Aktueller Inhalt von mtb-mas

1. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

Das würde ich so auch unterschreiben. Meiner ist jetzt 138cm und fährt das Max26 Trail. Unter 1,30 macht das aus meiner Sicht wenig Sinn. Das geht dann mit passender Beinlänge maximal für Touren. @Lazy462 Hast du niemanden in der Nähe, bei dem du deine Tochter mal auf einem Max oder Moritz...
  2. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

Hallo zusammen, brauche mal eure Erfahrungen mit dem Moritz 27.5L. Das ist für ein Fahrergewicht von max. 60kg angegeben. Wenn das inkl. Ausrüstung (Klamotten, Schuhe, Protektoren, ggf. mal Rucksack) ist, könnte das schon bald knapp werden. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es irgendwo ein...
  3. mtb-mas

Kids on Tour Galerie

Unser Kleiner hatte gestern mal wieder eine Menge Spaß auf dem Pyro
  4. mtb-mas

Vario Sattelstütze TranzX JD-YSP11Remote - Öl ausgelaufen - kann man das reparieren

Reklamation ist schon raus. Bin gespannt auf die Reaktion. Aber es ist tatsächlich eine Kombination. Ich kann die Stütze mit etwas Kraft rausziehen und sie geht dann direkt wieder nach unten...Und Öl ist definitiv eine ganze Menge ausgelaufen. Vielleicht lässt es sich ja reparieren.
  5. mtb-mas

Vario Sattelstütze TranzX JD-YSP11Remote - Öl ausgelaufen - kann man das reparieren

Hallo zusammen, mit ist heute Morgen auf halber Strecke die Sattelstütze abgesackt und dann auch unten geblieben. Ich habe diese dann ausgebaut, nachdem ich zurück war. Da war schon ein ordentlicher See Öl direkt unterhalb des Tretlagers. Kann man sowas reparieren? Oder muss da eine neue Stütze...
  6. mtb-mas

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Danke. 11Wochen ist gleichbedeutend mit nicht lieferbar ?
  7. mtb-mas

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hat zufällig noch einer einen SDG Fly JR rumliegen, den er gern loswerden möchte. Den aktuellen gibt es nirgendwo zum bestellen und auch der 66sick ist nicht mehr zu bekommen...
  8. mtb-mas

Funktionsbekleidung für Kids

Wir haben für beide Kids Radhosen von Ziener gekauft. Die sind super mit separater gepolsterter Innenhose. Handschuhe sind aus meiner Sicht auch ein Muss. Da haben wir für die Große (9 J) dieses Jahr die kleinste Größe im Damensegment gekauft. Die passen perfekt. Bei den Mädels gehen auch lange...
  9. mtb-mas

Kids on Tour Galerie

Einfach mal raus - sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf ;-)
  10. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

ist ja gut, habe darauf gesetzt, dass es jemand so weiß. War gerade eher als Spaß gemeint...und jetzt ist gut, ok?
  11. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

war gerade zu faul, die Wohnung zu verlassen ;-) Danke dir!
  12. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

Könnt ihr mir kurz sagen, welche Felgenbandbreite ich brauche? DANKE!
  13. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

Danke. Werde ich ausprobieren!
  14. mtb-mas

VPACE Kinderbikes

Hat einer von euch schon mal die Standard Laufräder von MAX26 auf Tubeless umgebaut? Geht das?
  15. mtb-mas

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, ich habe ein für uns zu klein gewordenes 16" Kubikes mit SRAM Automatik abzugeben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kubikes-16-custom-kinder-fahrrad-mit-sram-automatix-2-gang-mtb/1331421986-217-6448 Bei Interesse einfach melden. Gruß, Marcel
Zurück