Aktueller Inhalt von Mtb-Touri

1. Mtb-Touri

Biker aus Leipzig - Teil 2

irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? die schwarze ist gar nicht lang genug um in smrkem richtig aus der Puste zu kommen und nur weil da die Bäume noch enger stehen und die Richtungswechsel knackiger sind, ist die Behauptung "einfach nur flow" bissel daneben, Meister ;) Wenn man dort den...
  2. Mtb-Touri

ich fand es ging noch, aber es war trocken ;) wir sind vom Bhf Döbeln aus die paar Km erstmal zur Burg -> Happi Happi danach gegen den Uhrzeigersinn gefahren bzw. hoch "geradwandert" waren ganz schön platt und immer schön freundlich zu den Wanderern, 2 Leute waren dort mit ihren Hardtails...
  3. Mtb-Touri

Würde gerne mitfahren, aber mein Bike quietscht nach dem letzten Kriebstein Trip bis zum abwinken und braucht erstmal ein paar Streicheleinheiten und innige Pflege, wie es scheint. Teileweise ja eher nen Ironman-Kurs und Cochones braucht man da auch ordentlich. :eek: Jemand nen Tip wo ich in...
  4. Mtb-Touri

Kleidung von Aldi und Lidl

dont`feed the trolls ;) und hoch lebe das Aldiprinzip :mad:
  5. Mtb-Touri

hmm, womit bezahlt man denn dann die Klamotten? :eek:
  6. Mtb-Touri

gore vs. Lidl das gore ist 2 Jahre alt und ca. 30-40 mal gewaschen, das gelbe Shirt gabs ja erst vor 2 Monaten... :lol: und nicht alles kommt aus Asien ;) das ist was ich will und brauch um meinen Taschenrechner hierzulande vernüftig bei den Regenmassen zu schützen, da brauch ich keine Alpen...
  7. Mtb-Touri

Pimp my Schutzblech

Na bitte Brigitte ;-) viel Spass bei dem schlammigen Wetter und zum Thema Dreck am Reifen, kann ich auch nur bestätigen dass es da keine Probleme mit gibt. Ps: Hab auch schon überlegt, dass es auf der Rückseite eher nach handgemachtem "Bootsbau-Zeug" aussieht. Bin bisher zufrieden mit dem shorty
  8. Mtb-Touri

bin mit Gore eigentlich mehr als zufrieden :) die kleinen Details wie Gumminoppen an den Bündchen ordentliche Reißverschlüsse, Nähte und Knöpfe lass ich mir gerne etwas mehr kosten. kaufe zwar nur im Preis herabgesetzte Klamotten von Gore, da die Standardpreise wirklich heftig sind, allerdings...
  9. Mtb-Touri

@Denis ok ist vermerkt und gespeichert ;) Ich fahre gern passend zum Bike komplett in schwarz, allerdings fiel das letztens der Polizei früh halb achte wohl auch auf, also auf der Georg Schuhmann Str. rechts ranfahren bitte und einmal das Rad umdrehen. Die fanden das Bike ja noch schick und...
  10. Mtb-Touri

Entschuldige, bin schüchtern und habe mich noch nichtmal bei ner BDO Runde blicken lassen. Evtl. liegts auch nur am Versender-Bike?! Wir waren vom 31.08.-01.09. dort und haben auf der polnischen Seite in diesem 4Sterne Spa übernachtet, Kohle spielte das WE keine Rolle. ;) 4h haben wir mit nem...
  11. Mtb-Touri

Das könnt ihr aber laut schreiben ;) Werd hier schon blöd anglotzt, wenn man die Regenkombi an hat und mit Bike bei dem Wetter zum Job kommt. Dieser Fadenregen und der hpa sind wirklich eklig. Da war es in Pod Smrkem vor 2 Wochen ja noch schön dort, trotz des Regen-Sonne-Regen Wetters.
  12. Mtb-Touri

Pimp my Schutzblech

falls Maße gewünscht sind, kann ich dir gerne weiterhelfen. Laut Webseite wohl nur für Carbon Fibre Mountain Bike Mudguard for Fox 32, Fox 34, Fox 36, Fox 40 and Rock Shox Boxxer's Sicher auch wegen der speziellen Form... son nen Mashguard fürn 10er sieht für mich genauso aus, wieviel die...
  13. Mtb-Touri

Pimp my Schutzblech

http://www.rockguardz.com/mudguardz.html ist billiger im Versand ;) das Teil schaut an meiner Fox 32er ganz schick aus und erfüllt seinen Zweck, mir die Gabel nicht mehr so einzusauen. Pod Smrkem hat das Ding mehrere Stunden klaglos mitgemacht. Ich empfehle dir, falls du dich dafür...
  14. Mtb-Touri

Rose Tech Talk

Hallo Leute nach ca. 500 km quietschen scheinbar die Lager meiner DT-Swiss Hinterradnabe (Jabba Wood Sep. 2011). Hab das HRad mal ausgebaut und von Hand gedreht und bemerke da auch einen leichten Widerstand und eben ein quietschen. :( Ist das normal nach so kurzer Zeit und taugen die DT Swiss...
  15. Mtb-Touri

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

ist beides in einem, durch drücken kann man zwischen 100%, 50%, 10% und "Strobo" auswählen. Diese Leuchtstufen lassen sich dann bis auf das "Strobo" dimmen.
Zurück