Aktueller Inhalt von mrsing

1. mrsing

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich sind vor allem die Klettereigenschaften von Bedeutung, aber wo man klettert geht´s auch irgendwann runter, und da darf das Bike natürlich nicht schlapp machen. Also ein stabiler Rahmen/Felgen und eine Federung die einiges ab kann ohne durch zuschlagen sind von Bedeutung..aber das zu...
  2. mrsing

Neue Kurbel und Shifter müssen her!!

wie schauts denn aus mit der Haltbarkeit des mittleren Zahnblattes bei SLX und XT, die SLX gefällt mir vom Design im Übrigen ebenfalls besser. Kassette hab ich schon, würde nur noch die Ketter fehlen.
  3. mrsing

irgendwas war da aber..genau das mittlere Kettenblatt. Das ist beim SLX in der 36 Zahn Ausführung aus Alu (nur in der 32 aus Stahl), beim XT in 36 in Stahl :lol:
  4. mrsing

Hallo, nachdem ich meine Zweitrad versorgt habe, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, fehlen einige Teile an meinem Erstrad :lol: Das "Erstrad" ist mein Wochendsrad (:love:) und soll nun eine neue Kurbel und neue Shifter bekommen. Da noch ein normal schaltendes XT Schaltwerk und...
  5. mrsing

Welche Teile gehöent zum Steuersatz

da haste wohl recht, brauche ich nur noch Einpresswerkzeug, gibts sowas irgendwo nicht ganz so teuer?
  6. mrsing

har da keiner mehr ne Idee :o
  7. mrsing

Zusammen gebaut siehts so aus. Die halten wohl auch wenn man die zusammen drückt, allerdings lässt sich ja an den Schleifspuren feststellen auf was für einer Fläche (einer sehr kleinen). Das Problem ergibt sich daraus, dass der große Ring (der an sich der passende Lagerkonus ist einzeln...
  8. mrsing

Und noch ein Bild. Wenn man den kleinen Ring der ja aufgepresst werden kann auf die Kugeln legt. Liegt nicht wirklich toll auf, dazu gehört allerding noch ein Dichtring, der so oder so montiert wird, in dem Fall aber auch die Lück schließen würde.
  9. mrsing

Also sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Es handelt sich um ein älteres "Elternfahrrad" (^^) bei dem die Gabel beim bremsen vorne stottert. Ich habs mir mal angesehn und festgestellt dass das Spiel sich, also Richtung LR befindet. Ich habe schon ein paar Steuersätze gewartet und ein paar...
  10. mrsing

Reingeschaut und zu gewinnen: Antigravity Unhinged DVD

ja, klingt gut
  11. mrsing

Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

ja klingt gut :)
  12. mrsing

IG Kette mit einer HG Kassette kombinieren? Welche Vierkantkurbel für 9-fach

kurz und knackig wie es sich gehört, danke ;)
  13. mrsing

IG Kette mit einer HG Kassette kombinieren? Welche Vierkantkurbel für 9-fach

Hallo, abend zusammen, ich denk 2 Threads wären nur Spam gewesen deswegen hier in einem Thread Fragen bezüglich zweier Räder: Für das erste 7 Gang-Rad: kann man eine IG-51 Kette auf einer HG-Kassette fahren(beides 7-fach)? Und passt eine Aliviokurbel (M-410) auf jedes Vierkant Tretlager(in...
  14. mrsing

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

irgendwie ein bißchen so als ob einer alle geklauten bikes und teile der letzten 2 Jahre "remixed" hat :D
Zurück