Aktueller Inhalt von MSTRCHRS

1. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Jes
  2. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ist ne Mutmaßung, hatte die Gabel nicht offen. Progression der Gabel war aber normal bzw. vergleichbar zur anderen 38.
  3. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Danke fürs Angebot – wohne beim Helmchen um die Ecke – und bin Fan von kurzen Wegen ;)
  4. MSTRCHRS

FOX 38, X2 -MY 2025-

Fett in der Negativfeder würde ja primär die initiale Losbrechkraft deutlich erhöhen. Das ruppige Laufen der Gabel war für mich aber eher dynamisch vorhanden, hat man beim durchfedern schon deutlich gespürt. Auffällig war vor allem der Unterschied zu einer anderen 180 mm 38. Leider haben Lord...
  5. MSTRCHRS

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Ich hatte nicht die Gelegenheit zu messen, aber vom Gefühl würde ich sagen: Der Verlust ist wesentlich geringer als an einem High-Pivot-Rad mit schlecht geschmierter Kette.
  6. MSTRCHRS

Ich verstehe deinen Punkt, würde aber anfügen: Nur weil etwas momentan gängig ist, heißt es ja nicht, dass es so bleiben muss. Wenn ich an einem Fahrrad das etwa halb so viel kosten soll, die gleiche Gabel habe und sie mir in dem Rad die Arme nicht aufpumpt, vs. ich beim gleichen Setup mit der...
  7. MSTRCHRS

Wir haben im Frühjahr 2025 das Spectral:ONfly mit 38, und Exo+ Hinterreifen in Größe L auf 19,3 kg gewogen. Das Rallon hier ist XL, Full 29", hat nen schwereren Hinterreifen und nen schwereren Dämpfer. Wenn du die Ausstattung normalisierst, gewinnt das Rallon. <1,2 kg Motor & <1,5 kg Akku, vs...
  8. MSTRCHRS

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes? Orbea Rallon … RS? Der erste Blick kann täuschen. Hier steht ein E-MTB – und zwar ein zukunftsweisendes. Wir haben es getestet. Den vollständigen Artikel ansehen: Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des...
  9. MSTRCHRS

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Zeitpunkt und Ausmaß finde ich dennoch überraschend. Gerade im Hinblick auf das Interview.
  10. MSTRCHRS

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Pressemitteilung kam gerade rein, bin selbst überrascht. "Keine Krise" bekommt so definitiv ein Gschmäckle.
  11. MSTRCHRS

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

unterstellen tu ich dir garnichts, ich hab doch nur gefragt :) Wie ich hier weiter oben erwähnt habe und auch in den Schlusssätzen des Artikel steht, fahre ich privat vorwiegend ohne Motor. Ich habe einen Kommentar aufgegriffen, der infrage gestellt hat, ob man in einer Stunde auf dem E-MTB...
  12. MSTRCHRS

Ich hab mich in meinem vorherigen Job auch schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, finde das sehr interessant. Außerdem stehe ich da gewissermaßen zwischen den Stühlen – ich teste nur noch E-MTBs, bin also beruflich nur mit Motor unterwegs, besitze aber selbst keines und mein nächstes Rad...
  13. MSTRCHRS

Nein, hast du den Kontext zu meiner Antwort gelesen? Andere Aussage als zuvor, ich bezog mich ja eher auf das Geschwindigkeitsthema - Zeit muss man sich nehmen, wie man sie dann füllt ist die Frage. Mit dem E-MTB bekommt man aber definitiv mehr Trails in einen Zeitslot gepresst aus genannten...
  14. MSTRCHRS

Kommt sicherlich stark auf die Gebenheiten vor Ort an. Mit dem E-Enduro kann ich ab Trail-Ausstieg sofort in Falllinie bergauf fahren und bin in unter 8 min wieder oben. Der Uphill ist ohne Motor aber deutlich zu steil und die beiden alternativen Uphills sind wesentlich länger, was die Strecke...
  15. MSTRCHRS

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Wirklich isolieren lässt sich das nicht. Die TRP bin ich im Cannondale Moterra LT mit 38 Performance, H 1900 Spline Alu-Laufrädern und Schwalbe Shredda gefahren. Die andere Bremse im YT Decoy mit 38 Factory, HXC 1500 Spline Carbon-Laufrädern und Conti Kryptotal F gefahren – Bremsscheiben waren...
Zurück