Aktueller Inhalt von mt.biker

1. M

Gravel Lenker Thread

wie stellt ihr bei den großen flares die Schalt-/Bremsgriffe ein? ich habe mir zur probe mal den ZNIINO gekauft: https://www.aliexpress.com/item/4000995022967.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.33c74c4disOSH2 beim setup habe ich bisher keine bequeme position gefunden, entweder sind die griffe super...
  2. M

Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

hat einer schon das Rally™ XC Conversion Kit bekommen? Ich hatte vor 5 Wochen bestellt und bisher tut sicher leider noch nichts^^
  3. M

Teures Innenlager sinnvoll?

cool, vielen dank für die infos und zusammenfassung! ich hole mir nicht das hambini lager sondern das von race. allerdings erst, wenn das bbr60 durch ist. ebenfalls danke nochmal für den tipp mit der pflege/wasser. als ich das lager ausgebaut habe ist wasser rausgelaufen. das lässt jedes...
  4. M

Moin, ich würde gerne um die Disskusion teurer Innenlager einsteigen. Ich habe ein BSA 68mm, bb-rs500, 14 Monate, 6.500km, Kugeln verrostet. Und habe mir nun ein BBR60 als ersatz geholt, was aber auch an ein anderes Bike gehen kann. Ich bin gespannt, ob das auch nur ein Jahr hält oder...
  5. M

#doppelt post#
  6. M

Gravel Lenker Thread

vielen dank euch für die tollen lenker über die ihr geschrieben habt. das fixt einen richtig an zu testen :D für meine 40cm schulterbreite wären das dann ja 40 oder 42 cm breite. hat einer vielleicht in den größen den PRO PLT Discover 12 / VentureMax rumliegen?
  7. M

Kahnbeinbruch - liegt mein Heilungsverlauf im Soll?

moin! ich hab mich gemault und nun wollte hier auch mit machen und nach eurer erfahrung frage. vor ~drei jahre hab ich mich hingelegt, kahnbein durch, ab nach hamburg schraube rein, fertig. praktisch kein ausfall, hatte max zwei wochen damit zutun. gestern hab ich mich wieder etwas doller...
  8. M

Erfahrungen mit Muc Off

Jo danke euch beiden für die Erfahrungsberichte, jetzt müssten die nur noch lieferbar sein! Wie findet ihr das 8 in 1 Set. Eine Bürste weniger, dafür schwamm und schonmal etwas putzkram. Fehlen tut die dritte im Bild: https://cdn.bike-discount.de/media/org/orgb_M/orgid_247/thumbs/492258_4150418.jpg
  9. M

Erfahrungen mit Muc Off

um hier mal auf den zug auzuspringen, was haltet ihr von den muc off bürsten bzw deren sets? ich liebäugel mit dem 5er set: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/muc-off-5-x-buersten-set-70213 eine große fürs grobe, eine für den antriebt und interessant finde ich die doppel bürste für zb streben.
  10. M

BGM Allroad Nabe, wo soll der Konus hin?

@bergamont danke für deinen input, ich hab das genau so gemacht, die lockere bremsscheibe ist jetzt auch vergangenheit. Kurzer rant: Mit dem kauf des fahrrads bin ich extrem unglücklich, ihr als Marke könnt nichts dafür, der Händler hat den Aufbau komplett vergeigt. Der Expander an der Gabel...
  11. M

BGM Allroad Nabe, wo soll der Konus hin?

Moin! Ich hab das GD62020 mit der BGM Allroad Nabe. Leider ist die Kontermutter auf Seite des Freilaufs lose. Wenn ich den anziehe kommt der Konus mit. Ihn kann ich nicht fixieren, da er tiefer im Freilauf liegt. Jetzt ist die Idee auf scheibenbremsen Seite Kontermutter und Konus entfernen...
  12. M

was ist die mitte der achse?

Moin! entschuldigung für den kruden Titel, es fällt mir schwer, dass Problem besser zu benennen. Folgendes: Am hinteren Laufrad ist die Kontermutter auf Seite des Freilaufs nur handfest angezogen. Wenn Ich diese anziehe, zieht der Konus gleich mit an und das Lagerspiel ist hin. Den Konus kann...
  13. M

schrammen am käfig?

ich fands nur komisch, dass die rollen so viel spiel haben, dass sie links und rechts was verschrammen. perfekt, dann danke ich euch beiden für eure hilfe! und noch einen schönen abend! :-)
  14. M

schrammen am käfig?

Moin! ich fahre seit einem halben jahr das "Shimano XT 9-fach Schaltwerk RD-M772 SGS". Heute, habe ich zum reinigen das erste mal den Käfig aufgemacht und einige Schrammen/Scheuerstellen dort gefunden, wo innen die Rollen lang laufen. Bei beiden Rollen sind diese schrammen. Ist das ein...
  15. M

kurbel blank, tauschen?

Moin moin! bei meinem mtb war die Lagerschale SM-BB70 auf der rechten seite kaputt. Sie war extrem schwer gängig und dort wo die kurbel auf dem lager liegt, diese blank gescheuert. Was ist eure Empfehlung, recht das neue Lager oder muss ich auch die kurbel tauschen? schönes Wochenende noch !
Zurück