Aktueller Inhalt von MTB Flo

1. MTB Flo

Specialized Big Hit 3 von 2009

kann man dem test in der mrm überhaupt glauben? ich denke da sollte man nur auf die eisatzbereichsbeschribung aufmerksam lesen und dann nachdenken ob das zu einem passt... und dann sind probefahrten sinnvoll. mfg Flo
  2. MTB Flo

welchen schlauch

Ich lass noch meine Teorie zu der Felgenbreite raus: Wenn man die breite felge mit dem gleichen grip wie die schmale fährt enthällt der Reifen mit der breiten felge mehr Luft und hällt dem Durchschlag mehr Widerstand entgegen. frohe Fahrt
  3. MTB Flo

VPP Design mit Tretlager in unterem Link

Aber eigentlich werden nur Fahrräder als VPP bezeichnet, bei denen die beiden wippen(?) in verschiedene richtungen drehen... dies ist somit (nur) ein viergelenker. Obwohl er eigenttlich einen VPP= virtuellen drehpunkt (ist eigentlich eine enlische abkürzung) besitzt. Stimmts oder korrigiert...
  4. MTB Flo

Steuersatz tauschen; von 1,5" zum Reduzirer

hey leutz, ich habe momentan einen "fsa the big fat pig" (1,5") steuersatz und will nun eine 1 1/8" Gabel Fahren. 1. Gibt es eine möglichkeit die Lagerschalen im Rahmen zu lassen un Teile eines anderen Steuersatzes einzubauen... hab gehört das es den "big fat pig" auch für 1 1/8 gibt...
  5. MTB Flo

steuersatz tauschen 1,5" zum reduzierer

hey leutz, ich habe momentan einen "fsa the big fat pig" (1,5") steuersatz und will nun eine 1 1/8" Gabel Fahren. 1. Gibt es eine möglichkeit die Lagerschalen im Rahmen zu lassen un Teile eines anderen Steuersatzes einzubauen... hab gehört das es den "big fat pig" auch für 1 1/8 gibt...
  6. MTB Flo

OnePointFive

was sagt ihr eigentlich zu den TH Industries made for CK? sind die genau so gut oder nur B- Ware? mfg Flo
  7. MTB Flo

HILFE: Beule am Unterrohr vom BERGAMONT BIG AIR TEAM 2008 normal ???

Ich glaube du meinst Delle Eine Beule hätte der Dämpfer aus dem inneren des Rahmenrohres einschlagen müssen. Sorry für besserwisserei ich denke, das wenn es vom Dämpfer kommt vlt ein haarriss im lack sein müsste. mfg Flo
  8. MTB Flo

Marzocchi 66 SL1 2007 federt nicht mehr aus

als wenn ich da nicht als erstes geguckt hätte!!! oder hast du da was gefunden? -> Link das dann mal
  9. MTB Flo

Marzocchi 66 SL1 2007 federt nicht mehr aus

Hey leutz, Mir ist gestern nach dem Fahren meine Gabel etwas kurz vorgekommen, da hab ich nachgemessen, das nur noch 15,5 cm standrohr zu sehen sind. Heute hab ich erst mal n bisschen mehr luft reingepumt (Marzocchi angaben) und sie ist trotsdem kein Stück rausgekommen. Mit ATA kann ich sie...
  10. MTB Flo

wo gibbet die hone mit stahlachse?

warum nimmst du nicht ne sait wenn die hone kaputt geht? mfg Flo
  11. MTB Flo

knacken !!! aber wo ??

ich würd mal vermuten das es die speichen sind die sich da bei belastung aneinanderreiben... weiß aber nicht ob man da was tun muss! mfg Flo
  12. MTB Flo

Willingen 07

welche 3 tage sind das überhupt?
  13. MTB Flo

In Pike ist etwas lose

Hi, Danke für die zahlreichen antworten!! :) aber dises etwas das durch die gabel rutscht, geht durch die komplette gabel... habe etwas angst das dort etwas abgebrochen ist. bringe sie am besten vor ablauf der garantie und nach der saison zum laden... also im herbst. habe übrigens auch...
  14. MTB Flo

In Pike ist etwas lose

Hi, Also wenn ich meine RS Pike umdrehe hört man das geräusch wie wenn etwas im rohr langrutschen würde... was kann das sein? ist das etwas schlimmes? Was soll ich dagegen tun? hatte das schon mal jemand? Würde die Gabel ja reklamieren, will aber nicht so lange ohne fahrrad da stehen...
  15. MTB Flo

T-Mobile Extreme Playgrounds

das wird soch sogar bei mtv übertragen... also der samstag ich glaub mit kontert!!!? das guck ich mir dann von meinem lieblingssessel an, ohne nasse füße zu bekommen mfg Flo
Zurück