Aktueller Inhalt von MTBRabbit

1. MTBRabbit

Biker aus Friedberg, Bad Nauheim?

Hey Caro, wen interessieren Klamotten? Kannst von meiner Seite auch nichts anhaben. ;-) Man könnte sich z.B. an der Hohenmark in Oberursel treffen und eine kleine Feierabendrunde drehen. Strecken gibt es ja genug und man kann immer spontan entscheiden wo man lang fährt. Bin nicht so einer...
  2. MTBRabbit

Suche Leute aus dem Hochtaunuskreis - Kronberg,Oberursel etc.

Hey, wer (männlich/weiblich um die twentichfünf Jahre) aus dem Kreis kommt einfach mal melden, bin nämlich auf der Suche nach ein paar neuen Leuten, mit denen man mal abends weggehen kann. Natürlich kann man sich auch zu einer Runde im Taunus treffen. ;) MFG Rabbit
  3. MTBRabbit

avid juciy five schärfer stellen

ich dachte, dass der Stand der Bremsflüssigkeit systembedingt ist. Soll heißen, wenn das System voll ist, ist es voll. Oder liege ich da falsch?
  4. MTBRabbit

XT V-Brake oder Julie

ist halt alles eine Frage des Gewichts ;-) Und ob die Gabel auch eine 200er aushält.
  5. MTBRabbit

XT V-Brake oder Julie

In welches Gebirge geht es denn? Denn ich würde die Julie nicht gerade in die Alpen schicken, weil es dort bei den Abfahrten zu viele Hm sind und die Julie dann gerne mal zu heiß läuft. Ich benutze selber eine Julie und bin im Taunus unterwegs - keine Ausfälle, obwohl ich zarte 95kg auf die...
  6. MTBRabbit

Magura Julie..

Mein Rahmen hat S-Bend Streben (Sitz- und Ketten-) und die sind leider nicht so konstruiert, dass eine 180er rein passt.
  7. MTBRabbit

Magura Julie..

Ruhig Blut, ich habe nun 95 kg auf den Rippen (waren mal 120 kg) un die Julie (erst jetzt 3 Monate drauf und gute 1200 km gefahren) hält. Hatte noch keins der angesprochenen Probs. Fahre vorne 180er, hinten 160er. Würde hinten gerne auch die 180er fahren, leider passt es aber nicht in den Rahmen.
  8. MTBRabbit

Woher am günstigten avid 5/7 neues model???

mit meiner hayes 9 noch nie Probs gehabt. Gut vorne hab ich eine 200er, da ist immer genug reserve vorhanden.
  9. MTBRabbit

Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

Kurze Frage: Insulin stoppt doch das Hungergefühl, weil es doch durch Reaktionen im Hypothalamus das Neuropeptid Y (Hungerbotenstoff) hemmt, oder?
  10. MTBRabbit

Magura Julie..

es trifft jeden anders. Der eine hat mit der Bremse glück und der andere wieder mit der. Ebenso spielt immer das eigene Empfinden eine große Rolle. Und wenn man dann zu der vorhandenen Unzufriedenheit noch ein paar Probleme gesellen, ist es meist vorbei und meidet den Kauf von der Marke.
  11. MTBRabbit

Magura Julie..

meine erste Disc war eine SHimano XT mit den 4 Kolben - schrecklicher Druckpunkt, Bremsleistung naja, konnte meine V-Bracke genauso gut. Hab sie dann verkauft, weil ich nicht zufrieden war. Hab mir eine Deore geholt - gutes Angebot. Bremsleistung hatte sie mir nicht genung und wenn musste man...
  12. MTBRabbit

Julie soll weg...Welche neue Bremse?

Wie schon mal erwähnt wurde, hat Fading nichts mit der Bresflüssigkeit in der Leitung zu tun! Es handelt sich hierbei um einen Reibungsverlust, der durch Hitze entsteht.(?) Jawohl, alle 2 Jahre das DOT gewechselt und gut ist. Genauso würde ich auch das Mineralöl alle 2 Jahre wechseln. So...
  13. MTBRabbit

Magura Klemmhülsen für Shimano Discs ???

Würde auch die orig verwenden. Warum willst du denn die Magura verwenden?
  14. MTBRabbit

Marzocchi MX Comp 105 - welches Öl?

Mit einer geringeren Viskosität wird die Gabel besser ansprechen, da das Öl dünnflüssiger ist. Bei der Zugstufe wird sie natürlich schneller ausfedern.
  15. MTBRabbit

Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

so Leute wirst du auch nie in einer Gemeinschaftsdusche sehen und wenn zeigen se dir nur den Popo. :lol: Bei dem ist aber einiges in die Hose gegangen. Wenn es zu freizügig ist, einfach löschen.
Zurück