Aktueller Inhalt von MTBikemann

1. MTBikemann

Winterhose

Sieh mal bei Bike-o-bello nach, da gibts eine Nalini Basic lange TH Manto für den Winter. Kostet derzeit Eur 67,92, sitzt gut und hält wirklich gut warm. Kannste bis ca. 0 Grad C. fahren. Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Gruß MTBikemann
  2. MTBikemann

Muskelaufbau

Wenn es Dir um reinen Massezuwachs geht, dann solltest Du neben Unmengen von komplexen Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) Supplements nutzen wie Crash Weight Gain. Ein Glas hat so an die 700 Kalorien. Das am Besten morgens, nach dem Training und vor dem Schlafengehen. Nur solltest Du...
  3. MTBikemann

Geschwindigkeit in der Grundlagenausdauer 1

Nochmal zum Thema Trittfrequenz... Das interessante ist meiner Meinung nach, daß ich auf dem Fully echte Probleme habe bei relativ hoher Trittfrequenz rund zu treten (100er Tf) und gerate ins Hoppeln (Dämpfer läßt sich blockieren) Bei offenem Dämpfer natürlich kein Problem, aber dann wippt der...
  4. MTBikemann

V-Brakes vs Scheibenbremsen

@nino: Der Fast Fred von Schwalbe ist ein reiner Wettkampfreifen für CC-Rennen, der muss nur für das Rennen halten, so schreibt es Schwalbe selbst. Klar kann man damit keine dicken Capriolen machen, dafür ist der Reifen aber auch nicht gebaut. Zum Thema: Ich habe auch von Avid die...
  5. MTBikemann

wieviele Transalper pro Jahr?

Keine Ahnung wieviele sich sowas pro Jahr antun. Gibt ja auch soviele Möglichkeiten, die Alpen zu überqueren. Habe auch vor, dieses Jahr die Alpen zu überqueren. Überlege nur noch nach einer schönen, geeigneten Route und wann die beste Zeit dafür ist. Gruß MTBikemann
  6. MTBikemann

RICHTIGE Situps

Ich würde ganz auf Situps verzichten, denn diese Übung belastet meiner Meinung nach immer stärker den Rücken. Versuche doch lieber Crunches zu machen. Der Effekt ist größer und der Rücken wird bei korrekter Ausführung geschont. Anleitungen verschiedener anderer Übungen gibt´s hier Bis denne...
  7. MTBikemann

Hallo Georg, hm, ein neuer Tacho wäre eh mal fällig, warum also nicht gleich einen mit Trittfrequenzmessung. Soweit ich weiß, sollte die Trittfrequenz so um die 100 liegen. Auf der Rolle ist das schon zu schaffen (1h mit 100er Tf im GA1-Bereich), aber outdoor habe ich immer das Problem, das...
  8. MTBikemann

@georgme Jau, dat ist mir bekannt, war nur Interesse, um trotzdem einen kleinen Vergleich zu haben. Leider kann ich "outdoor" die Trittfrequenz nicht exakt bestimmen, aber ich weiß nur, daß ich nicht so eine hohe Trittfrequenz fahren kann wie auf der Rolle. Ich schätze bei dem GA1-Einheiten...
  9. MTBikemann

Hm, klar kommt es auf das Streckenprofil an. Deswegen meinte ich ja flaches Gelände, also höchstens Anstiege mit 2-3 Prozent. Gestern habe ich noch eine Tour gemacht. 1,5 Stunden mit einem Schnitt von 19,6 km/h und 129er Puls. (Hfmax = 182 ca.) Bis denn MTBikemann ;)
  10. MTBikemann

Hallo Biker, das Thema Grundlagenausdauer und Durchschnittsgeschwindigkeit als solche wurden ja zur genüge pepostet. Was ich aber nicht gefunden habe ist, wie schnell fahrt Ihr, wenn Ihr eine GA1-Einheit absolviert (im flachen Gelände). Ich fahre zurzeit einen Schnitt von 18-20 km/h bei...
Zurück