Aktueller Inhalt von MSTRCHRS

1. MSTRCHRS

bc original Flint MK2 Gravel-Rahmen

Anschraubpunkte für Schutzblech sind auf der unterseite der Sitz- und Kettenstrebenbrücke angebracht.
  2. MSTRCHRS

Landesforstgesetz NRW: Das sagt die lokale Bike Industrie!

Landesforstgesetz NRW: Das sagt die lokale Bike Industrie! Statements aus der Industrie zum Landesforstgesetz NRW: Welche Auswirkungen kann die Novelle auf ansässige Firmen haben? Den vollständigen Artikel ansehen: Landesforstgesetz NRW: Das sagt die lokale Bike Industrie! Was sagt ihr zur...
  3. MSTRCHRS

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Starke und progressive Gebiete können auch ein guter Katalysator für Ideen, Startups und damit langfristig ein Wirtschaftsfaktor werden. Freiburg ist für mich da ein hervorragendes Beispiel für.
  4. MSTRCHRS

Hab ich heute auch gemacht 🤝
  5. MSTRCHRS

Hier thematisiert der DIMB wie es weitergeht – der Kontakt zu anderen Verbänden steht also schon auf der Agenda. https://www.dimb.de/2026/05/13/neues-landesforstgesetz-nrw-einschraenkungen-fuer-das-radfahren-vorgesehen/
  6. MSTRCHRS

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt NRW-Trails in Gefahr: Der aktuelle Stand zum Gesetzesentwurf, wie du jetzt handeln solltest und wie es weitergeht. Den vollständigen Artikel ansehen: NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt Welche...
  7. MSTRCHRS

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Wenn interesse: Schick ich dir gegen Porto – werde ich nie wieder verbauen. HR, lange Leitung.
  8. MSTRCHRS

Aenomaly Switchgrade Duo – Ausprobiert!: Gimmick oder Must-Have?

Gregor hat mit dem kleineren Winkel am Reverse-Pendant sehr viel bessere Erfahrungen gemacht. Ich denke damit wird es gleichermaßen nutzbarer, verliert aber mMn noch mehr seine Bereichtigung. Ich muss aber sagen, dass mich einfach das Konzept nicht überzeugt für mein Nutzungsverhalten (ca...
  9. MSTRCHRS

Aenomaly Switchgrade Duo – Ausprobiert!: Gimmick oder Must-Have?

Aenomaly Switchgrade Duo – Ausprobiert!: Gimmick oder Must-Have? Aenomaly Switchgrade Duo: Sattelnase rauf oder runter – perfekte Sattelstellung im Uphill und Downhill? So die Idee, wir haben es probiert! Den vollständigen Artikel ansehen: Aenomaly Switchgrade Duo – Ausprobiert!: Gimmick oder...
  10. MSTRCHRS

Fahrtechnik-Gott dank E-Bike: Macht dich der Motor zum besseren Mountainbiker?

Viel grundlegender ist doch die Frage: Machen einen nicht simplere Bikes besser, weil sie eine feinere Klinge erfordern? Was ist mit E-Hardtails, E-Gravelbikes oder sogar E-Fixies?
  11. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Jes
  12. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ist ne Mutmaßung, hatte die Gabel nicht offen. Progression der Gabel war aber normal bzw. vergleichbar zur anderen 38.
  13. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Danke fürs Angebot – wohne beim Helmchen um die Ecke – und bin Fan von kurzen Wegen ;)
  14. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Fett in der Negativfeder würde ja primär die initiale Losbrechkraft deutlich erhöhen. Das ruppige Laufen der Gabel war für mich aber eher dynamisch vorhanden, hat man beim durchfedern schon deutlich gespürt. Auffällig war vor allem der Unterschied zu einer anderen 180 mm 38. Leider haben Lord...
Zurück