Bremsaufnahme Stahlrahmen nachrüsten

Suche jemanden aus Köln/Bonn der mir mit "Lehre" eine Bremsaufnahme besorgen/herstellen u. am Tandem hinten löten kann.

Habe nunmehr zwei Tage mit Adapteraufnahme gekämpft aber nicht wirklich vertrauen darin ;-)

Dankbar für Hilfe/Angebote mit Preisvorstellung

(PS
Keine Angabe auf dem Rahmen was für Stahltyp)

Grüße
Frank

Moin,
ich habe das im Sommer von einem KFZ Schweißer machen lassen.
Der hatte allerdings viel Erfahrung mit dünnen blechen. Ich wollte das auch erst löten und habe mir alles dafür gekauft. Allerdings wollte das bei meinen Teststücken nicht so richtig und daher habe ich es schweißen lassen. Der Rahmen ist ein alter Stevens Stahl Rahmen.

Die Schablone dafür könnte ich dir gegen schmales Geld überlassen. Ist im Prinzip eine Selbstbau Schablone aus einer alten 135 mm Quick Release Achse und einem MUQZI nachrüst Set für Scheibenbremsen. Wollte das auch erst anschrauben fand das aber optisch und stabilitätstechnisch nicht optimal. Die Augen sind einfach aus 4 oder 5 mm Stahl hergestellt und dann vorab mit einer Flex an den Rahmen angepasst.
Nur jemanden der es dir dran baut müsstest du dann noch finden.
Mir hatte man damals natürlich auch gesagt, es gibt keine Garantie und das der Rahmen dabei drauf gehen kann.

Abei mal zwei Bilder von vorher und nachher. In dem Zug hab ich mir auch noch ne Aufnahme für nen Ständer anschweißen lassen weil da an der Strebe mit der Bremsscheibe sonst nicht mehr so viel Platz war.

Das Rohr zur Kraftverlagerung haben wir dann lieber auch gleich mit angeschweißt um die Kraft in die Kettenstrebe zu leiten.

Grüße
Willem.

Anhänge

• IMG_20220728_111159908.jpg
    IMG_20220728_111159908.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220729_070937199.jpg
    IMG_20220729_070937199.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück