VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hallo Sören,
heisst das etwa, die angepeilte Lieferzeit vor Ostern kann grob eingehalten werden?
Keine unkalkulierbaren Lieferverzögerungen wegen Corona bei bestellten Danny Rädern?
Es gab ja am 20. Februar die Warnung dazu auf Eurer Homepage.
Danke und Lg
Von der Meldung sind nur noch nicht bestellte Räder betroffen. Danny sollte planmäßig zu Ostern landen ✌️

Hallo

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich hier eine technische Frage stelle.

Ich habe für meine Jungen ein neues Max 24 Zoll mit der 11fach GX. Leider kann ich die Schaltung nicht einstellen, ohne dass die Kette beim rückwärts Kurbeln von den zwei grössten Ritzeln auf die kleinerer springt. Kennt ihr dieses Problem, oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe

Ja warum tritts du rückwärts? Das hat doch nichts mit fehlerhafter Schaltungseinstellung zu tun? Sondern das ist schlichtweg Physik. Die Kettenlinie stimmt ja in diesem Winkel nie.
Sorry aber die Tretbewegung ist nach vorne. Nicht nach hinten. War so und wird immer so sein. Egal welche Kettenschaltung Du nutzt.

Ja warum tritts du rückwärts? Das hat doch nichts mit fehlerhafter Schaltungseinstellung zu tun? Sondern das ist schlichtweg Physik. Die Kettenlinie stimmt ja in diesem Winkel nie.
Sorry aber die Tretbewegung ist nach vorne. Nicht nach hinten. War so und wird immer so sein. Egal welche Kettenschaltung Du nutzt.

Vielleicht, wenn er mal die Pedalstellung zum Anfahren ändern will?! Oder Kette schmieren?! Bei meiner 12 fach Eagle geht das auch! Deshalb meine Frage, ob das beim Max normal ist, oder ob ich etwas falsch mache.

Ging wie gesagt noch nie richtig gut. Egal ob 9-fach oder 12-fach. Man muss ja immer den Winkel der Ketten bedenken. Die Kettenlinie ist ja nicht auf die ersten zwei Ritzel ausgelegt sondern auf die Bandbreite der Mitte.

Ging wie gesagt noch nie richtig gut. Egal ob 9-fach oder 12-fach. Man muss ja immer den Winkel der Ketten bedenken. Die Kettenlinie ist ja nicht auf die ersten zwei Ritzel ausgelegt sondern auf die Bandbreite der Mitte.

Eigentlich ging das bis jetzt bei allen meine Bikes. 3x9 / 2x10 / 1x11 / 1x12. Aber wahrscheinlich liegt das an der sehr kurzen Kettenstrebe und den daraus entstehenden Kettenline. Danke für die Antwort.

Aufgrund der kurzen Kettenstreben ist der Schräglauf heftiger als bei Erwachsenenrädern. Dieses Phänomen gibt es ansatzweise immer (ganz schlimm mit E13 Kassetten) und ist bei so kleinen Rädern stärker ausgeprägt.

In der Praxis ist das mEn kein Problem

Habe heute das Max 27,5 meines Juniors auf Tubeless umgerüstet. Wieviel Bar oder Psi fahren eine Kids vorne und hinten?

Zurück