Aktueller Inhalt von MTJoe59601

1. MTJoe59601

Eine Umfrage zu meinem neuen Bike

Sagt mal, ist das hier eigentlich die Satire-Eckeß Wenn man das so liest, dann könnte man den eindruck bekommen... Irgendwie so.... ja, jetzt habe ich es: "Manta, Manta!":lol:
  2. MTJoe59601

Komfortgewinn durch 29er Titan?

Hmmm... Ich fahre ein 26" Fully und ein 29" Stahlrahem komplett starr, habe ein 29" Stahl HT gehabt; meine Frau fährt ein 29" Fully. Meinem Empfinden nach schlägt im Bezug auf Komfort nichts das Fully. Das 29" Fully ist das fahrstabilste und am einfachsten zu fahren. Mein 26er Fully ist...
  3. MTJoe59601

29er Galerie

@versus: Ne Leute, der Salsa-Rahmen ist nicht zu klein! Es ist übrigens auch kein Rizer - ein Syntace VRO mit 'nem Flatbar mit 12°. Erst fragen, dann meckern... Ich bin 188cm groß und haben eine Beininnenlänge von 96cm - eher eine "Damengeometrie"!. Ich brauche ein kurzes Oberrohr und...
  4. MTJoe59601

29er Galerie

Und noch'n Radl - gerade fertig geworden... hart aber herzlich, wie meine Hausrunde heute gezeigt hat...
  5. MTJoe59601

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Und noch 'ne Erfahrung: Habe auf meinem (jetzt zum Stadtrad mutierten) Ferrous 29 (mit Reba SL) einen Bontrager Race Lite 29 LRS (28 Speichen) 1,5 Jahre mißhandelt. Ich wiege fahrfertig 90kg und bin kein sanfter oder vorsichtiger Fahrer und auch das eine oder andere Rennen war dabei. Ich...
  6. MTJoe59601

Gibts ein 29er Softtail?

Was spricht gegen Titan? Ausser dem Preis, aber es hält ewig...
  7. MTJoe59601

1 Gelenker/ 4 Gelenker

Na ja, Popcorn ist besser als Lakritze - aber das Popcorn sollte salzig sein! 1/2/3/4-Gelenker? Wenn's gut konstruiert ist, dann ist es mir egal. Carbon oder Alu? Oder gar Stahl oder Titan? Gott oder Allah? Oder etwa doch Atheist?
  8. MTJoe59601

Eröffnung eines Fahrradgeschäftes

Fakt ist, dass es nicht so einfach ist, viel Stehvermögen, gute Ideen und ein tolles Konzept benötigt. Machbar ist Alles, aber einfach - nicht wirklich. Und mit 'nem Partner muss der Umsatz SEHR gut sein, damit man zu zweit über die Runden kommt. Und Du solltest definitiv alles können...
  9. MTJoe59601

Rohloff - Wieviel Gänge effektiv ?

Wer zu faul zum googeln ist, der darf eigentlich keine Antwort erwarten... Himmel hilf! :rolleyes:
  10. MTJoe59601

Walker sind die Schöpfungsverlierer

Nachdem ich nun zum Amüsement den ganzen thread gelesen habe, kann ich nur konstatieren, daß der "gemeine Forumsbiker" ein intoleranter, selbstverliebter Ignorant ist... Auf meinen MTB-Touren im Harz und in den Alpen sehe ich genauso viele Möchtegernbiker wie im heimischen Forst...
  11. MTJoe59601

Ebay: Ersteigerter Rahmen ist bereits anderweitig verkauft

Lieber Hausmeister: Sind wir etwas angefressen? Natuerlich kann hier keiner "Rechtsberatung" geben - mein Reden. Aber die Poster, die mit den Paragraphen um sich schmeissen erwecken den Eindruck, als wuessten sie Bescheid, oder? Und da Du Wert darauf legst, dass Leute nur Ihre Meinungen...
  12. MTJoe59601

Ebay: Ersteigerter Rahmen ist bereits anderweitig verkauft

En gar lustiger Thread! Es fragt jemand, was er tun kann, wenn eine e-bay Auktion offensichtlich fuer ihn Sch..... ausgegangen ist. Nach ein paar Antworten, die als Rechtsberatung eher zweifelhaft erscheinen driftet das Ganze in Richtung Klassenkampf :lol: Merkt Ihr es eigentlich noch...
  13. MTJoe59601

Weihnachtsaktion bei Bergwerk-Bikes

Einfach noch ein wenig warten, nach der naechsten Pleite der "Premiummarke" gibt es ein Bergwerk als Zugabe beim Kauf einer Packung Cornflakes... :lol: :lol: :lol:
  14. MTJoe59601

Teile zu gut?

Klasse Niveau haben wir hier! Und ich dachte der Pisa-Test sei eine Ente... Im uebrigen wusste ich bis heute gar nicht, dass es eine "Teileverordnung" gibt, die von geistig Minderjaehrigen erstellt wurde :lol: :lol: :lol: :lol:
  15. MTJoe59601

Giant - die neue Unmarke!!

Diese Pauschalaussage ist Bloedsinn. Je nach Warengruppe sind die Spannen sehr unterschiedlich. Bei vielen Textilien oder auch (Reifen)Decken sind 100% Aufschlag ueblich. Im Uebrigen sind Beleidigungen wie oben wenig notwendig - insbesondere, wenn sich jemand "Siddharta" nennt. Es sei denn...
Zurück