Aktueller Inhalt von MTBWarrior

1. MTBWarrior

Welche Schaltzugaußenhülle?

Jagwire nehme ich eig. ganz gerne, fahre mittlerweile aber selber XTR. Das die Performance sich zumindest nicht großartig ändert stimmt wohl, die Züge selber länger halten sollen und ich persöhnlich hatte das gefühgl das man wenn die schaltunmg einmal richtig eingestellt ist damit dann auch...
  2. MTBWarrior

Probleme nach Kettenwechsel

habe ich acuh gemacht, dann lockert sich die Stelle wieder!
  3. MTBWarrior

Probleme nach Kettenwechsel

ich hatte es nach nem Kettenwechsel auch schon dasd sich die Glieder wo ich vernietet hatte etwas versteift haben, das hat auch auf den kleineren blättern und im Schaltwerk Probleme gemacht, weil die Kette ssich an der Stelle nicht mehr den ritzeln angepasst hat, sondern gerade geblieben ist!
  4. MTBWarrior

Verschiedene Endkappen für Schaltzüge???

ich glaueb es gibt schon unterschiedliche größen, weil es auch unterschiedlich dicke züge gibt. Das Problem wäre dann aber das du nicht einfach größere kappendraufmachen kannst, weil dann die hüllen nicht mehr passen. Musst mal gucken ob an dem Halter auf beiden seiten die Löcher gleich groß...
  5. MTBWarrior

Kassette richtig reinigen

Soll läger halten wegen geringerem verschleiß! Hab da mal was gelesen von einem Verschleißtest, muss allerdings sagen das ich nicht weiß wie viel das dann ausmacht, hängt sicherlich acuh von der Fahrpraxis ab, ich allerdings hatte schon dasgefühl, das die Kette eher besser sit wei andere...?
  6. MTBWarrior

Kassette richtig reinigen

Mit dem lappen ist glaube ich acuh die beste Variante, allerdings demontiere ich die Kassette trotzdem immer, weil das dann leichter geht (weil nicht mehr alle ritzel zusammenhängen!). ich fahre eigentlich immer die hg93 allerdings auch mit der SLX Kassette weil der Unterscheid zwischen SLX und...
  7. MTBWarrior

Ketten zulang ? Hilfe gesucht

Also ich bin mit der XT Kette (hg93) bis jetzt immer verdammt gut gefahren. Und wie gesagt meistens gehen bei mir so etwa 2000 km für die erste Kette. Aber fünf Ketten würde ich auch nicht auf einer Kassette fahren, weil die kassette sich dann schon son bisschen den runtergefahrenen Ketten...
  8. MTBWarrior

Also ich glaube kaum das du die Kassette wechseln solltest! Ich fahre normalerweise etwa 4000 km mit einer kassette, das sind dann etwa zwei ketten (shimanos hg93). Man sagt das sei so etwa der Richtwert (2 Ketten pro Kassette). Wobei ich die zweite kette fahre bis wirklich gar nichts mehr geht...
  9. MTBWarrior

Also klein auf klein fährst man normalerweise nicht, da die Kette in dem Fall einen ziemlichen schräglauf hat udn in dem Fall auch die kettenspannung nicht umbedingt stimmt, das kommt dann halt drauf an, denn wenn das schaltwerk nicht weiter zurück kann, also acuh die kette nicht weiter spannen...
  10. MTBWarrior

SLX-Schalthebel geschrottet/kaputt gemacht/ am *****

Och mann! war wohl ein bissl zu schnell mit der Tastatur. Sollte ja eigentlich Schaltauge/Schaltwerk heißen! Guten Rutsch euch allen!
  11. MTBWarrior

SLX-Schalthebel geschrottet/kaputt gemacht/ am *****

Also zum eigentlichen problem, das ist denke ich mit ziemlicher sicherheit das Schaltuge/Schaltwer, was verbogen ist. Natürlich funktionieren die anderen Gänge noch einwandfrei, denn wenn du aufs Schaltwerk fällst biegt sich dieses nach innen. Wenn du dann hochschaltest also den Trigger aufm...
  12. MTBWarrior

Wackeln des Hinterrads

Was hast du denn fürn bikeexperten? Wenns die bereits oben genannten Punkte nicht sind neues Lager! Ich gehe davon aus das das einfach ausgeschlagen ist!
  13. MTBWarrior

XT-Kurbel knackt

Was heißt dann machst du was falsch? ich habe das immer so im Herbst oder dann wieder im Frühling wenn ich viel durch die Sauerei gefahren bin. Da kommt dann schon immer mal ein bisschen Wasser und/oder dreck rein. Und dann knackst das halt irgendwann.
  14. MTBWarrior

Spannung vom XT Schaltwerk zu gering

Rechne doch einfach mal aus wie lang deine Kette sein sollte. http://www.rst.mp-all.de/kette.htm Einfach nur Daten eingaben dann hast dus!
  15. MTBWarrior

XT-Kurbel knackt

Ich glaube ich habe das schon hundert mal geschrieben, aber bevor man den fehler in irgendwelchen teilen sucht einfach mal das Lager fetten! Das knackt auch wenns trocken/dreckig ist. Ich persöhnlich muss mindestens ein bis zweimal im Jahr fetten.
Zurück