Aktueller Inhalt von MSTRCHRS

1. MSTRCHRS

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Mezzer Pro ist Top, wenn sie keine Qualitätsprobleme hat (Knacken, etc.), aber sehr komplex und die externe HSC Verstellung sorgt schnell für Armpump. Komplex ist auch die Era. Die RXF38 m.2 bin ich zuletzt beim Mahle M40 Launch gefahren, nach 4 Jahren Öhlins Pause war ich auch sehr schnell...
  2. MSTRCHRS

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Ich bin an meinem Titan zuletzt auch eine ZEB gefahren, kann deine Probleme offen gesagt nicht nachvollziehen (Gewicht damals etwa 70 kg) – was sagt die Buchsenkalibrierung?
  3. MSTRCHRS

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Mir reicht schon, wenn ich den niemals fahren muss 😅
  4. MSTRCHRS

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Der Lenker ist richtig gruselig 😱
  5. MSTRCHRS

SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel im Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Nach der Eurobike folgt noch ein kleiner Vergleichstest, der auch im E-MTB gemacht wurde. Wichtig ist bei solchen Tests eine einheitliche Basis – die war für alle Federgabeln vorhanden. Ich denke mal die Grundcharakteristik kann man sich aus einem solchen Test trotzdem herausziehen, Faktoren wie...
  6. MSTRCHRS

SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel im Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Ich würde mal behaupten, dass: "Produkt XY taucht bei Profi-Rennsportveranstaltung ZX auf" oft eher im Zusammenhang mit Sponsoring/Support zusammenhängt, nicht mit der reinen Performance. Die meisten Privateers wählen das für sie am besten passende Produkt (oder das, wo sie am Rennwochenende...
  7. MSTRCHRS

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Die Schraube war so feste angeknallt, dass der T15 abgeschert ist. Ich würde sagen, der Werkzeugeingriff ist für Gewindegröße und Drehmoment unterdimensioniert. Laut Recherche passt wohl der Hope Entlüftungsnippel, da ich das aber nicht ausprobiert habe und auch nicht dazu ermutigen möchte am...
  8. MSTRCHRS

Trickstuff Piccola HD Titanium Bremse im Test: Mit Titan-Bremshebeln zur Perfektion?

https://gravity-components.com/policies/legal-notice https://de.linkedin.com/in/christian-lengwenat-795611158 ;)
  9. MSTRCHRS

Sea Otter Classic 2025: 35 verrückte Bikes – von quietschebunt bis 110 km/h schnell

Mosaic baut einfach so unglaublich schöne Fahrräder. Jedes Mal wieder ein Highlight.
  10. MSTRCHRS

Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

AFAIK hat Raaw dafür ne eigene Form eröffnet, ist also ihr Produkt.
  11. MSTRCHRS

Die besten April-Scherze 2025: Von 26" bis 32"

Vermutlich liquid masking aufs messing und dann lackiert
  12. MSTRCHRS

FREERIDE Magazin & EMTB werden eingestellt: Ende der Kultzeitschrift

Lines ist schon etwas sehr besonderes und ein kleiner Lichtblick in der Bike Medienwelt – ein großer Kontrast zu den anderen Medien, weniger konsumig, mehr Tiefe. Die Jungs machen einen sehr guten Job, um die Szene zu vernetzen, machen coole und unkonventionelle Reiseberichte, herausragenden...
  13. MSTRCHRS

Neue Sour MTB Double Choc & Cowboy Cookie: 2x Full Suspension Homebrew aus Sachsen

Sehr coole Rahmen! Und schön zu sehen dass sich die kleineren Hersteller hier gegenseitig unterstützen.
Zurück