Aktueller Inhalt von Muchmore

  1. Muchmore

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Bin auch dabei, wenn es nicht zu sehr regnet
  2. Muchmore

    Liteviller BLABLA...

    Macht die Wippe laut Konfigurator einen Unterschied? Gibt es den Konfigurator für MK12 noch im Internet? Ich hab bei mir 64° gemessen mit einer 170er Gabel und VarioSpin
  3. Muchmore

    Liteviller BLABLA...

    Wenn der VarioSpin wirklich so eingebaut ist, dass du -1,5° hast, dann solltest du jetzt bei rund 64° sein. Für steiles Gelände passt das. Hab auch ein MK12 mit ner 170er Gabel und Variospin. Ich meine, dass die Wippe nichts am Lenkwinkel verändern sollte, da der Dämpfer immer so eingestellt...
  4. Muchmore

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Morgen um 13:30 nochmal ne Tour im Steinbrüchlein, bevor der Regen kommt. Die üblichen technischen Stellen. Im Moment zu zweit. Mag noch jemand mit?
  5. Muchmore

    Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

    Für Samstag 10 Uhr ist eine Tour im STB mit Martina und Peter angedacht. Mag noch jemand mit?
  6. Muchmore

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Ich wäre dabei. Bevorzugt STB.
  7. Muchmore

    Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

    Stefan und ich fahren am Freitag um 10:30 am Steinbrüchlein ne technische Tour. Falls jemand mit möchte, gerne.
  8. Muchmore

    Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

    War echt mega gestern :daumen: Ohne euch würde ich bestimmt immer noch S2 fahren. Ein großes Dankeschön für die vielen Tipps was Technik und Linienführung betrifft besonders an 0815p und HTWolfi! Finde es auch immer wieder faszinierend, euch zuzugucken, was alles noch geht, wenn man es wirklich...
  9. Muchmore

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Diesen Push müsste man so lange üben, bis er sicher sitzt und sicher dosierbar ist. Wenn man das dann mal drauf hat, kann man es auch im Gelände aus dem Stand heraus dosieren und je nach Bedarf anwenden. Wie Wolfi schon schreibt: "Im Idealfall triffst du einen zuvor von dir festgelegten Punkt...
  10. Muchmore

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Ziel war aus dem Stand möglichst das untere eckige Holz zu treffen, ohne groß mit dem Lenker rumzuwackeln. Die Challenges motivieren einen Moves zu üben, die man sonst lieber vermeidet. :confused:
  11. Muchmore

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Ich finde diese Challenge ziemlich genial weil man eine Situation übt, die man ziemlich oft beim Stolperbiken vorfindet. Ich hatte neulich z.B. eine Spitzkehre mit Stufen, wo die untersten beiden Stufen nass und voller Moos waren. Noch dazu war die unterste Stufe im 45 ° Winkel schräg und somit...
  12. Muchmore

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Ich war noch langsamer ? Irgendwie fehlte das Gefälle oder der Frontantrieb ;-)
  13. Muchmore

    Liteviller BLABLA...

    Bei MK10, 11 und 12 ist mit der Eagle 12 fach kein Spacer zu verbauen. Bei mir schleift auch nichts an der Syntace Kettenführung. Ein Spacer auf der linken Seite ändert ja auch nichts an der Kettenführung. Nur wenn er rechts ausgebaut und links eingebaut wird. Das Eagle Kettenblatt hat ja auch...
  14. Muchmore

    Liteviller BLABLA...

    Eine Adapterplatte ist so um die 2mm dick. Damit wandert die Kettenführung um 2mm nach außen! Dies hat zur Folge, dass die Eagle 12 fach in den kleinen Gängen beim Rückwärtstreten dazu neigt, dass die Gänge von großen Ritzeln auf kleinere springt. Kritisch ist da der erste bis zum dritten Gang...
  15. Muchmore

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Eine Bierflasche hätte die ersten Versuche nicht überlebt ;-)
Oben