fixen. Darum...
Zurück
Oben Unten